Ibm t61 6463cto

S

sYx

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören.




ich habe mir dieses Notebook gerade bei eBAy bestellt und frage mich leider erst jetzt, also im Nachhinein ob es gut ist. Ich will damit Unterwegs per SIM Karte ins Internet, ein paar Filme gucken, Bilder und Musik Speicher etc.

Es ist ein Leasingrückläufer und soll neuwertig sein. Was denkt ihr ist ein guter Preis? Ist es gut oder eher bescheiden? Ich weiss das es nicht das neueste vom neuen ist nur wann die gebaut worden weiss ich nicht genau.

Daten:



Notebook IBM T61 6463CTO 2,4GHz 4GB 160GB UMTS

Mit diesen neuen, flachen und bestens ausgestatteten ThinkPad T61 Notebooks macht die Arbeit wirklich Spaß. Damit Ihr ThinkPad Notebook den Härten des Mobileinsatzes gewachsen ist, gehen wir bei allen empfindlichen Systemkomponenten auf Nummer Sicher: Der ThinkPad Sicherheitsrahmen aus einer besonders robusten Magnesiumlegierung schützt die Hardware von außen, das ThinkVantage Active Protection System und die stoßgeschützt montierte Festplatte sichern im Innern. Die starke Hardwareausstattung trägt ihr Übriges zu einem einmaligen Erlebnis bei.


Herstellergarantie: -
Zustand: gebraucht
Taktung: 2400Mhz
ProzessorTyp: Intel Pentium Penryn 2,4 GHz T8300
Maximale Auflösung: 1680x1050
Arbeitsspeicher: 4GB
Display: 15,4" Wide SXGA+
Grafikkarte: Intel intern X3100
Displaytyp: matt
Festplatte: 160GByte (Harddrivespeed 7200 RPM SATA)
Netzwerk: Ja
WLan: Ja
Akku: vorhanden
Netzteil: vorhanden
Dockingstation: nicht enthalten
optisches Laufwerk: DVD-Brenner
USB Anschlüsse: 3
Bluetooth: Ja
Modem: Ja
Diskettenlaufwerk: nicht vorhanden
Software Sticker: Windows Vista Business
Treiber: via Internetdownload
Betriebssystem installiert: Nein
Tastaturlayout: Deutsch
Serieller Anschluss: nicht vorhanden
Parallel Anschluss: nicht vorhanden
PCMCIA: vorhanden
Fingerprintsensor: nicht vorhanden
UMTS integriert: Ja, ohne SIM-Karte, ohne Vertrag
IEEE 1394-Firewire-Anschluss: vorhanden
 
Naja, der Preis ist schon relativ hart an der Grenze... Aber immerhin: eine kräftige CPU (leider kein P-Modell) und eine WSXGA+ Auflösung, hat es noch Garantie?

Du hättest für das selbe Geld auch das haben können:

Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de
 
Und das ist deutlich besser? Hat nur 2,1GHz. Kenne mich aber nicht so gut aus, wollte eins mit UMTS integriert. Was ist der Unterschied zum P Model die hatte ich auch gesehen dachte die sind schlechter.

Dachte die T-Modelle sind die besten von den Lenovo/IBM

Garantie glaube net habs hier gekauft: Onlineshop

Kann ja vom Kauf zurück treten. Was kostet denn UMTS nachzurüsten?

Welches IBM würdet ihr mir empfehlen für das Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches IBM

Jewtzt muss ich aber mal direkt im Lenovo Forum fragen, hoffe das hier ein paar mehr Lenovo/IBM läute zu gange sind.

Habe mir das T61 für 599€ bestellt und wie im Kaufberatungsthread geschrieben weiss ich net ob das OK ist.


Daten:



Notebook IBM T61 6463CTO 2,4GHz 4GB 160GB UMTS

Mit diesen neuen, flachen und bestens ausgestatteten ThinkPad T61 Notebooks macht die Arbeit wirklich Spaß. Damit Ihr ThinkPad Notebook den Härten des Mobileinsatzes gewachsen ist, gehen wir bei allen empfindlichen Systemkomponenten auf Nummer Sicher: Der ThinkPad Sicherheitsrahmen aus einer besonders robusten Magnesiumlegierung schützt die Hardware von außen, das ThinkVantage Active Protection System und die stoßgeschützt montierte Festplatte sichern im Innern. Die starke Hardwareausstattung trägt ihr Übriges zu einem einmaligen Erlebnis bei.


