iBook G3 - Internetverbindung

B

bonsai007

Forum Newbie
Hi!
Hab da mal eine Frage:
Ich hab ein iBook G3, das ich gerne ins Internet bekommen möchte.
Nur ist das nicht so einfach:
1.Keine Airport-Karte (Nix mit W-Lan)
2.Einzige Verbindungsmöglichkeit im Haus IST W-Lan

Also die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ein Ding zu kaufen, das über W-Lan das I-Net empfängt und dann über LAN-Kabel ans Book geht , dh.
Internet - Modem - Router - "Ding" - Lan-Kabel - iBook

ODER

Ist es sinnvoller, sich einen USB - W-LAN - Stick zuzulegen? Allerdings möchte ich da einen, der auch gleich Bluetooth drinne hat.


Systeminfo:
iBook G3 800 MHz
12"
640 Mb RAM
30 GB HDD
CD-Laufwerk
10.3.9 Panther


thx bonsai
 
Verwende doch eine Netzwerk-Stromlösung wie diese von Netgear: XE102G : Netgear
Ein Adapter kommt in die Steckdose, wo das iBook steht und wird mit diesem per Netzwerkkabel verbunden, der andere Adapter kommt beim Router in die Steckdose und wird ebenfalls per Kabel mit diesem verbunden. Damit kannst du quer durchs Haus und deine Stromleitungen als Netzwerkleitungen verwenden. Geht an sich an jeder beliebigen Steckdose (wenn du also dein Book woanders hinstellst nimmst du den Adapter mit und steckst ihn eben dort in eine Steckdose).
 
An D-Lan hätte ich auch schon gedacht, nur haben wir nur einen Lan-Ausgang bei Modem und Router, also kann ich kein weiteres Gerät daranhängen :-(
 
Dann kannst du einen AccessPoint verwenden, wie z. B. diesen hier: WPN802 : Netgear
Oder du findest einen passenden USB-WLAN-Stick, der von MacOS unterstützt wird.
 
An D-Lan hätte ich auch schon gedacht, nur haben wir nur einen Lan-Ausgang bei Modem und Router, also kann ich kein weiteres Gerät daranhängen :-(

Dann kannst Du zwischen Modem/Router und Powerline-Adapter doch immer noch einen Hub für ein paar Euro schalten.
 

Ähnliche Themen

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Notebbok 17,3"

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben