IBM R40 wegen Verkauf platt machen!

S

Schnatz

Hallo Leute...
Ich bin hier ein wenig am Verzweifeln...
Ich habe mein Notebook (IBM Thinkpad R40) bei Ebay verkauft und stehe nun ein wenig unter druck, weil ich das Notebook morgen versenden müsste...
Ich hatte mir die Formatierung einfacher vorgestellt, aber nun hänge ich fest!

Ich hatte mir das Progi DBAN aus dem Netz geladen (ich hoffe ihr kennt es)... dies ist ein Mini-Linux-OS, welches einzig und allein dafür da ist um Festplatten zu überschreiben, so oft man möchte, um die Daten unkenntlich zu machen!
Dieses Progi kann von einem USB-Stick oder CD gebootet werden... da liegt mein Problem! Ich habe im BIOS im Boot-menü die Festplatte deaktiviert, in der Hoffnung, dass dann von CD gebootet wird.. Dem ist leider nicht so! Kann mir jemand sagen, wie ich die Bootreihenfolge so ändere, dass er das OS von der CD lädt?

Schön wäre auch, falls sich einer damit auskennt, wie ich das NB anders platt machen kann? Die Daten sollen wie gesagt nicht mehr wiederherrstellbar sein!

Ich hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen!
Vielen Dank im Vorraus,
Swantje aka Schnatz
 
Drück doch einfach mal beim booten die Taste F12, dann sollte er Dir die Boot-Alternativen anzeigen. Und dort wählst Du halt dann das optische Laufwerk aus.

DBAN ist schon klasse, es gibt kaum was besseres. Dauert allerdings `ne ganze Zeit lang, Du solltest Dich jetzt ranhalten!

hajowito
 

Ähnliche Themen

Win7 Installations Anleitung!

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben