i3 330m oder P8700

  • Ersteller ThrillingMarcel
  • Erstellt am
ThrillingMarcel

ThrillingMarcel

Forum Freak
Hallo, wie das Thema schon sagt, benötige ich Entscheidungshilfe, welcher der beiden Prozessoren der bessere ist. Mit welchem kann man besser spielen? Ich würde mich über jede Antwort freuen!:D
 
Sind beide nicht so groß und liegen gut in der hand, selbst wenn man beide hochwirft und fängt.
Also gut zum Spielen geeignet, wobei ich sie dafür zu teuer finde.
 
Sind beide nicht so groß und liegen gut in der hand, selbst wenn man beide hochwirft und fängt.
Also gut zum Spielen geeignet, wobei ich sie dafür zu teuer finde.
Uups...da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte natürlich welchen Leistungsunterschied man zwischen den beiden Prozzis feststellen kann.
 
SO wie ich das verstehe bedeutet das, dass der P8700 besser ist, oder?
 
Ich hab mir die liste nicht angeschaut. könnte aber gut möglich sein.
 
Hm...
- Stromverbrauch: i3 hat einen integrierten Speichercontroller, das dürfte den Stromverbrauch wieder ausgleichen. Außerdem dürfte die integrierte Grafikeinheit insbesonder bei "nicht Spielzeiten" dem Stromverbrauch deutlich entgegenkommen (dazu gabs doch schonmal ne Diskussion, oder? ^^)
- Benchmark: die i3 liegt in fast allen Bereichen vorn. Insbesondere dort, wo es auf schnelle Berechnungen ankommt (letzten Ergebnisse).
- CPU Vergleich: Durch die Einbindung des Speichercontroller und QPI statt der klassischen FSB Anbindung sollte die Leistung nochmals zuverlässiger und schneller sein.
Ich weiß daher nicht, wieso man zum P8700 greifen sollte.

btw, ymmd2 ^^

--edit--
letztendlich kommt es doch eh auf die Grafikkarte an, wenns um Spielleistung geht. Man sollte bei Notebooks lieber 2 komplette Systeme miteinander vergleichen, nicht deren CPU.
 
Ich kann mich da kabakara nur anschließen. Im Endeffekt wird aber wohl ein P8700 kaum mehr in Kombination mit einer aktuellen Grafikkarte angeboten werden, da dürfte es beim i3 besser aussehen.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Zurück
Oben