IBM Thinkpad R51

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von andy66, 05.02.2009.

1. andy66

andy66 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,bin seit ein paar Tagen besitzer eines Thinkpad R51 ( mein erster Laptop überhaubt !!! )
    Nun mein problem
    Da er ja ein intgr.Wireless hat sollte er sich ja automatisch bei mir am W-Lan Router einhängen,oder?
    Er sucht zwar immer eine Verbindung,diese dann auch immer bis auf hervorragend ausschlägt aber er bleibt nicht dauf hängen...geht immer rein und raus !!!
    Nun hab ich ihn vorhin mal ans Kabel rangemacht und siehe da er hat mein Router gefunden und alles war ok,auch dann noch als ich ihn wieder vom Kabel weggemacht habe.....dachte dann super jetzt hat er es gepackt,aber so war es nicht...hab ihn neu gestartet und das o.g problem trat wieder auf....warum
    Hat jemand eine idee woran es liegen könnte

mfg.andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newt3

newt3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad Z60T 2,26GHZ
    vergibt hast du im route den wlan kanal auf dem er senden soll auf automatisch eingestellt oder manuell festgelegt? (sind 11 oder 13 kanäle die da auswählbar sind und einige router bieten auch die möglicheit der automatischen kanalwahl)

falls bei dir auf "automatisch" dann mal manuell einen kanal auswählen.
    ist ein häufiges problem, dass die wlan karte im notebook mit der automatischen kanalvergabe des router nicht zurechtkommt.

was für eine wlan karte ist drin?
    im r51 sollten philips/atheros oder intel in frage kommen.
    lad dir mal den entsprechenden atheros treiber oder entsprechenden intel treiber und auch das jeweilige utility dazu. dann die automatische windows konfiguratio der wlan karte deaktivieren
    da im utility kannst du gut sehen ob empfang besteht und zu welchen wlan netzwerken. die windows anzeige für drahtlose netzwerke zeigt ja häufig treiberbedingt nichts an, selbst wenn netzwerke vorhanden und oder man sogar schon komplett richtig mit einem verbunden ist.

4. andy66

andy66 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Thinkpad R51

Hallo und danke für die Antwort
    Habe das Problem gelöst,es war mein Router,musste wie du schon sagtest manuell auf nen anderen Kanal knallen
    Jetzt funzt alles zu meiner zufriedenheit

andy

5. newt3

newt3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad Z60T 2,26GHZ
    das mit dem automatischen kanal ist nen übler fehler der so manchen user schon den letzten nerv geraubt hat.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: IBM Thinkpad R51
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm thinkpad r51

Die Seite wird geladen...

IBM Thinkpad R51 - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...