i9400 Bildschirm "flackert" wenn ich Mediaplayer oder ähnliches starte

D

DingsDa

Forum Newbie
Hallo!
Vor einer Woche bekam ich mein 9400 und es funktioniert auch Tadellos, BIS AUF

Ich hab Win XP pro (lega!) Darauf, Alle Updates (WXP) und Treiber von der Dell Homepage darauf geladen. Soweit so gut - Allerdings: wenn man die Minitaruistiche Ansicht wählt oder man einen Media Player (wie WMP, Videolan Client) wird er ganz kurz schwarz dann wieder normal dann wieder schwarz - das ganze geht in nicht mal 2 Sekunden - Woran liegt das?
Es kam schon 2 mal vor das der PC eingefroren ist und der bildschirm ganz schwarz wurde es konnte nur noch behoben werden, indem ich mit Drücken auf den Netzschalter (längere Zeit) das Notebook ausschaltete!

Das System wurde neu aufgesetzt und nur die nötigen Treiber (Grafik, Chipsatz, Audio, Wlan und Cardreader) wurden installiert. Das Problem tritt auf ohne auch nur einmal etwas anderes zuinstallieren.

Mit Freundlichem Gruß DingsDa
 
ich würd mich an den Support wenden.
Wenn du neu aufsetzt und der Fehler noch immer besteht, dann hats da was an der Hardware.
Hast das nur bei Video Wiedergabe? Im Windows Betrieb und bei Spielen nicht? Was ist die Minitaruistiche Ansicht???
 
die Ansicht wo bilder klein dargestellt werden oder bei videos der aller erste frame vorgezeigt wird.

Bei Spielen (Postal2) ist es noch nicht aufgetreten.

Das Besondere aber ist eben, dass es , wenn ich XP installiert habe, den Graka Treiber auch, aber noch keine SP's dazu installiert habe, das Flackern nicht auftritt meiner Meinung nach, Hab extra 2 Bakeups zu den verschiedenen Zeitpunkten gemacht.

Aber woher sollte ich wissen was dafür verantwortlich ist (inder langen liste der updates)
 
Hallo ich habe herausgefunden, dass es wirklich nur "blinzelt" wenn man den Windows Media Player mit einem Video startet, wenn man eine mp3 Datei öffnet, passiert gar nichts dergleichen
 
hast du GMA950?
dann nimm den alten grafiktreiber, der neue hat diesen bug.
hatte ähnliches gehabt ;)
 
aso, das hab ich gar net bedacht. Hab ne GeForce angenommen...
 
ich hab eine ATI 1400!
 
ach, ati...
hmmm, würde trotzdem mit einem älteren treiber versuchen.
ich habe mein problem festgestellt als ich den neuen treiber installiert habe und es waren die gleiche symptomen, die du beschrieben hast, dass das flackern nur bei videodatein vorkam.
 
Zurück
Oben