IBM T41 erkennt keine HDD mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von m1k, 06.02.2007.

1. m1k

m1k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich habe ein Thinkpad T41 , alles funktioniert einwandfrei bis auf die HDD Erkennung, ich habe jetzt bereits 4 verschieden HDD´s ausprobiert um einen Defekt auszuschliessen, wenn ich XP versuche zu installieren kommt manchmal gleich Anfangs die Meldung dass keine Installierten Festplattenkontroller gefunden werden konnten oder erst nach der HAL Initialisierung, ganz unterschiedlich eben. Was kann da am Notebook defekt sein? Ist es gleich das ganze Mainboard??? Oder gibt es sowas wie einen Festplatten Kontroller der einen Wackelkontakt haben könnte?

Ich möchte auch noch erwähnen das sich das Problem bemerkbar gemacht hat wenn ich zum Beispiel etwas fester als normal die ENTER Taste gedrückt hatte, ist das Notebook abgestürzt, vielleicht hängt das irgendwie zusammen. Für einen Technik Freak bestimmt kein Problem den Fehler zu erörtern, für mich allerdings schon

Danke für jegiche Tips!

Grüsse Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

solche Sachen besser im Lenovo Unterforum posten, das geht hier völlig unter.

Lade dir den aktuellsten Controller-Treiber von der Lenovoseite und mit brenne dir mit nLite eine XP-CD auf der dieser Treiber schon integriert ist. Geht mit dem Programm kinderleicht. Dann sollte er wenn alles ok ist auch die Platte finden, wenn nicht, kann es durchaus sein, das der Controller was abbekommen hat.

Viele technische Infos/Hilfen usw findest du unter bei Thinkwiki
    http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki

grüsse
    Tom

Thema:

IBM T41 erkennt keine HDD mehr

Die Seite wird geladen...

IBM T41 erkennt keine HDD mehr - Ähnliche Themen

1. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  2. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  3. SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte: Hallo, ich ärgere mich seit 1 Woche mit meinem neuem Serie 9 NP900X4D herum - ich wollte die SSD tauschen da mir die 128GB zu klein waren und...
  4. Netbook NC10 erkennt im DOS-Boot keine USB-Floppy

Netbook NC10 erkennt im DOS-Boot keine USB-Floppy: Ich habe ein gut laufendes NC10 mit neuem BIOS, WXP. Mein Ziel: ich möchte ein USB-Floppy-Laufwerk unter DOS laufen lassen. Was klappt: -...
  5. DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr

DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr: Hi liebe Forengemeinde ich hoffe das ich bei euch richtig bin und ihr mir helfen könnt. Hab die Sufu und Google schon gequält aber leider...