IBM Notebook keinen Zugriff aufs Bios

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Defence1985, 22.04.2007.

1. #1 Defence1985, 22.04.2007
    Defence1985

Defence1985 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe ein IBM ThinkPad Notebook. Das startet seit einigen Tagen nicht mehr.

Folgendes passiert.

Schalte das Notebook ein. Er kontrolliert den RAM. Versuche dann mit F1 ins Bios zu kommen. Tut sich aber nichts. Er startet dann wieder die RAM Kontrolle und bleibt mit folgender Meldung stehen:

Systen BIOS shadowed
    UMB upper limit segment address:E000

Ich kann dann nichts mehr drücken. Erst wenn ich das Notebook wieder ausmache kann ich das ganze wieder von vorne machen. Weiter komme ich aber nicht mehr.

Kann mir jemand helfen was das sein kann oder wie ich das Problemn lösen kann??

MfG
    Defence1985

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guldan

Guldan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich würde vermuten das du ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hast. Gib doch mal bei Google die Fehlermeldung ein.

Wenn du noch Garantie hast, dann wende dich doch an den Hersteller.

Gruß,
    Guldan

Thema:

IBM Notebook keinen Zugriff aufs Bios

Die Seite wird geladen...

IBM Notebook keinen Zugriff aufs Bios - Ähnliche Themen

1. HILFE: Keinen Plan, will aber ein gescheites Notebook/ Laptop-Ding

HILFE: Keinen Plan, will aber ein gescheites Notebook/ Laptop-Ding: Hallöchen :) Ich komme diesen Sommer in die Oberstufe, werde mir aufgrund der Selbständigkeit/Mobilität ein Notebook oder nen Laptop zu legen...
  2. Keinen Sound bei Notebook Gericom X5 1630 combo

Keinen Sound bei Notebook Gericom X5 1630 combo: Hallo zusammen. Habe ein Notebook einer Kollegin zum frisch machen zu hause. Habe dort XP Pro installiert aber keinen Ton. Habe mir schon die...
  3. Notebookkauf und keinen blassen Schimmer

Notebookkauf und keinen blassen Schimmer: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einem Notebook mit dem ich hauptsächlich die gängigen Office...
  4. Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook

Hilfe,finde keinen passenden Grafikkartentreiber für Asus notebook: Hi Leute. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,Vielleicht kann man mir hier weiter helfen.Ich habe ein 64 bit Asus Notebook(6000...
  5. Warum bringt ASUS und andere Hersteller keinen kleinen Notebooks mit geringere Lestng

Warum bringt ASUS und andere Hersteller keinen kleinen Notebooks mit geringere Lestng: Hallo. Mich wunder es wirklich einbißchen.Warum bringen die Hersteller keinen kleinen Notebooks 13 - 14 zoll mit geringere Leistung??? Ich...