IBM Thinkpad A21M: Nach Speicherwechsel Probleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von uka8, 09.11.2006.

1. uka8

uka8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe heute einen neuen Ram Speicher für mein
    IBM Thinkpad A21M-- Intel Pentium III 750 MHz mit
    Intel 440BX Chipsatz
    Notebook

eingebaut.Hatte vorher 2x 64 MB PC100-cl3 speicher drin.hab jetzt einen 64er ausgebaut und meinen neuen 256MMB SD 133 cl3 eingebaut.
    Nun steht jetzt jedes mal nach anschalten:

nur 64MB zu erkennen und
    "serial presence detect SPD unnavailable-memory speed unknown
    SPD is required for reliable operation with some memory configurationso you wish to attempt to boot at 100MHz bus speed?
    Y/N

ich tippe auf Y(Z)und es kommt aber nix und alles bleibt so auf dem bildschirm.
    weiss einer weiter??

D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

klingt so, als käme er mit den 133 MHz nicht klar ?!

Memory
    100 MHz, Non-parity, 64-bit SDRAM SO DIMM memory. Expandable to a maximum of 512 MB with 64, 128, or 256 MB DIMMs. Two internal slots are available for one extra memory module for customers who require a memory upgrade. The 64 MB card can be replaced with a 256 MB card and another 256 MB card added to the extra slot.

siehe:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4PCRRF

grüsse
    Tom

4. uka8

uka8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das denke ich auch.Werde den Speicher wieder bei Ebay loswerden.habe jetzt einen gekauft der genau für mein Thinkpad ist(laut beschreibung).Leider nur fast doppel so teuer....

Thema:

IBM Thinkpad A21M: Nach Speicherwechsel Probleme

Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad A21M: Nach Speicherwechsel Probleme - Ähnliche Themen

1. wieso passt Dvd Laufwerk nicht an meinem Adapter vom Cd Laufwerk(Thinkpad A21m)??

wieso passt Dvd Laufwerk nicht an meinem Adapter vom Cd Laufwerk(Thinkpad A21m)??: habe ein DVD Laufwerk(IBM Model DL-DS GDR-8083N/8fach) für mein Thinkpad gekauft um es gegen mein CD Laufwerk(IBM) zu tauschen.Auf den ersten...
  2. welche Grafikkarte in mein IBM A21M Thinkpad einbauen??

welche Grafikkarte in mein IBM A21M Thinkpad einbauen??: Hallo, habe mir nun ein gebrauchtes Notebook gekauft.Ist ein Intel Pentium III 750 MHz mit Intel 440BX Chipsatz(IBM Thinkpad A21M).Drinnen...
  3. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  4. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  5. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...