IBM R40 wegen Verkauf platt machen!

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Schnatz, 22.01.2008.

1. #1 Schnatz, 22.01.2008
    Schnatz

Schnatz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute...
    Ich bin hier ein wenig am Verzweifeln...
    Ich habe mein Notebook (IBM Thinkpad R40) bei Ebay verkauft und stehe nun ein wenig unter druck, weil ich das Notebook morgen versenden müsste...
    Ich hatte mir die Formatierung einfacher vorgestellt, aber nun hänge ich fest!

Ich hatte mir das Progi DBAN aus dem Netz geladen (ich hoffe ihr kennt es)... dies ist ein Mini-Linux-OS, welches einzig und allein dafür da ist um Festplatten zu überschreiben, so oft man möchte, um die Daten unkenntlich zu machen!
    Dieses Progi kann von einem USB-Stick oder CD gebootet werden... da liegt mein Problem! Ich habe im BIOS im Boot-menü die Festplatte deaktiviert, in der Hoffnung, dass dann von CD gebootet wird.. Dem ist leider nicht so! Kann mir jemand sagen, wie ich die Bootreihenfolge so ändere, dass er das OS von der CD lädt?

Schön wäre auch, falls sich einer damit auskennt, wie ich das NB anders platt machen kann? Die Daten sollen wie gesagt nicht mehr wiederherrstellbar sein!

Ich hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen!
    Vielen Dank im Vorraus,
    Swantje aka Schnatz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 22.01.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Drück doch einfach mal beim booten die Taste F12, dann sollte er Dir die Boot-Alternativen anzeigen. Und dort wählst Du halt dann das optische Laufwerk aus.

DBAN ist schon klasse, es gibt kaum was besseres. Dauert allerdings `ne ganze Zeit lang, Du solltest Dich jetzt ranhalten!

hajowito

Thema:

IBM R40 wegen Verkauf platt machen!

Die Seite wird geladen...

IBM R40 wegen Verkauf platt machen! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Laptop Preiswert, wegen Neuanschaffung

Verkaufe Laptop Preiswert, wegen Neuanschaffung: Laptop HP Pavilion zd8010ea von der Marke HP/Compaq - 512 MB Arbeitsspeicher - Festplattenspeicher von 80GB - es ist ein...
  2. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  3. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...
  4. Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht: Hallo Zusammen! Bald kommt bei uns Nachwuchs, in den nächsten ~1-2 Monaten muss also mein Arbeitszimmer (und somit der Desktop PC) weichen....
  5. Battlefield Hardline unspielbar wegen igpu

Battlefield Hardline unspielbar wegen igpu: Hallo vllt kann mich hier jmd helfen Also ich habe ein K73-3O von One mit intel i7 4700mq und ner gtx 765m Also normalerweise schaltet...