i5, i7

M

Maxwel

Forum Benutzer
also bin grad am überlegen mir einen Dell XPS 15 zuzulegen.


Beim Prozessor kenn ich mich gar nicht aus, deswegen wollt ich mal fragen welchen ich nehmen sollte. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bildschirm,
is ein FHD Bildschirm sinnvoll? oder raubt der nur grafikleistung beim Spieln.
Filme werd ich am Leptop nicht viele anschaun.
reicht ein HD auch?

Arebeitsspeicher,
4,6,8 was wäre am sinnvollsten?

Preislich wär ich zwischen 1200-1400 glücklich^^



danke schon mal^^;)
 
kommt drauf an, was du machen willst.
Aber beim zocken kommts eigtl eher auf die Grafiklösung an.

Tip:
Halt dich lieber an unsere Checkliste für die Beratung.
Die CPU ist bei der Auswahl ein erstaunlich unwichtiger Parameter (was schlicht daran liegt, daß zumeist Geräte mit relativ aktuellen Prozessoren angeboten werden).
 
* Wie hoch ist dein Budget?
ca 1300

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
weiß ich nicht^^

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

kommt sicher nicht oft vor das ich es unter freiem himmel benutz

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

in der schule für CAD, Spiele , ja...


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

wär an einem unfallschutz interessiert, zahlt sich sowas aus?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

eig egal HDMI wär net schlecht.




so würd mich eben für DELL xps 15 interessieren

nur weiß ich nicht welche CPU, Bildschirm(HD, FHD), airbeitsspeicher(4,6,8 was wäre sinvoll)
 
der i7 ist sicherlich der schnellere und aktuellere Prozessor, 6GB Ram sollten auf jedenfall reichen, die Graka sollte wie ich finde dann aber auch 1GB dedizierten Speicher haben
 
der i7 ist sicherlich der schnellere und aktuellere Prozessor
nö, der i7 ist nicht aktueller als der i5 - die stammen, wie auch der i3 alle aus derselben Generation.
Der i7 hat aber 4 Kerne und so lanmgsam kommen vereinzelt Spiele, die davon theoretisch profitieren. Das Problem ist nur, daß das nichts nützt, wenn die Grafiklösung im Laptop da nicht mithält (und das wird fast immer so sein).

die Graka sollte wie ich finde dann aber auch 1GB dedizierten Speicher haben
Das hält man hier -im Falle von Notebooks- im Allgemeinen für unzutreffend.
 
Also

Dell XPS 15

Prozessor:

Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

Bildschirm:

HD(1366x768)? oder FHD(1920x1080)? oder raubt mir FHD beim spieln nur grafikleistung??

Arbeitsspeicher:

6 GB. (falls zu weing werden sollte dann kann man noch nachrüsten oder?)

Grafikkarte:

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte


würd des so passen? hätt das Notebook gern länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so wählen:
i3-23xx - einen möglichst flotten Takt. 2.1 GHZ ist okay, aber da gibts modelle die können mehr. Auf jeden Fall einen i3. Der Rest ist unnütz oder überteuert.
GT540 2GB
Wenn du eher älteres spielst kannst du FHD nehmen, ideal für eine 540er wäre 1600x900... Geschmacks und Preissache.

4GB Ram. Bei den aktuellen Preisen kannst du locker selber Hand anlegen. Wobei ich kein Spiel kenne das sich mehr als 4GB genehmigt.

3 Jahre Garantie - deutlich wichtiger als eine dicke CPU oder viel Ram,
da ein Hardwarefehler ohne Garantie sehr oft ein Wirtschaflticher Totalschaden ist.
Bevor du bestellst unbedingt die Angebote hier checken:
Dell Gutschein Juni 2011 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme
 
Zitat:
HD(1366x768)? oder FHD(1920x1080)? oder raubt mir FHD beim spieln nur grafikleistung??

>Genau. FullHD ist zum spielen auf Notebooks ungeeignet.


Was willst du denn mit 6GB RAM ???
Was bitte mit 2GB V-RAM ???
 
6GB Ram dacht ich mir das es für die nächste zeit mal reicht

passt die 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte nicht?
es gibt sonst keine auswahlmöglichkeiten^^.


"ideal für eine 540er wäre 1600x900..."

gibts nicht... nur 1366x768 und FHD.
werd mich glaub ich für 1366x768 entscheiden.



Wie funtzt des mit den Gutscheinen kommt da jedes Monat a neue Seite?
3 jahre Garantie is aber wirklich teuer. + Unfallschutz sind des über 300€ mehr.
 
Ich habe in meinem Desktop 4 GB Ram drin.
Da heute Ram nix mehr kostet (4gb ~25€) können die Hersteller hier einen auf dicke Hose machen ohne das es was kostet. Bringen tuts leider auch nix.

Die 2GB 540er ist schon okay. Bringt zwar nicht mehr als eine 1GB 540er, aber egal :) wie schon geschrieben: Speicher kostet nix mehr.

Ich würde zum Daddeln 1366x768 wählen.

3 Jahre Garantie sind schon sehr fein, 3 Jahre sind die übliche Lebensdauer eines Notebooks. Unfallschutz braucht man in der Regel nicht.
 
so bin jetzt grad auf was interessantes gesoßen:

der Dell xps 15 mit Multi-Touch HD WLED TL

is des ein toutchsreen den man umdrehen kann?

wenn ja hat des sonst irgentwelche auswirkungen aufs spieln? oder sonst irgentwas?

ok es kommt immer eine sicherheitsmeldung das es nicht kombatiebel sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat iwer a ahnung welche anschlüsse der xps 15 hat???
 
nö, der i7 ist nicht aktueller als der i5 - die stammen, wie auch der i3 alle aus derselben Generation.
Der i7 hat aber 4 Kerne und so lanmgsam kommen vereinzelt Spiele, die davon theoretisch profitieren. Das Problem ist nur, daß das nichts nützt, wenn die Grafiklösung im Laptop da nicht mithält (und das wird fast immer so sein).


Das hält man hier -im Falle von Notebooks- im Allgemeinen für unzutreffend.

mich würde interessieren, ob man mit Notebooks auch einfache Videobearbeitung machen kann und welche Anforderungen da nötig wären. DANKE
 
Gewerbekundenpreise sind ohne Mehrwertsteuer angegeben...
Der Endpreis ist +19%
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Zurück
Oben