IBM, Dell oder Compaq kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bluemoon71, 28.06.2007.

1. #1 bluemoon71, 28.06.2007
    bluemoon71

bluemoon71 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen gebrauchten Notebook bis ca. 500 Euro. Ich hatte mir ein nagelneues Fujitsu Siemens NB für 500 Euro gekauft, damit aber nur Ärger gehabt!
    Jetzt möchte ich was gebrauchtes aber sehr robustes haben!
    In den Sinn schweben mir folgende Modelle:

1. IBM ThinkPad T40, Centr. 1,5Ghz, 512MB, 40GB, Combo
    2. Compaq Evo n620c, Centr. 1,3Ghz, 512MB, 30GB, Combo
    3. Dell D600, Centr. 1,4Ghz, 512MB, 40GB, Combo.

Welches ist das Beste davon? Alle drei befinden sich in einem guten bis sehr guten Zustand, der IBM sieht noch fast neuwertig aus.
    Der Laptop soll überwiegend für´s Internet sein, er wird wohl mind. 8 Std. am Tag laufen. Ein bisschen Schreibkram und ab und an eine DVD anschauen soll natürlich auch drin sein. Spiele werden nicht gespielt.

Danke für Eure Hilfe,

bluemoon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 28.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Die Thinkpads gelten als die robustesten und da sie gebraucht viel von Firmen abgestoßen werden (wer sich mit seinem Laptop präsentiert will ja nich, dass es wie ausgekotzt aussieht und pflegt's deshalb im Normalfall), kriegste da oft Geräte in Top-Zustand.

4. #3 bluemoon71, 28.06.2007
    bluemoon71

bluemoon71 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also kann ich mit nem gepflegten T40 nicht viel falsch machen?
    Wie alt dürfte denn so ein T40 sein und kann gesagt werden, wie hoch seine Lebenserwartung bei sehr guter Pflege sein dürfte?
    Ich habe vor, ihn noch zwei bis drei Jahre täglich einzusetzen (wie gesagt, oft 8 Std. täglich).

bluemoon

5. #4 2k5.lexi, 28.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das sollte das Ding locker hinbekommen. Die T2x Laufen seit ca 10 Jahren und sind teilweise immernoch im Einsatz

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IBM, Dell oder Compaq kaufen?

Die Seite wird geladen...

IBM, Dell oder Compaq kaufen? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?: Hallo liebe Community :). seit 2 Tagen quäle ich mich schon durchs Netz und vergleiche beiden der oben genannten Notebooks... Die...