IBM-Laptop erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Davidos, 30.03.2009.

1. #1 Davidos, 30.03.2009
    Davidos

Davidos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen Laptop von IBM... Als ich ihn eingeschalten habe ließ er sich
    nicht mehr hochfahren mit der Meldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Laptop nochmal hochzufahren um die Daten zu speichern?

Bin für jede Antwort dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 30.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ich würde die Festplatte ausbauen, in ein externes USB-Gehäuse einbauen und an einem Desktop-Rechner versuchen, die gesamte Festplatte zu sichern, bevor ich irgendwas anderes mache.

4. #3 Thorsten, 02.04.2009
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

falls du kein externes Gehäuse hast, suche dir im Internet eine Linux CD / DVD, mit der du dann booten kannst.
    Dann siehst du auch, ob noch Daten vorhanden sind und kannst diese dann auch auf einen externen Datenträger sichern.;)

Thorsten

Thema:

IBM-Laptop erkennt Festplatte nicht

Die Seite wird geladen...

IBM-Laptop erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

1. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  2. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  3. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  4. Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht: Hallo, Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort. Ich...
  5. Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!

Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!: Hallo, brauchen einen Tip bzgl. folgenden Problems: Seit ein paar Tagen wird das eingebaute Laufwerk weder vom Bios noch von Betriebssystem...