i9400 endlich erhalten / erste Fragen

H

Honey

Forum Freak
Guten Morgen!

Gestern hab ich nun mein i9400 erhalten und nach dem auspacken habe ich erstmal etwas rumgespielt und geprüft ob die technischen Daten meiner Bestellung mit dem Gerät überein stimmen.
Soweit war alles tadelos, ich konnte keine Mängel feststellen!

Allerdings hab ich etwas Probleme meine Internetverbindung über W-Lan hinzubekommen, die Netzwerkverb. steht ohne Probleme, ich kann also über W-Lan auf meinen Desktop PC zugreifen, allerdings ist die Internetverbindung extrem schlecht und lahm.
Mit meinem alten Toshi Notebook läuft das absolut normal, nur mit dem i9400 ist es so lahm bzw. geht fast gar nicht.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht und die W-Lan Manager zeigt mir auch sehr guten Empfang an.

Kann das noch mit irgenbdwelchen Settings zutun haben?
Mein W-Lan Netz ist schon etwas älter und läuft mit 11mBit.

Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
kann es sein, dass windows gerade im hintergrund updates saugt?
 
DaVA schrieb:
Hi,
welchen Prozessor hast du?

Ich hab den Core 2 Duo T7200 (2,0GHz).


Gott schrieb:
kann es sein, dass windows gerade im hintergrund updates saugt?

Ne, dass kann nicht sein, hab automatische Updates deaktiviert.

Es ist halt komisch das er scheinbar schon online ist, aber eben super lahm, oder die Verb. bricht ganz ab, so das keine Seite mehr aufgerufen wird, also ein Timeout kommt.
Die Verbindung zum Router ist aber konstant sehr gut!
 
Ist ein Antivirus oder Firewallprogramm installiert, außer Windowsfirewall?
 
Falter schrieb:
Ist ein Antivirus oder Firewallprogramm installiert, außer Windowsfirewall?

Ja, diese McAfee 90 Tage Trial Version läuft, die hat ja auch eine Firewall, die XP Firewall ist deaktiviert.
Ich habe dieses McAfee aber auch schonmal abgeschaltet weil ich es auch in Verdacht hatte, hatte sich aber leider nix geändert.

Ich hatte vorhin auch mal eine recht gute i-Net Verbindung.....nur leider scheint das immer up and down zu gehen...mal gehts kurz fast normal, dann wieder gar nicht.

Hab auch noch ein neues Problem, der InternetExplorer stürzt ständig ab bzw. reagiert nicht mehr, muß ihn dann über den Taskmanager beenden.
Wenn ich z.B. auf Windows Update klicke startet der IE, verbindet sich aber nicht mit der MS-Update-Seite, auch nach zig Versuchen nicht!

Hab ich da einen Fall für den Dell Support?
 
Honey schrieb:
Ja, diese McAfee 90 Tage Trial Version läuft, die hat ja auch eine Firewall, die XP Firewall ist deaktiviert.
Ich habe dieses McAfee aber auch schonmal abgeschaltet weil ich es auch in Verdacht hatte, hatte sich aber leider nix geändert.
Versuch mal nicht abzuschalten, sondern zu beenden. Oder meinst du das daruter?

Honey schrieb:
Hab auch noch ein neues Problem, der InternetExplorer stürzt ständig ab bzw. reagiert nicht mehr, muß ihn dann über den Taskmanager beenden.
Wenn ich z.B. auf Windows Update klicke startet der IE, verbindet sich aber nicht mit der MS-Update-Seite, auch nach zig Versuchen nicht!
Wie so nimmst du den Internet Explorer? Es gibt bessere Alternativen!
Mach mal den Firefox 1.5.0.7 drauf und schalte mal die Pipelines frei. Vergleich mal dann beide Browser auf deren Geschwindigkeit. Du wirst erstaunt sein.
Wenn du nicht weis wie man die Pipelines freischaltet, lies mal es HIER

Honey schrieb:
Hab ich da einen Fall für den Dell Support?
Ich denke es ist ein Softwareproblem...
 
Falter schrieb:
Versuch mal nicht abzuschalten, sondern zu beenden. Oder meinst du das daruter?

Ich meinte beenden!
Wie gesagt, hat leider nix gebracht.

