[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von drnoodle, 26.05.2008.

1. #1 drnoodle, 26.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Hola Forum,

ich hate vor kurzem eine Reklamation der Grafikkarte, habe diese getauscht. (Nvidia FX2500). Habe das System aber nicht neu aufgespielt, da es sich ja um die gleiche Karte handelt.

Das Problem:
    Vista hängt sich manchmal direkt nach dem Start auf (Lade-Kringel eier vor sich hin), wenn ich auf ein Programm drücke. Ich kann dann nur noch den Power-OFF betätigen und ein Hard Reset machen. Danach läuft das System ganz normal.

Jetzt kommt es auch noch manchmal vor, das während ich arbeite Windows lädt und nichts mehr geht. Das Problem ist aber nicht reproduzierbar, es passiert immer zufällig. Der Lade-Kringel läd und läd, nichts passiert mehr. Die CPU Anzeige und Everest sind eingefroren. Manchmal geht der Lüfter noch an.

Wie kann ich denn herausfinden, woran das liegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drnoodle, 27.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Ich hab in der Ereignisanzeige mal diesen Fehler entdeckt. Scheint von ESET / NOD32 zu sein:

Fehlerhafte Anwendung ekrn.exe, Version 3.0.650.0, Zeitstempel 0x47d945ad, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x03bfb390, Prozess-ID 0x130, Anwendungsstartzeit 01c8bfd10585fc3f

Dieser kam genau zur Uhrzeit als sich das System aufhing...

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Dann würde ich einfach mal NOD32 neu installieren.

Thema:

[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf

Die Seite wird geladen...

[i9400] Vista hängt sich immer wieder auf - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...