IBM ThinkPad R52?

D

DerStar

Forum Newbie
Guten Morgen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Notebook und zwar als Desktop Ersatz. Mein PC ist mir zu sperrig (kleine Wohnung) und viel zu stark, da ich nie spiele! Daher möchte ich gerne einen Lappi, den ich überall mitnehmen kann und der nicht viel Platz wegnimmt. 14" TFT reicht völlig aus!
Nun habe ich durch Zufall ein Sonderangebot gesehen und zwar einen IBM R52, Centrino 1,73Ghz, 1GB DDR2 Arbeitsspeicher, 60GB Platte, Combolaufwerk mit 3 Jahre IBM Garantie für 500 Euro (Neuware).
Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder ist das IBM R52 nicht so dolle?
Ich nutze es hauptsächlich zum surfen und Schreiben, im Urlaub ne DVD anschauen, aber keine Spiele!

Danke und Gruß,

Patrick
 
Das Angebot erscheint mir sehr günstig. Wenn du es dir anschauen kannst solltest du das tun bevor du kaufst, denn das R52 ist nicht unbedingt klein.
 
Ich nehme mal an, daß ein 15 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1024*768 verbaut ist. Diese Displays in "günstigen" Thinkpads sind nicht besonderes leucht stark und sehr blickwinkelabhängig.
 
Hi,

ich habe das Notebook gesehen und es gefällt mir sehr! Gut, nicht so hochwertig wie die T´s von IBM, dafür aber massiv preiswerter;) .
Das TFT ist ein 14", reicht mir aber völlig aus, auch die Helligkeit finde ich in Ordnung!
Was mich viel mehr interessiert ist, ob die R52 von IBM sehr anfällig sind oder ob man auch von diesen Modellen davon ausgehen kann, dass sie einige Jährchen durchhalten. Also wie die Qualität ist;)

LG,
Patrick
 
Thinkpad ist Thinkpad bleibt Thinkpad... da gibts keine gravierenden Unterschiede.
 
Sehr schön, dann werde ich zuschlagen!

Danke!
 
außerdem hast ja eh 3 Jahre Garantie
 
Ja, das stimmt aber "nur" Bring In Garantie.
Wie ist denn der Support und der Service von IBM? Geht´s im Falle einer Reparatur schnell oder ist es so, wie ich es bislang von Acer und HP gelesen habe? Denke mal, eher nicht oder?
 
Schlag zu! Den Support wirst du bei deinem Panzer eh nie brauchen ;) und wenn dann sind die auch recht flott.
 
Kannst du auch den Shop nennen? Oder ist das was regionales?
 
Hi,

das ist bei meinem Händler im Ort. Eigentlich gibst ja die R52 Reihe nicht mehr, der Nachfolger ist ja der R60. Der Händler hatte noch wenige R52 am Lager und hat bald einen weniger:D .

Gruß,
Patrick
 
So, das Gerät ist jetzt bei mir und ich muss sagen, der sieht wirklich so wie ein Panzer aus:D . Gefällt mir jedenfalls supergut!
Habe jetzt mal ne kleine Frage zu den Temperaturen:
Das Gerät läuft jetzt seit 6 Stunden nonstop und der wird unten nur lauwarm:) . Notebooks von Bekannten werden sehr viel wärmer, manche sogar richtig heiß.
Das erstaunt mich doch!
Ich habe mir NHC installiert und der zeigt nach den 6 Stunden Betrieb an:
CPU: 41-max.45 Grad
HDD: 32-max.38 Grad

Diese Werte sind doch ok oder?

Gruß,
Patrick
 
die sind supergut.
 
NHC lüftet (bei mir jetzt mal zum Vergleich) automatisch bis 45°C.
Obwohl er "gerne" viel wärmer wäre.
Deine Festplatte ist genauso warm wie meine :)
 
Zurück
Oben