Falter schrieb:
Wie so nimmst du den Internet Explorer? Es gibt bessere Alternativen!
Mach mal den Firefox 1.5.0.7 drauf und schalte mal die Pipelines frei. Vergleich mal dann beide Browser auf deren Geschwindigkeit. Du wirst erstaunt sein.
Wenn du nicht weis wie man die Pipelines freischaltet, lies mal es HIER

Ich hab Firefox bereits drauf, damit läufts ja so lahm!
Mit dem IE geht so gut wie garnix und den benötigt man ja nunmal für Windows Updates, nur komm ich gar nicht erst bis zur Update Seite.

Falter schrieb:
Ich denke es ist ein Softwareproblem...

Das hoffe ich, hab irgendwie das Gefühl das nur etwas falsch eingestellt ist, maybe in dem Intel W-Lan Settings!?!?
 
Honey schrieb:
Ich meinte beenden!
Wie gesagt, hat leider nix gebracht.
Guck in den MSCONFIG nach ob noch irgendein Dienst von McAfee beim booten startet. Wähle dort alles erstmal ab was zu McAfee gehört.

Honey schrieb:
Ich hab Firefox bereits drauf, damit läufts ja so lahm!
Mit dem IE geht so gut wie garnix und den benötigt man ja nunmal für Windows Updates, nur komm ich gar nicht erst bis zur Update Seite.
Es ist nicht unbedingt IE für Updates zu haben. Die Updates können automatisch runtergeladen und installiert werden.

Honey schrieb:
Das hoffe ich, hab irgendwie das Gefühl das nur etwas falsch eingestellt ist, maybe in dem Intel W-Lan Settings!?!?
Was hast du denn so alles eingestellt?
 
Falter schrieb:
Guck in den MSCONFIG nach ob noch irgendein Dienst von McAfee beim booten startet. Wähle dort alles erstmal ab was zu McAfee gehört.


Es ist nicht unbedingt IE für Updates zu haben. Die Updates können automatisch runtergeladen und installiert werden.


Was hast du denn so alles eingestellt?

Das mit McAfee komplett aus dem Autostart rausnehmen werd ich mal versuchen!
Updates autom. downloaden möchte ich eigentlich vermeiden, irgendwas muß mit dem IE ja auch los sein, der muß ja wenigstens funzen, auch wenn ich ihn zum normalen surfen nicht nutzen werde.
Möchte schon dahinter kommen was damit los ist, damit ich ggf. reklamieren kann.

In den Intel W-Lan Settings hab ich bisher nur einige wenige Einstellungen probiert zu ändern, später aber wieder zurückgesetzt!
Z.B. habe ich mit den Kanälen rumgespielt, das stand auf "11", bei meinem Toshi steht dort "fully auto", bin nicht sicher was es damit aufsich hat.
 
Hast du mal früher Systemwiederherstellungspunkt gesetzt?

Vergleiche deine W-Lan Einstellungen im Router mit deinen Einstellungen im Notebook. Ist Kanal richtig eingestellt. Vielleicht 6?

Um sicher zu gehen nehme ich an du hast eine gute/sehr gute oder vielleicht eine hervorragende Verbindung zw. deinem Router und Notebook, stimmt?
Mit Firefox geht dein Internet lahm und mit IE gar nicht. Nur Internet oder auch Netzwerkübertragung?
 
Falter schrieb:
Hast du mal früher Systemwiederherstellungspunkt gesetzt?

Vergleiche deine W-Lan Einstellungen im Router mit deinen Einstellungen im Notebook. Ist Kanal richtig eingestellt. Vielleicht 6?

Um sicher zu gehen nehme ich an du hast eine gute/sehr gute oder vielleicht eine hervorragende Verbindung zw. deinem Router und Notebook, stimmt?
Mit Firefox geht dein Internet lahm und mit IE gar nicht. Nur Internet oder auch Netzwerkübertragung?

Moin "alter" Falter! ;)

Wiederherstellungspunkt hab ich keinen gesetzt, hab das Gerät ja auch erst seit Donnerstag.
Die Verbindung zum Router ist tatsächlich hervorragend und die Netzwerkübertragung klappt absolut super, es geht nur ums Internet.
 
Dann ist kein Hardwaredefekt.

Wenn du auf den Router zugreifst und in den Menüs rumblätters klappt es schnell? Mit beiden Browser?