Herstellergarantie: -
Zustand: gebraucht
Taktung: 2400Mhz
ProzessorTyp: Intel Pentium Penryn 2,4 GHz T8300
Maximale Auflösung: 1680x1050
Arbeitsspeicher: 4GB
Display: 15,4" Wide SXGA+
Grafikkarte: Intel intern X3100
Displaytyp: matt
Festplatte: 160GByte (Harddrivespeed 7200 RPM SATA)
Netzwerk: Ja
WLan: Ja
Akku: vorhanden
Netzteil: vorhanden
Dockingstation: nicht enthalten
optisches Laufwerk: DVD-Brenner
USB Anschlüsse: 3
Bluetooth: Ja
Modem: Ja
Diskettenlaufwerk: nicht vorhanden
Software Sticker: Windows Vista Business
Treiber: via Internetdownload
Betriebssystem installiert: Nein
Tastaturlayout: Deutsch
Serieller Anschluss: nicht vorhanden
Parallel Anschluss: nicht vorhanden
PCMCIA: vorhanden
Fingerprintsensor: nicht vorhanden
UMTS integriert: Ja, ohne SIM-Karte, ohne Vertrag
IEEE 1394-Firewire-Anschluss: vorhanden



Kann es auch noch abbestellen, welches würdet ihr denn dann empfehlen für max 599€
 
Die CPU ist schei.. da es sich um eine T-Cpu handelt besser wäre hier ne Intel P-Cpu (bsp. P8400) da diese Cpu weniger abwärme erzeugt und eine Längere akku laufzeit hat.
Und für Gebraucht ist es meiner meinung nach zu teuer!
Besser wäre auch evtl. ne Größere Platte mit kleinerer drehzahl (5400U/min),
die ist vibrationsärmer.
Da ist dieses hier Besser:
Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de
inkl. Garantie
 
Ich würde den genau von mir verlinkten empfehlen, das Display ist besser als bei der 61er serie und man hat einen digitalen videoausgang... essentiell wenn man ihn an einen modernen Fernseher oder Monitor anschließen will.

Ausserdem kann mann mit der Grafikkarte das ein oder andere ältere Spiel zocken..;)

das R500 angebot von dir ist Mist... auf keinen Fall einen Celeron Prozessor heutzutage kaufen die waren schon vor 6 Jahren absoluter Quatsch. Ausserdem ist das Display von der Auflösung niedriger.

Was willst du mit dem Rechner überhaupt machen?
 
Unterwegs ins Internet, per UMTS. daher hatte ich das andere Bestellt weil es UMTS Integriert hat. Lässt es sich nachrüsten?

Also:

Internet Unterwegs und zu Hause.
Online Serien angucken.
Office
DVDs gucken
Bilder und Daten speichern

das war es eigentlich,
Haupsache ich kann unterwegs ins Internet. Robust sollte es sein, gut verarbeitet.
 
Und das Gerät ist wirklich gut? Oder wollen die nur die 2400 Books loswerden?
 
Ja Sorry kann das jemand zusammen schieben oder ein Thread löschen?

Danke
 
Wenn ich das Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de bestelle,

lässt sich dann das UMTS integrieren / nachrüsten?

Lohnt sich die Aufrüstung auf 4Gb? WIN7 mit 64BIT?

Warum ist es besser als das T61, dachte die T-Modelle sind die "besten"?


Wenn ihr mir sagt ja das R500 ist besser als das T61 und UMTS lässt sich nachrüsten bestelle ich sofort.

Danke
 
Wenn ich das Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de bestelle,

lässt sich dann das UMTS integrieren / nachrüsten?

Lohnt sich die Aufrüstung auf 4Gb? WIN7 mit 64BIT?

Warum ist es besser als das T61, dachte die T-Modelle sind die "besten"?


Wenn ihr mir sagt ja das R500 ist besser als das T61 und UMTS lässt sich nachrüsten bestelle ich sofort.

Danke


Also ich würde nichts überstürzen... schau hier mal vorbei:

Portal - Thinkpad-Forum.de

Die haben meist sehr schöne Angebote im Forum und da gibt es viele die dir genau sagen können welches der beden Notebookangebote besser ist.
 
Wenn ihr mir sagt ja das R500 ist besser als das T61 und UMTS lässt sich nachrüsten bestelle ich sofort.

Unter'm Strich ist das T61 gegenüber dem R500 schon das wertigere Gerät. UMTS läßt sich bei letzterem allerdings problemlos per Mini-PCI-Karte nachrüsten (kostet etwa 80 EUR).
 
Wie soll man auch wisse was man bestellen soll wenn es zig verschiedene Modelle gibt und dann nochj innerhalb der eigenen Modelle auch wieder varianten.

KAnn mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

neuer Laptop beratung Marke

welcher Laptop ist der Beste?

Notebook für Kollegen

Schwierige Suche.. portables Notebook

Zurück
Oben