i9400, Treiber für Combo-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Markus, 02.07.2006.

1. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Grützi,

nach dem Formatieren hab ich mich heute hingesetzt und alle Treiber ausgesucht und installiert. Folgendes Problem habe ich jedoch beim Laufwerk:
    Anfangs wußte ich nicht welchen Treiber ich bei DELL runterladen sollte, nach einem kurzem Überblick sah ich jedoch dass es nur zwei Treiber gibt die für ein 8x DVD+/-RW-Brenner gedacht sind, nämlich NEC und TSST.
    Windows erkennt das Laufwerk bisher als Sony-Gerät, also keines von den beiden vorgenannten.

Wenn ich die Installation von NEC aufrufe findet er kein passendes Gerät. Gut, dann habe ich wohl ein TSST (Toshiba Samsung Storage Technology).
    Starte ich diese sfdnwin.exe steht unter Drive wieder Sony, das gleiche wie unter Windows auch.
    Versuche ich jetzt damit die einzige mitenthaltene .bin zu öffnen sagt er mir:
    Weiß jemand einen Rat? Google findet da auch nichts. Welchen Treiber habt ihr denn?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 02.07.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das ist kein Treiber, das ist eine Firmware für den Brenner.
    Da kannst du nur die reinflashen die auch deinem Laufwerk entsprechen. Wenn du also ein Sony Laufwerk angezeigt bekommst, dann stimmt das schon. Im Moment ist halt für deinen Brenner keine neue Firmware verfügbar.
    Treiber für den Brenner brauchst keinen.

4. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Wenn das mal nicht DAU-Reif war :D

Die Double Layer-DVD erkennt er, habe ich gerade mal getestet, hätte ich aber auch vorher drauf kommen können!
    Und den Unterschied zwischen Treiber und Firmware sollte mir auch bekannt sein :confused:

Danke Thomas für die Aufklärung :)

Thema:

i9400, Treiber für Combo-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

i9400, Treiber für Combo-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Bestellung I9400 / Support der G-Force Treiber?

Bestellung I9400 / Support der G-Force Treiber?: Hallo Leute, hab folgende Konfig. heute geordert: Inspiron 9400 Ambassador Class Core 2 Duo 2.0 Ghz 17" WUXGA (1920x1200) TrueLife 2048MB...
  2. [Biete] Defektes WUXGA Display eines Dell I9400

[Biete] Defektes WUXGA Display eines Dell I9400: Hi, das WUXGA Display meines I9400 hat den Geist aufgegeben. Wie ich vermute, ist der Inverter defekt. Manchmal hatte ich beim Booten im BIOS...
  3. I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter

I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter: Nachdem ich von meinem I9400 das Display abgeschraubt habe (weil, wie ich vermute, der Inverter futsch ist - wegen hohem Fiepen vor Bildausfall)...
  4. Externer Monitor (DELL I9400 bzw. allgemein)

Externer Monitor (DELL I9400 bzw. allgemein): Aloha zusammen, nachdem das Display (1920x1200) meines I9400 nicht mehr funktioniert und eine Reparatur in keinem Verhältnis zu einer...
  5. i9400 I8kfangui Programm nicht für Centrino Duo?

i9400 I8kfangui Programm nicht für Centrino Duo?: hallo Leute habe gelesen das man das Programm I8kfangui nicht zum Regeln der Lüfter für Duo Centrino Prozessoren verwenden soll. Ist da was dran...