IBM Thinkpad R51 - WLAN Modem

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Flo, 14.03.2008.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hey,
    habe das oben angegebene Notebook. Ich habe folgendes Problem. Ich komme mit meinem Notebook nicht mehr über WLAN isn Internet! Hat irgendjemand eineIdee, wie man testen kann, ob das Modem noch intakt ist oder sich verabschiedet hat ?! Allerdings finde ich komisch, dass er manchmal drahtlose Netzwerke findet, sich allerdings nicht einwählen kann!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 14.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wlan hat nichts mit Modem zu tun.
    WLAN heißt Wireless LAN, also eine Netzwerkkarte, die sich drahlos mit einem anderen Netzwerkgerät verbindet. In deinem Fall wohl ein WLAN Router (eventuell mit integriertem DSL / Kabelmodem), der die Verbindung ins Internet herstellt.
    Wenn du eine stabile Verbindung mit deinem WLAN Router herstellen kannst (z.B Zugriff auf das Webinterface deines Routers), ist die WLAN Karte ok.
    Hast du eventuell dein WEP / WPA Passwort im Router verändert, das nötig ist, um eine Verbindung zwischen Router und Laptop herzustellen?

Thema:

IBM Thinkpad R51 - WLAN Modem

Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad R51 - WLAN Modem - Ähnliche Themen

1. IBM Thinkpad R40e mit WLan?

IBM Thinkpad R40e mit WLan?: Guten schönen Abend, worann erkenne ich eigentlich,ob mein IBM Thinkpad R40e Wireless Lan hat?:confused: Danke!!!
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  4. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  5. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...