IBM/LENOVO Z61p, was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von h-e-r-o, 29.08.2006.

1. #1 h-e-r-o, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    h-e-r-o

h-e-r-o Forum Benutzer

Hallo,
    ich würde das Thinkpad Z61p über meine freundin zu einem sehr guten Preis bekommen. Der günstgste Preis bei Kelkko ist für die unten aufgeführte Konfiguration knapp 2.600 Euro. Ich würde es inkl. MWst und rechnung für keine 2.000 Euro bekommen...

Aber was ist davon zu halten? hier mal die wichtigsten Details:

CPU: Intel Core Duo T2500, 667 MHz FSB
    Display: 15,4" WUXGA 1920x1200
    Grafik: ATI FireGL V5200 mit 256MB DDR3 RAM (gleichwertig wie sie X1600 und externe Auflösung von 2048x1536 möglich)
    RAM: 2GB DDR2 RAM 667er, 2 x 1 GB im Dual Chanel
    Festplatte: 100GB HDD
    Brenner/Laufwerk: DVD +/- RW / DVD-RAM, multi II, dual layer
    Kommunikation: Intel Pro GBLan, Intel WLAN abg 54MBit, Modem 56K, Bluetooth
    Schnittstellen: Infrarot, External Display, Headphone/Line out, AC Adapter, Ext. Micro, RJ-11, RJ-45, 3 x USB 2.0, 1xPCMCIA, 1xPCI-express-54-card, card reader
    Netzteil/Akku: externes Netzteil, 6 Cells Akku (hält bis zu 4,5 Stunden)
    Gewicht: ca.2800 gramm
    Betriebssystem: XP Prof
    Garantie: 3 Jahre Garantie, weiltweit, vor ort service

Ich finde das hört sich doch super an das Gerät und ist trotz der power auch noch relativ mobil mit den 2800 gramm und für den Kurs ein so gut ausgestatteses IBM/LENOVO ist doch nicht schlecht...ist ja mal ebend 600 Euro weniger als beim derzeit günstigsten Anbieter...bei Lenovo kostet das Teil um die 2750 Euro...

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich bei dem Preis von knapp 2000 euro das warten auf nen core 2 duo? ich denke net oder...?

ich würde an dem Display einen externen 24" monitor mit 1920x1200 pixel betreiben wollen. Die Graka schafft das von der angegeben auflösung ja...

EDIT. ich würde mir eine Dockingstation Kaufen welche einen DVI ausgang hat um das gerät an meinem externen Monitor zu betreiben...

Was haltet ihr von 7200er SATA Platten in Notebooks? ist nur geringfügig teurer...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak1

ak1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    IBM/LENOVO z61p, jetzt mit core2duo: mehr leistung T-serie + günstiger

hallo,

klingt äußerst interessant. ich bin selbst gerade auf der suche und scheinbar ist das der beste 15'' oder besser 15.4'' business notebook DTR, das der markt zu dem preis bietet. inzwischen ist es mit dem core2duo, aslo dem nachfoge-processor zu haben.

die preise der etwas mobileren t serie mit vergleichbarer ausstattung haben mich da bisher etwas abgeschreckt, da ich scheinbar für ein knappes kilo mehr gewicht locker ca. 1000 eur spare.

aber soweit ich weiss muss ich, was die grafik karte angeht, widersprechen. die fireGL sollte doch etwas mehr können, als die z.b. in den aktuellen macbook pros verbauten ATI 1600er...

was du inzwischen über erfahrungen mit dem z61p berichten kannst, wäre ich sehr interessiert, davon zu hören :)

Thema:

IBM/LENOVO Z61p, was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

IBM/LENOVO Z61p, was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

1. 3000 N 200 Piept, IBM/Lenovo schweigt

3000 N 200 Piept, IBM/Lenovo schweigt: Lösung gefunden. Danke für Eure Hilfe. es kann aus dem Forum entfernt werden. Gute Nacht zusammen.
  2. IBM/Lenovo Thinkpad X40/41 oder Netbook ?

IBM/Lenovo Thinkpad X40/41 oder Netbook ?: Hallo zusammen, ich bitte um Eure Mithilfe. ICh brauche ein Notebook für Reisen, v.a. für Internet, Ebooks und Kleinigkeiten sowie Abspeichern...
  3. Office-Notebook um 700 Euro HP vs IBM/Lenovo vs Samsung

Office-Notebook um 700 Euro HP vs IBM/Lenovo vs Samsung: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Zwar habe ich mir schon ein paar Modelle rausgesucht, bin mir aber nicht wirklich...
  4. Lizenzrückgabe Windows (hier am Beispiel IBM/Lenovo)

Lizenzrückgabe Windows (hier am Beispiel IBM/Lenovo): Hier im Notebookforum habe ich noch keinen vergleichbaren Thread gefunden. Manche kennen diese Geschichte vielleicht schon: Erfolgreiche...
  5. Dell vs. IBM/Lenovo

Dell vs. IBM/Lenovo: Cheers alle zusammen! Ohne den Marken-Pool wieder zu stark anzuheizen, schwanke ich im Moment in meiner Kaufentscheidung zwischen den Fronten...