Moin


P.S.: "Honey" klingt weiblich, hast du den selber ausgesucht?

Jetzt gehts ab zu der Hochzeit! Bin erst morgen da...
 
wlan treiber aktualisiert bzw. in den einstellungen des treibers nach dem problem gesucht (energieverwaltung, ...).
 
Falter schrieb:
Dann ist kein Hardwaredefekt.

Wenn du auf den Router zugreifst und in den Menüs rumblätters klappt es schnell? Mit beiden Browser?

Moin


P.S.: "Honey" klingt weiblich, hast du den selber ausgesucht?

Jetzt gehts ab zu der Hochzeit! Bin erst morgen da...


Muß meine Aussage revidieren, das es im Netzwerk läuft und nur Internet nicht geht....auch im Netzwerk bricht die Verbindung ab!
Ich wollte ca. 10 MB von meinem Desktop auf's i9400 kopieren und dabei ist die Verb. ständig unterbrochen worden!
Allerdings hat er mir eine konstant hervorragende Verb. zum Router signalisiert, es ist also nicht so das dei Verb. zum Router dann auch futsch ist.

Das ganze hab ich dann auch ohne irgendwelches McAfee Zeugs versucht, hab alles unter msconfig aus dem Autostart rausgeschmissen was McAfee heißt, trotzdem das gleiche Problem!

Vom i9400 hab ich noch nicht direkt auf den Router zugegriffen und in den Menüs rumgemacht, werd ich nochmal versuchen, aber rein logisch müßte die Verb. ja auch genau so mies sein!?!?

Also mit dem IE stimm auch was nicht.....ich hab den auf Offline Betrieb gesetzt und er zickt trotzdem rum, oder reagiert nicht, oder nur ganz lahm, oder schmiert ab.
Ich wollte z.B. in die Verbindungseinstellungen des IE, das Fenster ging aber ums verrecken nicht auf.....hab ihn dann schließen wollen...keine Reaktion....dann über Taskmanager beendet und neu gestartet, dann kam ich auch in die Verb-Einstellungen.
Ist schon alles etwas komisch.

Kann es denn daran liegen das die Intel W-Lan Card irgendwelche speziellen Sicherheitseinstellungen verlangt, die ich aber nicht aktiviert habe?

Geht mir echt langsam auf den Zeiger.
Hab auch noch ein weiteres Problem, aber dafür muß ich wohl einen anderen Thread aufmachen, das ist zu speziell -> DualBoot !

Grüße,
Honey
 
Gott schrieb:
wlan treiber aktualisiert bzw. in den einstellungen des treibers nach dem problem gesucht (energieverwaltung, ...).

Da steht eigentlich alles auf Standard, hab aber auch da schon drin rumgespielt, wenn es aber nichts genutzt hat, hab ich's wieder zurückgestellt.
Kann aber mit den möglichen Optionen teilweise auch nix anfangen.
 
Ja, versuch mal den neuen Treiber.

Sonst würde ich dir vorschlagen, dass du dein Windows neu wiederherstellst. Auf einer "versteckter" Partition hast du dein Windows zum wiederherstellen vom Werk an drauf. Es ist schnell gemacht. Somit, denke ich, wirst du den ersten Problem mit IE los. Danach die Treiber aktualisieren und noch mal versuchen.
 
Hallo!

Hast du schonmal probiert, deine W-LAN Karte selbst an die Spezifikationen deines Routers anzupassen? Manchmal gibt es Probleme mit dem ganzen "Automatisch einstellen" Scheiß.

Mach mal eigenschaften auf deine W-LAN Karte und geh auf "Erweitert".

Dort versuch mal folgende Einstellungen:

1. (Ad-Hoc): Wenn du kein Ad-Hoc benutzt, schalte den ganzen Müll dafür aus.

2. (Durchsatzverbesserung): Deaktivieren

3. (Sicherheit für gemischte Umgebungen): das einstellen, was du hast.

4. (Wireless-Modus): Das, was dein Router benutzt.

5.: Windows neu starten


Wenn das nicht funktioniert, versuch mal ein Firmwareupdate bei deinem Router (vieleicht auch mal den Router zurück setzen). Vergiss dann nicht, deinen Notebook wieder im Router frei zu geben.

P.S.: Was für einen Router hast du? (Hersteller Produktbezeichnung)

gruß
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben