i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von PaMi, 01.03.2011.

1. PaMi

PaMi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy community, ich hab über diese cpu gelesen, das darin eine graka verbaut sei. wenn jetzt aber das laptop schon eine graka hat (wie es bei den meisten laps in der preiskategorie der fall ist), dann bringt mir das doch überhaupt nichts? oder kann man diese "interne cpu graka", oder wie ich es nennen soll, auch zusätzlich nutzen?
    wäre euch sehr dankbar für antworten :)
    lg p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 01.03.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das hat schon seinen Sinn. Läuft das Gerät im Akku-Modus > dann wird die integrierte Grafikkarte benutzt (meist erheblich weniger Strombedarf), Ist das Gerät ans Stromnetz angeschlossen > dann wird die eigentliche Grafikkarte benutzt.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Stimmt soweit, außer dass inzwischen die Grafikkarten nicht nur bei Netzstrom / Akku geswitcht werden sondern die Grafikkartentreiber entscheiden, für welches Programm die interne Grafik mit geringem Stromverbrauch reicht und für welches die "große" Grafikkarte verwendet wird. Diese Steuerung kann darüberhinaus noch vom Nutzer beeinflusst werden. So wird auch im Akkubetrieb eine hohe 3D-Leistung ermöglicht und im Netzbetrieb sinnloser Stromverbrauch vermieden.

Thema:

i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung?

Die Seite wird geladen...

i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung? - Ähnliche Themen

1. Intel Core i7-3520M und Core i7-2630QM

Intel Core i7-3520M und Core i7-2630QM: Hallo habe von meiner Server Bau/Umbau Aktion noch 2 Notebook i7 übrig Einmal ein Intel Core i7 2630QM SR02Y PGA988 G2 mit 4x 2.0Ghz 6MB...
  2. i5-2410m/i7-2630qm mit GeForce gt555m großer unterschied in der spieleleistung?

i5-2410m/i7-2630qm mit GeForce gt555m großer unterschied in der spieleleistung?: hey guys, ich hab mal ne frage. und zwar habe ich gerade gelesen, bei einem testbericht für das notebook welches ich mir zulegen möchte, dass...
  3. Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!

Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!: In Firefox 14 möchte ich meine gespeicherten Kennwörter mit dem Master-Passwort schützen. Das Erstellen des Passwortes war auch kein Problem....
  4. KfZ- Netzteil 18,5Volt bringt 18,8Volt

KfZ- Netzteil 18,5Volt bringt 18,8Volt: Hallo, bin ganz neu hier. Für mein hp 625 Notebook habe ich in einem HK Onlineshop ein Kfz-Netzteil (Zigarettenanzünder) gekauft. Ich habe mal die...
  5. HP Compaq 6715b bringt nur schwarz-bild!

HP Compaq 6715b bringt nur schwarz-bild!: Hey zusammen, habe schon seit langem einen HP 6715b Notebook. Nachdem Windows 7 rausgekommen war hatte ich Windows 7 auf meinen ca. 4 Jahre alten...