i7-2630QM bringt "zusätzliche" grafikleistung?

P

PaMi

Forum Benutzer
Hy community, ich hab über diese cpu gelesen, das darin eine graka verbaut sei. wenn jetzt aber das laptop schon eine graka hat (wie es bei den meisten laps in der preiskategorie der fall ist), dann bringt mir das doch überhaupt nichts? oder kann man diese "interne cpu graka", oder wie ich es nennen soll, auch zusätzlich nutzen?
wäre euch sehr dankbar für antworten :)
lg p
 
Das hat schon seinen Sinn. Läuft das Gerät im Akku-Modus > dann wird die integrierte Grafikkarte benutzt (meist erheblich weniger Strombedarf), Ist das Gerät ans Stromnetz angeschlossen > dann wird die eigentliche Grafikkarte benutzt.
 
Stimmt soweit, außer dass inzwischen die Grafikkarten nicht nur bei Netzstrom / Akku geswitcht werden sondern die Grafikkartentreiber entscheiden, für welches Programm die interne Grafik mit geringem Stromverbrauch reicht und für welches die "große" Grafikkarte verwendet wird. Diese Steuerung kann darüberhinaus noch vom Nutzer beeinflusst werden. So wird auch im Akkubetrieb eine hohe 3D-Leistung ermöglicht und im Netzbetrieb sinnloser Stromverbrauch vermieden.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 800€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Notebook für Architekturstudent.

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Zurück
Oben