IBM Think Pad, DVD Laufwerk geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Has-Maus, 04.06.2009.

1. #1 Has-Maus, 04.06.2009
    Has-Maus

Has-Maus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!

Habe ein Problem, habe einen IBM Think Pad T40P, wollte ein Spiel installieren und merke, dass das Laufwerk nicht mehr aufgeht, weiß nicht woran es liegt...
    also, mein Laptop erkennt das DVD Laufwerk...

Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 04.06.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    normalerweise gibt es bei der laufwerkblende eine kleine öffnung, wo man mit einer büroklammer mechanisch öffnen kann, falls der auswurf nicht funktioniert.
    oder aber es geht im arbeitsplatz rechtsklick auf laufwerk und "auswerfen".
    würds dann probehalber noch mit einer anderen cd/dvd probieren, obs am lw oder am datenträger liegt.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das Verhalten ist leider in vielen Fällen "normal", Windows ist da ziemlich sensibel (um nicht zu sagen verbuggt). Bei fehlerhaften Datenträgern passiert mir das regelmäßig, dass sich das Laufwerk nicht mehr regulär öffnen lässt, und zwar sowohl am Laptop wie auch am Desktop, aber auch wenn sich irgendwelche Prozesse aufhängen die etwas mit dem Laufwerkszugriff zu tun haben, inklusive der explorer.exe.
    Es empfiehlt sich übrigens die Notentriegelung des Laufwerks nur bei ausgeschaltetem Rechner zu verwenden, da sich das Laufwerk nicht besonders freut wenn du bei voller Drehzahl die Klappe aufmachst und sich ggf. irgendetwas verkeilt.

Thema:

IBM Think Pad, DVD Laufwerk geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

IBM Think Pad, DVD Laufwerk geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr: Hallo liebe Sony Vaio Leute ! Habe ein Problem, das wohl schon häufiger nach WIN7 Neuinstallation aufgetaucht ist. Nach Win7 Installtion auf...
  2. Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr

Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk geht nicht mehr: Acer Aspire 8930 Blu Ray Laufwerk liest keine Blu Ray mehr Hallo Leute, ich habe ein Problem mit mein Blu Ray Lauferk, ich habe Windows Vista...
  3. Laufwerk geht mit großen Knopf nicht mehr auf

Laufwerk geht mit großen Knopf nicht mehr auf: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. (VGN-A517S) Nachdem ich das Notebook komplett neu aufgesetzt habe,...
  4. mein laufwerk geht nicht

mein laufwerk geht nicht: hallo.habe mir eben erst ein vaio notebook gekauft und nun funktioniert das laufwerk plötzlich nicht mehr richtig. ich kann keine cd bzw: DVD...
  5. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG