ibook oder PowerBook zum -Ausprobieren-

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von exxtatic, 13.07.2007.

1. #1 exxtatic, 13.07.2007
    exxtatic

exxtatic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich möchte nun langsam auch mal die "andere" Seite kennenlernen und meinen Horizont in Richtung Apple Macintosh erweitern. Da mein finanzieller Backround keine Neuanschaffung (z.B. Macbook) zulässt, dachte ich mir zum Einstieg ein gebrauchtes iBook oder PowerBook zu kaufen, um das Betriebssystem bzw. den gesamten Umgang mit einem Apple-Rechner zu erkunden.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Kann ich z.B. ein aktuelles Tiger oder Panter auch auf einem älteren Mac effizient betreiben ?

Bin für ein paar Anregungen sehr dankbar!

Viele Grüße,
    René.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Würde natürlich ganz klar ein Powerbook empfehlen, aber schon eins mit G4 Prozessor, auf denen kann man vernünftig arbeiten u. das ganze auch flott. Diese wurden ja auch schon mit Tiger ausgeliefert, zumindest in der letzten Gen.

4. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Ich würde mir eventuell auch refurbished 13,3" Macbooks der ersten Generation ansehen ansehen.

Thema:

ibook oder PowerBook zum -Ausprobieren-

Die Seite wird geladen...

ibook oder PowerBook zum -Ausprobieren- - Ähnliche Themen

1. Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?

Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?: Hallo, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (: Es geht darum:...
  2. ibook g4 oder Dell Latitude D610

ibook g4 oder Dell Latitude D610: also hallo erstmal :eek: ich habe folgendes problem: ich hab wenieg geld :cool: und naja deshalb möchte ich mit ein notebook kaufen das...
  3. MultiBOOK oder doch FSC?

MultiBOOK oder doch FSC?: hallo, bin auf der suche nach nem laptop, er sollte maximal 750€ kosten und mit dem buget sollte die maximale leistung rausgeholt werden ;)...
  4. Intellibook Wireless Lan Treiber

Intellibook Wireless Lan Treiber: Nabend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Netbook. Zuerst das Technische: Es handelt sich um ein sog. Intellibook Model...
  5. Omnibook 4150 "save to disk file not found?"

Omnibook 4150 "save to disk file not found?": Schönen guten Abend, habe da ein älteres Omnibook 4150,beim Starten wenn man mit F2 ins setup (Phoenix Bios 4.0,release 6.0) geht steht da in...