IBM ThinkPad T23

B

Bewepe

Ein netter Freund hat mit ein Läppi geschenkt, den IBM ThinkPad T23, mit dem Hinweis, dass die Festplatte (30GB) nach längerer Ruhezeit wohl startet und ich dann bedenkenlos damit arbeiten kann. Wenn ich den Läppi jedoch runter fahre und nach kurzer Zeit neu starten will, ist sie verschwunden.
Und genauso ist es gekommen. Woran mag das wohl liegen???
Ich kann das Gerät wohl mit einer Linux CD starten, aber was nutzt mir das, da ich ja die anderen Windows-Programme zum arbeiten brauche.
Kann mir da jemand helfen(Wenn möglich in deutsch und so verständlich, dass ein alter Mann wie ich (54J.) das auch versteht. Ich kann kein junges Computer engdeukauderwelsch....:D
Gruß & Danke für das Verständnis
Bewepe
 
dazu müsste man erst einmal feststellen, ob es ein alterbedingter defekt des thinkpads ist (fexing) oder die festplatte einen weg hat. traten bis her schon andere probleme auf? bild/grafik fehler, usb probleme?
könntest die festplatte auch mal in ein externes usb gehäuse packen, an einem normalen pc anstecken und eine weile laufen lassen. zb dann mal defragmentieren. macht die festplatte außergewöhnliche geräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[V] Nintendo Wii, Spiele (Mario,Zelda), Zubehör [S] IBM Thinkpad T23

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben