IBM oder Dell (gebraucht)?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von longbear, 10.11.2006.

1. #1 longbear, 10.11.2006
    longbear

longbear Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mich nun entschlossen, kein neues Notebook zu kaufen, sondern ein gebrauchtes bis 300 Euro!
    Spielen will ich eh nicht damit, ich brauche es doch eigentlich nur zum Schreiben, Bilder betrachten, mal ne DVD schauen und zum INternetsurfen!

Doch ich weiss nicht, welches ich nehmen soll...

Da wären zwei Modelle zur Auswahl:

1. IBM T22, 900 Mhz, 20GB HDD, 256MB RAM, DVD-CDRW Combo für 280 Euro.
    Das IBM sieht noch super aus, kaum Fingerabdrücke auf der Tastatur, die Handablage sieht auch aus, als wäre das Gerät nicht oft benutzt worden! Das Display geht schön stramm, es hat eine super Helligkeit und keine Flecken!
    Dem Zustand nach würde ich meinen, es wurde nur selten genutzt!

2. Dell C510, 1,06Ghz Celeron, 256MB RAM, 20GB HDD, CDRW Laufwerk für 280 Euro.
    Auch der Dell sieht noch recht gut aus, wurde aber offenbar mehr genutzt als der IBM. Helligkeit des Displays ist etwas dunkler als beim IBM.

Welches der Beiden Notebooks ist eher zu empfehlen bezgl. der Robustheit und Lebensdauer?
    Der Händler meinte, ich sollte das IBM nehmen, die hätten kaum Probleme, stimmt das?

Bitte helft mir! Ich muss mich noch heute entscheiden!!!

Tausend Dank im voraus!

Longbear

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja das stimmt, die halten in der Regeln unheimlich lange, da die Qualität dieses Books auch wirklich sehr sehr gut ist. Nimm das IBM.

grüsse
    Tom

4. #3 Zerocool, 10.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Auch wenn ich selbst ein Dell habe, würde ich dir hier zum IBM raten...

Ist das Laufwerk im Dell nicht DVD fähig?

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja Dell und IBM sind schon mit die besten.. gerade so die alten IBM Dinger sind eigentlich schon unverwüstlich, die sind noch stabiler als die heutigen Books .. das Teil sollte daher auch noch was halten und nicht gleich auseinander fallen :D

6. #5 longbear, 10.11.2006
    longbear

longbear Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, im Dell ist nur ein CDRW-Laufwerk, im IBM hingegen ein DVD/ CDRW Combo!
    Ich nehme den IBM!

Vielen Dank;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zerocool, 10.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Na ja, dann ist das mit dem DVD schauen beim Dell sowieso hinfälllig, daher...

...gute Wahl;)

9. #7 longbear, 10.11.2006
    longbear

longbear Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!
    Ich melde mich wieder, sobald ich den Läppi komplett eingerichtet habe;)

Bis dahin,
    longbear

Thema:

IBM oder Dell (gebraucht)?

Die Seite wird geladen...

IBM oder Dell (gebraucht)? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?: Hallo liebe Community :). seit 2 Tagen quäle ich mich schon durchs Netz und vergleiche beiden der oben genannten Notebooks... Die...