i6400 Media Direct

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von DellUser, 19.04.2006.

1. #1 DellUser, 19.04.2006
    DellUser

DellUser Forum Newbie

Ich habe gestern einen Dell Inspiron bekommen. Hab den Rechner komplett "platt" gemacht.
    Alle Partitionen gelöscht. Vorher bekomme ich denn jetzt das Media Direct wieder her.
    Habe nur die Treiber CD und die Windows XP, da sind nur Treiber drauf bzw. das XP.

Wer weiss rat!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerB, 19.04.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wozu brauchstn das?

4. Pixma

Pixma Forum Benutzer

Kein Problem

Hallo,
    gibt es bei Dell auf der Homepage. Ich habe das gleiche gemacht. Nur jetzt habe ich ein Treiber Probelm. Grafikkarte haben die mir von Dell gesagt soll ich den Omega Treiber nehmen für die ATI X1400 und haben mir ein PDF Dokument geschickt um die Reihenfolge der zu installierenden Treiber zu erlären. Mich interessiert, wenn du auf Start ausschalten klickt, wieviel Möglichkeiten gibt es da bei dir? Bei mir nur die üblichen drei wie bei einem Desktop rechner. Und wenn du in den Gerätemanager gehst und dann in Systemgeräte, hast du dann auch vier mal Systemplatine stehen? Wenn ich da dann klicke, dann steht dort keine Treiber installiert unter anderem für ACPI konformes System und 2 mal PCI ich habe schon drei mal Platt gemacht, nun rufe ich wieder bei dell an oder hat jemand eine Idee?

5. #4 WernerB, 19.04.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Schickst mir bitte das PDF? Würd mich interessieren.

Den Ruhezustand mußt du wahrscheinlich erst unter Energieverwaltung->Ruhezustand aktivieren.

6. #5 DellUser, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    DellUser

DellUser Forum Newbie

!!!Kannst du mal einen Link posten, ich glaub ich brauch ne Brille ich finde auf der Seite nix!!!

Bei mir funktioniert alles, zuerst die Centrino und den NSS Treiber installiert. Und nach jedem Treiber install Rechner neu gestartet, auch wenn er es nicht wollte. Alles läuft ohne Probleme nur 1x installiert.
    Den Ruhezustand musst du erst in der Energieverwaltung aktivieren.
    Ich habe auch vier mal Systemplatine.
    !!! Hast du überhaupt die Centrino/Motehrboard Treiber installiert???

7. Pixma

Pixma Forum Benutzer

Hallo zusammen.
    PDF hänge ich an. Dann habe ich noch selber riesige Probleme mit der Neuinstallation und Media Direct bekommen. Das Notebook bootet nicht mehr, stehe mit Dell in sehr engem Kontakt, schon zu eng, warum läuft das nicht einfach. Naja hie noch ein Link von Dell um die Festplatte auszubauen, habe ich auch bekommen falls die Festplatte defekt ist.
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins6400/en/sm/hddrive.htm#wp1123687
    Und hier gibt es das Tool für Media Direct. Achtung: Macht es genau nach Anleitung.
    http://support.euro.dell.com/suppor...1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=25&fileid=148039
    Falls euch das hilft.
    Also ich habe nun zum vierten mal formatieren müssen. Wegen diesem Media direct. Kann mal bitte jemand erklären was es mit den Energieschamas auf sich hat und wo da das Problem ist? Wie aktiviert man die?

Dann wäre noch nett, wenn mal jemand schauen könnte wie es bei euch nach dem Formatieren im Gerätemanager aussieht, ob da bei den Systemgeräten auch 4 mal Systemplatine steht und ob bei euch dort auch keine Treiber sind?
    Bei mir war es nach jedem Formatieren und wiederinstallieren so.
    NAja mal weiter schauen, nun habe ich das gute Stüch seit einer Woche und noch nicht eine Minute damit arbeiten können. Wenn die doch bloß nicht diese Werbung und den ganzen unbrauchbaren Mist darauf installieren würden.

Besten Dank

8. Pixma

Pixma Forum Benutzer

Noch etwas.
    Wieviele Möglichkeiten habt ihr wenn ihr ausschalten möchtet? vier oder fünf? Standby, Neustart, Ausschalten...?

Danke

9. #8 DellUser, 20.04.2006
    DellUser

DellUser Forum Newbie

Also bei mir läuft jetzt alles. Media Direct auch. Hab einfach ´mit Partition Magic die Plattengröße geändert, und dann installiert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WernerB, 20.04.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Es ging darum, daß du die Ruhezustandoption erst aktivieren mußt:
    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> aktivieren

Es sind vier: Ruhezustand, Standby, Ausschalten, Neustart

Das passt schon, es sind auch in der Originalinstallation vier (möglicherweise sind das die 4xUSB).

12. Pixma

Pixma Forum Benutzer

Systemgeräte

Zitat:
    Das passt schon, es sind auch in der Originalinstallation vier (möglicherweise sind das die 4xUSB).

Zunächst besten DAnk auch nochmal für die Antworten.
    Aber warum steht denn dann da es sind keine Treiber installiert? UNd dann auch noch bei den Systemlautsprechern? Es steht zwar kein Ausrufezeichen dort, aber wenn man halt drauf klickt, dann steht es dort. Ein rätsel, aber wenn das bei euch auch so ist, dann bin ich beruhigt.

Thema:

i6400 Media Direct

Die Seite wird geladen...

i6400 Media Direct - Ähnliche Themen

1. MediaDirect (i6400)

MediaDirect (i6400): Hallo! Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die Dell MediaDirect Taste von i6400 anderwertig zu nutzen. Sprich im Windows-Betrieb bei...
  2. I6400 SD-Kartenleser

I6400 SD-Kartenleser: Servus, ich muss nur meiner Wut kurz Luft machen, wers nicht hören will, einfach den ersten Abschnitt überspringen. Vor nem halben Jahr hab ich...
  3. I6400 Displaybeleuchtung bei Deckel schließen unter Vista

I6400 Displaybeleuchtung bei Deckel schließen unter Vista: Moin zusammen, ich habe seit einiger Zeit Vista auf meinem Inspiron 6400. Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass sobald ich den...
  4. Problem mit Brenner I6400

Problem mit Brenner I6400: Hallo Leute, habe seit über einem Jahr den I6400. Wollte nun mal meine Bilder archivieren. Jetzt habe ich folgendes Problem. Daten bis ca....
  5. CPU wechsel beim I6400 (von CD auf C2D)

CPU wechsel beim I6400 (von CD auf C2D): Hallo, aktuelle Situation: Inspiron 6400 mit nem T2300. Ist jetzt schon weit mehr als ein Jahr alt und ich dachte eigentlich bis vor kurzem, der...