IBM Thinkpad T30 oder Compaq Evo n800v?

B

bluemoon71

Forum Freak
Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes NB zulegen bis ca. 300 Euro. Spiele werden nicht gespielt, das Gerät brauche ich für´s Internet und zum (viel!) Schreiben!
Ich lege höchsten Wert auf Robustheit und Zuverlässigkeit und möchte das Gerät mindestens zwei Jahre täglich nutzen.
Welches Gerät eignet sich hierfür besser, das IBM T30 oder das Compaq Evo n800?
Der Compaq ist besser ausgestattet (USB2.0 z.B., kann man aber notfalls beim IBM via PCMCIA-Karte nachrüsten) aber wie gesagt, Zuverlässigkeit und noch zweijährige Nutzungszeit sind mir am wichtigsten!

Danke!
 
in der Robustheit, Service und Lebensdauer ist IBM/Lenovo kaum zu schlagen.
Natürlich ist das IBM etwas schlechter ausgestattet, aber wie du schon sagtest, kann man es nachrüsten. Also meine Empfehlung geht ganz klar zum IMB Think Pad
 
Morgen!!!!

Bin jetz seit einem halben Jahr im Besitz eines gebrauchten T30
und muss sagen, dass das Gerät wirklich extrems robust ist!!

Habe das Gerät von einer Firma, in der das Gerät täglich im Einsatz war
und das mehrere Jahre, aber trotzdem sind so gut wie keine Verschleiserscheinungen ersichtlich!!

Tastatur is vor allem für Vielschreiber ein Traum, für mich die beste Tastatur,
die ich bis jetzt bei einem Notebook gesehen habe! (gilt für alle Thinkpads der
T - Serie);

Leider hat das Book nur USB 1.1, aber das lässt sich, wie schon gesagt einfach
aufrüsten!!
Gleiches gilt für das fehlende WLAN, aber da 2 PCMCIA Slots vorhanden sind
müsste sich das ausgehen!

Kann das T30 uneingeschrämkt empfehlen!!



Greez Duafa
 
Vielen Dank,

das hat mir sehr geholfen! Habe mir das T30 bestellt! Hoffen wir mal, dass es noch lange problemlos läuft und erstmal sicher und heile bei mir ankommt!

Thx!
 
Habe gerade eben die Info bekommen, dass die Firma nicht liefern kann:mad: :mad: :mad: !
Wisst Ihr, wo ich einen GUTEN T30 (nicht so ein ausgelutschtes Ding!) für 300 Euro bekommen kann? Bei Lapstore.de bestelle ich nicht mehr, mit denen hatte ich mal Riesenärger!

Thx!
 
Hallo,

wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich mich jetzt für ein IBM T40 entschieden habe! Kostet zwar mehr, ist aber jünger und wesentlich besser ausgestattet und auch noch flacher als der T30;)
 
Hallo!!

Der T40 ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl!!

Hab schon sehr viel mit dem T40 gearbeitet! Der grösste Vorteil ist, dass der T40 schon zur Centrino Generation gehört
-> WLAN integriert, Akku hält länger als T30 und USB 2.0.

Verarbeitung und Qualität ist bei IBM sowieso top!

Greez Duafa
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben