IBM R50 brennt keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von alkalin1444, 18.10.2008.

1. #1 alkalin1444, 18.10.2008
    alkalin1444

alkalin1444 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo in meinem R50 ist folgendes Laufwerk verbaut:
    hl-dt-st- rw/DVD GCCC-4241N
    sobald ich eine CD mit NERO brennen möchte, kommt die Meldung : Fehler beim Scheiben! (Der CD Rohling wurde nicht beschädigt) Sobald ich auf brennen drücke versucht zumindest das Laufwerk etwas zu brennen aber nach ca 10 sekunden kommt wieder die Fehlermeldung!

Was mir auffällt ist , dass der Brenner gar nichts auf dem Rohling schreibt!

Habe auch schon meherere verschiedene Rohlinge Verwendet!

Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Hat der Brenner schon jemals eine CD ordnungsgemäß gebrannt?

4. #3 alkalin1444, 19.10.2008
    alkalin1444

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab das Notebook bei eBay gekauft, ich hatte noch Nie eine CD gebrannt, weshalb? Das Laufwerk schaut optisch und technisch noch wie neu aus!

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn der Brenner noch nie etwas einwandfrei gebrannt hat, dann kann der defekt sein. Auch wenn er optisch wie neu ist kann z.B der Laser kaputt sein usw...

Lad dir mal ein anderes Brennprogramm herunter und versuch es damit, es gibt einiges an Freeware und portable Sachen. Wenn es damit auch nicht geht, hast du entweder ein schwerwiegendes Treiberproblem oder noch eher ein defektes Laufwerk.

6. #5 alkalin1444, 20.10.2008
    alkalin1444

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab bei XP Proffesional mal des eigene Brennerprogramm benutzt da geht´s auch leider nicht!

Wo bekommt man den Treiber dafür her? Ich hab die Standart Windows Treiber!

7. #6 2k5.lexi, 20.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du mal XP Freeburn Pro3 versucht?

Ansonsten: Stand-art ist ein Kopfstand oder ein Handstand. Was du meinst ist der Standard

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alkalin1444, 20.10.2008
    alkalin1444

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein habe ich nicht probiert, aber denke mal wenn es mit Nero nicht geht, dann passt was mit´n Brenner nicht.

Weiß jemand wo man Treiber oder ne Firmware herbekommt?
    Hab mal bei google etwas gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :(

10. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich fürchte, du wirst dich damit anfreunden müssen ein neues Laufwerk zu kaufen, weil deines einfach kaputt ist. In Schrott eine neue Firmware reinzuflashen wird da auch nichts mehr retten.

Die Firmware bekommst du beim Notebook Hersteller, und Treiber bei Microsoft.

Thema:

IBM R50 brennt keine CDs mehr

Die Seite wird geladen...

IBM R50 brennt keine CDs mehr - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr: Hallo, habe den Notebook HP DV9560 mit T7500, 3GB Ram und Windows Vista SP2. Läuft eigentlich ohne Probleme, bis auf das, das der DVD Brenner...
  2. TS-L632H brennt CD-Rs aber keine DVDs

TS-L632H brennt CD-Rs aber keine DVDs: Hallo Ich besitze das Notebook Toshiba Satellite A210 19Z (Vista 32bit). Der Brenner ist ein TSSTcorp CDDVDW TS-L632H. Nun zum Problem. Das...
  3. NERO7 brennt keine DVD

NERO7 brennt keine DVD: Hallo! Ich habe jetzt auf meinen neuen Acer Aspire 5610 Nero7 installiert (vorinstalliertes Brennprogramm zuerst entfernt!) Nun zeigt sich...
  4. Brenner brennt nicht mehr

Brenner brennt nicht mehr: Neuerdings will mein Brenner (Liton DS4E1S) nur noch lesen aber nicht mehr brennen. Ich weiß nicht genau, seit wann das ist, da ich relativ wenig...
  5. Bildschirm brennt durch etc.

Bildschirm brennt durch etc.: Hallo liebe Community.. Ich habe seit gestern ein sehr schwerwiegendes Problem.. Mein Hp 6715s ist immer sehr oft im Dauerbetrieb eigentlich...