i9400 endlich erhalten / erste Fragen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Honey, 22.09.2006.

1. Honey

Honey Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen!

Gestern hab ich nun mein i9400 erhalten und nach dem auspacken habe ich erstmal etwas rumgespielt und geprüft ob die technischen Daten meiner Bestellung mit dem Gerät überein stimmen.
    Soweit war alles tadelos, ich konnte keine Mängel feststellen!

Allerdings hab ich etwas Probleme meine Internetverbindung über W-Lan hinzubekommen, die Netzwerkverb. steht ohne Probleme, ich kann also über W-Lan auf meinen Desktop PC zugreifen, allerdings ist die Internetverbindung extrem schlecht und lahm.
    Mit meinem alten Toshi Notebook läuft das absolut normal, nur mit dem i9400 ist es so lahm bzw. geht fast gar nicht.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht und die W-Lan Manager zeigt mir auch sehr guten Empfang an.

Kann das noch mit irgenbdwelchen Settings zutun haben?
    Mein W-Lan Netz ist schon etwas älter und läuft mit 11mBit.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaVA

DaVA Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    Hi,
    welchen Prozessor hast du?

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    kann es sein, dass windows gerade im hintergrund updates saugt?

5. Honey

Honey Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab den Core 2 Duo T7200 (2,0GHz).

Ne, dass kann nicht sein, hab automatische Updates deaktiviert.

Es ist halt komisch das er scheinbar schon online ist, aber eben super lahm, oder die Verb. bricht ganz ab, so das keine Seite mehr aufgerufen wird, also ein Timeout kommt.
    Die Verbindung zum Router ist aber konstant sehr gut!

6. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist ein Antivirus oder Firewallprogramm installiert, außer Windowsfirewall?

7. Honey

Honey Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, diese McAfee 90 Tage Trial Version läuft, die hat ja auch eine Firewall, die XP Firewall ist deaktiviert.
    Ich habe dieses McAfee aber auch schonmal abgeschaltet weil ich es auch in Verdacht hatte, hatte sich aber leider nix geändert.

Ich hatte vorhin auch mal eine recht gute i-Net Verbindung.....nur leider scheint das immer up and down zu gehen...mal gehts kurz fast normal, dann wieder gar nicht.

Hab auch noch ein neues Problem, der InternetExplorer stürzt ständig ab bzw. reagiert nicht mehr, muß ihn dann über den Taskmanager beenden.
    Wenn ich z.B. auf Windows Update klicke startet der IE, verbindet sich aber nicht mit der MS-Update-Seite, auch nach zig Versuchen nicht!

Hab ich da einen Fall für den Dell Support?

8. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Versuch mal nicht abzuschalten, sondern zu beenden. Oder meinst du das daruter?

Wie so nimmst du den Internet Explorer? Es gibt bessere Alternativen!
    Mach mal den Firefox 1.5.0.7 drauf und schalte mal die Pipelines frei. Vergleich mal dann beide Browser auf deren Geschwindigkeit. Du wirst erstaunt sein.
    Wenn du nicht weis wie man die Pipelines freischaltet, lies mal es HIER

Ich denke es ist ein Softwareproblem...

9. Honey

Honey Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meinte beenden!
    Wie gesagt, hat leider nix gebracht.

Ich hab Firefox bereits drauf, damit läufts ja so lahm!
    Mit dem IE geht so gut wie garnix und den benötigt man ja nunmal für Windows Updates, nur komm ich gar nicht erst bis zur Update Seite.

Das hoffe ich, hab irgendwie das Gefühl das nur etwas falsch eingestellt ist, maybe in dem Intel W-Lan Settings!?!?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guck in den MSCONFIG nach ob noch irgendein Dienst von McAfee beim booten startet. Wähle dort alles erstmal ab was zu McAfee gehört.

Es ist nicht unbedingt IE für Updates zu haben. Die Updates können automatisch runtergeladen und installiert werden.

Was hast du denn so alles eingestellt?

12. Honey

Honey Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit McAfee komplett aus dem Autostart rausnehmen werd ich mal versuchen!
    Updates autom. downloaden möchte ich eigentlich vermeiden, irgendwas muß mit dem IE ja auch los sein, der muß ja wenigstens funzen, auch wenn ich ihn zum normalen surfen nicht nutzen werde.
    Möchte schon dahinter kommen was damit los ist, damit ich ggf. reklamieren kann.

In den Intel W-Lan Settings hab ich bisher nur einige wenige Einstellungen probiert zu ändern, später aber wieder zurückgesetzt!
    Z.B. habe ich mit den Kanälen rumgespielt, das stand auf "11", bei meinem Toshi steht dort "fully auto", bin nicht sicher was es damit aufsich hat.

Thema:

i9400 endlich erhalten / erste Fragen

Die Seite wird geladen...

i9400 endlich erhalten / erste Fragen - Ähnliche Themen

1. [Biete] Defektes WUXGA Display eines Dell I9400

[Biete] Defektes WUXGA Display eines Dell I9400: Hi, das WUXGA Display meines I9400 hat den Geist aufgegeben. Wie ich vermute, ist der Inverter defekt. Manchmal hatte ich beim Booten im BIOS...
  2. I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter

I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter: Nachdem ich von meinem I9400 das Display abgeschraubt habe (weil, wie ich vermute, der Inverter futsch ist - wegen hohem Fiepen vor Bildausfall)...
  3. Externer Monitor (DELL I9400 bzw. allgemein)

Externer Monitor (DELL I9400 bzw. allgemein): Aloha zusammen, nachdem das Display (1920x1200) meines I9400 nicht mehr funktioniert und eine Reparatur in keinem Verhältnis zu einer...
  4. i9400 I8kfangui Programm nicht für Centrino Duo?

i9400 I8kfangui Programm nicht für Centrino Duo?: hallo Leute habe gelesen das man das Programm I8kfangui nicht zum Regeln der Lüfter für Duo Centrino Prozessoren verwenden soll. Ist da was dran...
  5. [i9400] Vista hängt sich immer wieder auf

[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf: Hola Forum, ich hate vor kurzem eine Reklamation der Grafikkarte, habe diese getauscht. (Nvidia FX2500). Habe das System aber nicht neu...