IBM vs SAMSUNG

L

lucky-strike

Forum Freak
moin mädelz,
langsam werd ich mir immer unschlüssiger, wer nun das rennen macht!

der X20 war eigentlich mein favorit! schön leicht, schöne optik, lange laufzeit.... aber 1100euro!


bin grad auf den hier gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq13lge_1gb
da kann doch was nicht stimmen, oder? n CoreDuo, dvd brenner, giga speicher und dannnoch von IBM für 930euro :confused:


welcher von beiden hält mechanisch länger (pro tag 10mal auf und zu, rumgetrage, etc...)
bei welchem ist die geräuschkulisse besser?
kann ich bei beiden büchern drauf hoffen, dass sie im office betrieb 4stunden überstehen?
rockt der duo den centrino trotz des kleinen caches?

Samsung:
-leichter
-mehr hdd (naja, hab eh noch ne externe)
-höhere auflösung (was ich nicht unbedingt als gut erachte)


sonstige VOR- und NACHTEILE? oder gibs noch irgenteinen hersteller der in hinsicht auf langlebigkeit konkurieren kann? (das ding muss min 3-5 jahre täglichem einsatz standhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Dame,

musst du halt wissen was dir wichtig ist, wenn Leistung zählt würd ich zu IBM greifen. Würd sagen dass er gemäß deinen gefragten Forderungen länger standhält.

Ich find IBM optisch immer eine ziemliche Zumutung. :D
 
Dafür kannste die IBM's aber an die wand schmeissen,in den see fallen lassen etc :D ;)

Theoretisch...
 
deichgraf schrieb:
Dafür kannste die IBM's aber an die wand schmeissen,in den see fallen lassen etc :D ;)

Theoretisch...

so lustig das klingt, aber schnell is sone scheisse mal passiert!

mein buch muss nicht unbedingt optisch toll sein (das geld habe ich net, denn dann würde ich für ca 3000 n samsung kaufen)! wobei ich die IBMs auch nich unbedingt hässlich finde! (stell n acer oder dell daneben, dann weisste was hässlich is ;) )

was sagt ihr zur laufzeit und meinen annern fragen?

edit: WIESO IS DER IBM SO GÜNSTIG? gibs da n haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa keine Graka

nur eine onboard Graka(shared)
 
is doch wunderbar, spart geld und strom!

ich will damit programmieren/simulieren/officen/DVDen/WLANen/etc....
 
Jepp

dann mal schnell kaufen ;)

Bei dem Laden,den ich Persönlich auch als den besten Onlineshop ansehe,kannste 14 tage das Ding testen,gefälls Dir nimmer,kannste es ohne Angaben von Gründen zurückschicken.(die werben sogar damit)
 
Nur mit unterschied,das die wahrscheinlichkeit,das das IBM kaput geht gleich 0 ist.

Aber sind die nich auch sowieso zu 2 jahren,zumindestens Gewährleistung verpflichtet?!
 
allerdings muss man ab einem halbe Jahr nach Kauf als Käufer beweisen das der Fehler/Mangel schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war. Die meisten Hersteller sind so kulant darauf zu verzichten, aber leider nicht alle. Ich kenne mich mit IBM nicht aus.
 
Aber sind die nich auch sowieso zu 2 jahren,zumindestens Gewährleistung verpflichtet?!

Jup, aber wie flo schon richtig sagt wird nur das erste halbe Jahr automatisch ein Mangel beim Kauf unterstellt danach muss der Verkäufer das beweisen...

Kommt dann auch meistens auf den Mangel an, ob der Bildschirm nicht mehr hebt weil er am Tag 100x geöffnet wurde oder ob ein durchgeschmortes Kabel bei der Grafikkarte vorliegt.
 
wegen der garantie mach ich mir nich sone platte..... ich sicher meine platte öfter und sollte das ding in arsch gehen gehts zum händler! jeder händler ist verpflichtet 24monate gewährleistung zu erbringen!

was is mit meinen andern fragen?
is an dem angebot was faul, weil ich find das echt günstig für 800 netto :confused:
 
bin ich zu rational für ;-)

alles hat n haken... hab schon gesehn, hat kein fingerprint und sowas... naja kann ich drauf verzichten
 
wie sieht das eigentlich mit maus und tastatur aus?
suche da kompates set was in rucksack passt und robust is....

habe ma nach bluetooth-sets gesucht und da is immer n empfänger mit bei! kann ich son set nich auch mit dem integrierten bluetooth nutzen? denn wenn ich da eh son kabel anstecken muss kann ich ja gleich n set mit kabel nehmen
 
geil, ich seh grad das bei AMD die 2x1,66Ghz version den kleinen cach hat!

2x1,66 Intel hat genausoviel wie seine größeren artgenossen ---> 2MB



wie siehts bei der akkulaufzeit beim IBM aus?
wenn:
-wlan an
-bluetooth an
-musik hören
-surfen
 
Mir is jetzt auf die Schnelle nur das IBM und einige Aldi NB's bekannt,die das haben.
 
Zurück
Oben