IBM R52 oder Dell Inspiron 1501 kaufen?

L

LindeH25D

Forum Freak
Hallo,

meine Freundin braucht einen neuen Laptop. Sie will 3 Jahre Garantie und max. 650 Euro ausgeben.
Die o.g. zwei Geräte wären für diesen Preis drin und meiner Meinung nach auch sehr gut.
Der IBM kostet neu 636 Euro und hat 3 Jahre BringIn Garantie, den Dell könnte ich für 600 Euro inkl. Versand und 3 Jahre at Home Garantie bekommen (natürlich auch neu).
Sie will damit hauptsächlich Bürokram und Internet machen, also keine Spiele, keine Filme bearbeiten.
Welchen der beiden würdet ihr nehmen und warum?
Ich persönlich würde zu IBM tendieren...

Danke und Gruß,
Linde
 
Da ich die Inspirons mit der R-Serie qualitätstechnisch relativ gleichsetzen würde, wäre für mich der 3 Jahre Vor-Ort-Service von Dell ausschlaggebend. IBM hat zwar auch nen allgemein für toll erachteten Service, aber Bring-In is halt doch was anderes, als wenn am nächsten Arbeitstag ein Dell-Techniker bei Dir klingelt und das Gerät an Ort und Stelle repariert, sollte mal was sein.

Für ihren Anwendungsbereich reichen aber beide vollkommen, denke ich. Kannst ihr ja auch beide mal zeigen und sie soll einfach den nehmen, der ihr besser gefällt (optisch)...soll ja bei Frauen ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium darstellen, hab ich...äh...irgendwo mal gehört :D
 
Wenn es wirklich viel schreibkrams ist und die Argumente meines Vorredners egal sind würde ich zum R52 raten, da die Tastatur nochmal einiges besser als die des Dell ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Zu hohe Erwartungen?

Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben