IBM T40 Internet geht nicht

T

true_wendy

Forum Newbie
Hi @ll , habe mir kurzem ein IBM T40 gekauft , nur habe ich noch ein problem was ich lösen müsste , folgendes ,,,

Betriebssystem XP Sp2 frisch installiert (standart einstellungen )
alle treiber sind installiert ,
nur komme ich nicht ins internet , die led der netzkarte leuchtet ,
monitorabild wird neben der windows uhr angezeigt und ist aktiv ,
unter Netzwerkverbindungen ist eine Lan-Verbindung ( Intel(R)Pro/1000 MT Mobile Connection zu sehen , ( nur ist kein Netzwerkadapter zu sehen so wie in meinem Home Rechner ist das nötig ? ,,


ich habe keinen router angeschlossen ,
wenn ich das netzwerkkabel an meinem Home rechner stecke funzt es sofort und habe internet
ich weiss nicht weiter , hoffe es kann mir jemand helfen ,

danke im voraus
 
Hast du dich mal in die Eigenschaften von beiden Treiber reingeklickt und die IP Adressen verglichen? Wenn du keinen Router hast kann dieser ja auch keine Netzwerkadressen zuweisen, so dass du das von Hand machen musst.
 
von welchen beiden treibern ?
bei der lanverbindung unter Netzwerkverbindungen ist unter eigenschaften ipadresse automatisch beziehen eingestellt ?
 
Du solltestmal beide Kisten anschalten und nebeneinander stellen, um vergleichen zu können:

Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen->Lan Verbindung(Nertzwekkrarte)->
Im neuen Fenster nach ''Internetprotokoll TCP/IP'' suchen und dort auf Eigenschaften. Diese Einstellungen Vergleichen.

Wenn du dann die Einstellungen vom Desktop aufs Notebook überträgst solltest du die IP Adresse vom Notebook an der letzten Zahl 1 größer machen.
 
also am homerechner wo das internet geht ohne probleme sind die einstellungen bei Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen->Lan Verbindung(Nertzwekkrarte)->
''Internetprotokoll TCP/IP'' / Eigenschaften ist Ip Adresse automatisch beziehen angehackt , so ist das auch am Notebook IBM T40 eingestellt nur was anders ist , das ich auf meinem Home rechner unter Netzwerkverbindungen einmal Lan Verbindung(Nertzwekkrarte) und 1394-Netzwerkadapter habe das ich wiederrum auf dem Notebook nicht habe , wozu der da ist weiss ich auch nicht so genau ?

danke für die Hilfe
 
du sagst, du bekommst keine internetverbindung.

wie äußert sich das?
- eingeschränkte konnektivität
- seite kann nicht angezeigt werden
- ...
 
"seite kann nicht angezeigt werden"

und bei "status von lanverbindung werden Pakete zwar gesendet aber keine empfangen vielleicht hilft das weiter zur problemlösung ?
 
welche security software verwendest du?

gib deinem notebook mal eine feste ip.
 
security software habe ich noch keines , da ich ja frisch installiert habe und nicht ins net konnte .

bezug auf die feste ip , dies habe ich getan nur habe ich immer noch kein internet aber dafür ein neues problem und zwar dann zeigt er mir die meldung "
keine Verbindung bzw. eingeschränkte Konnektivität
 
security software habe ich noch keines , da ich ja frisch installiert habe und nicht ins net konnte .

achja, stimmt :eek:.

tritt das problem nur auf, wenn beide rechner am netz hängen. ich schätze mal, dass du über einen router online gehst.
welche ip bekommt dein rechner, bei dem es funktioniert und welche bekommst du?

eventuell klappt es auch, wenn du einen bzw. 2 dns server einträgst. die jeweilligen ips sollte man im internet finden.
 
Zurück
Oben