IBM, Dell oder Compaq kaufen?

B

bluemoon71

Forum Freak
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen gebrauchten Notebook bis ca. 500 Euro. Ich hatte mir ein nagelneues Fujitsu Siemens NB für 500 Euro gekauft, damit aber nur Ärger gehabt!
Jetzt möchte ich was gebrauchtes aber sehr robustes haben!
In den Sinn schweben mir folgende Modelle:

1. IBM ThinkPad T40, Centr. 1,5Ghz, 512MB, 40GB, Combo
2. Compaq Evo n620c, Centr. 1,3Ghz, 512MB, 30GB, Combo
3. Dell D600, Centr. 1,4Ghz, 512MB, 40GB, Combo.

Welches ist das Beste davon? Alle drei befinden sich in einem guten bis sehr guten Zustand, der IBM sieht noch fast neuwertig aus.
Der Laptop soll überwiegend für´s Internet sein, er wird wohl mind. 8 Std. am Tag laufen. Ein bisschen Schreibkram und ab und an eine DVD anschauen soll natürlich auch drin sein. Spiele werden nicht gespielt.

Danke für Eure Hilfe,

bluemoon
 
Die Thinkpads gelten als die robustesten und da sie gebraucht viel von Firmen abgestoßen werden (wer sich mit seinem Laptop präsentiert will ja nich, dass es wie ausgekotzt aussieht und pflegt's deshalb im Normalfall), kriegste da oft Geräte in Top-Zustand.
 
Also kann ich mit nem gepflegten T40 nicht viel falsch machen?
Wie alt dürfte denn so ein T40 sein und kann gesagt werden, wie hoch seine Lebenserwartung bei sehr guter Pflege sein dürfte?
Ich habe vor, ihn noch zwei bis drei Jahre täglich einzusetzen (wie gesagt, oft 8 Std. täglich).

bluemoon
 
bluemoon71 schrieb:
Also kann ich mit nem gepflegten T40 nicht viel falsch machen?
Wie alt dürfte denn so ein T40 sein und kann gesagt werden, wie hoch seine Lebenserwartung bei sehr guter Pflege sein dürfte?
Ich habe vor, ihn noch zwei bis drei Jahre täglich einzusetzen (wie gesagt, oft 8 Std. täglich).

bluemoon

Das sollte das Ding locker hinbekommen. Die T2x Laufen seit ca 10 Jahren und sind teilweise immernoch im Einsatz
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook bis €350,--

auch ich suche ein notebook (gebraucht)

Gebrauchtlaptop für max. 300 €

Gebrauchtes Dell D600 kaufen?

IBM Thinkpad T40 Centrino 1,5GHz 14" 512MB ausreichend zum Surfen?

Zurück
Oben