Ich bin neu und brauche Hilfe :)

C

csaf7607

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander!

schön, dass ich diese forum gefunden hab - ich bin nämlich schon seit tagen auf der suche nach einem neuen notebook, da mein altes (acer aspire 1000er serie) schön langsam den geist aufgibt... da ich aber in sachen technische details eine null bin, ist es sehr schwer mich in dem ganzen wirrwarr von daten und den tausenden von möglichkeiten den durchblick zu wahren (bzw.erst mal zu bekommen :D )

also, ich hätt gerne : 14 bzw.max.15,4 Zoll bildschirm, wenn´s geht nicht über 3 kg, da ich ihn schon auch öfter transportiere - also kein desktop ersatz! mein freund leiht ihn sich öfter zum zocken aus - auch neuere spiele sollten schon schön laufen, wenns geht.... mir ist es recht wichtig, dass er halbwegs schnell ist...es nervt mich nichts mehr als wenn ewig nix mehr geht weil zu viele programme für ihn am laufen sind, aber ob sich der wunsch erfüllen lässt, weiss ich nicht, vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich... :eek:
hmmm... was müsst ihr noch wissen?
DVD wird damit viel geschaut, der sound bei meinem jetzigen ist super-da würd ich nur ungern abstriche machen...

irgendwie will ich alles, merk ich grad...oje oje
der preis ist mir vorerst dafür mal egal ... also mit allen tips her....

durch mein stöbern bin ich auf den sony vaio FE31Z gestossen... aber ich hätt gern noch ne auswahl von experten - also von euch :) - ausserdem muss ich zugeben, dass ich von deren (sony) support so viel negatives gehört hab, dass ich nicht recht weiss ob ich das riskieren soll...obwohl sie vom design (was ja auch nicht unbedingt unwichtig ist :cool: ) her wirklich top sind....

danke schonmal an alle, die bis hierher gelesen haben und ein noch viel grösseres dankeschön an die, die mir jetzt auch noch zurückschreiben!
 
Hm also ich hab mir jetzt auch ein Sony VAIO Notebook bestellt und bin mal gespannt vom design her bin ich begeistert ;) Hab mir allerdings den FE21H bestellt da mir das weiße design mehr gefaellt aber wenn dir die 31er Serie mehr gefaellt greif doch zu.. zum support kann ich nichts sagen werd ich dann sehen sobald es soweit ist :p aber des FE31M sollte auch reichen hat zwar nur 1GB Arbeitsspeicher reicht aber... siehe hier http://www.geizhals.at/eu/a217240.html
 
danke für deine antwort - das weiss gefällt mir schon auch besser, allerdings ist das 31Z technisch doch besser drauf, denk ich (bzw.sagte mir wer, ich kann das nich so wirklich beurteilen :eek: )

aber mal was anderes - gibt es vom "Können" her ein ähnliches, ein vergleichbares von samsung?????
 
naja direkt besser ist es nicht hat zwar den Core 2 Duo aber da ist z.b. nur der Vorteil die 64Bit und bei den neueren Prozessoren die 4MB L2 Cache sowie bei manchen 31er Modellen die Geforce 7600.. negativ ist aber die langsame HDD mit nur 4200Upm hier gibts z.b. das http://www.geizhals.at/eu/a219944.html
 
Danke devil für die pn!
was du empfiehlst weiss ich jetz ja schon... ;)

mal an die anderen.... fragen wie mal andersrum: wenn ihr jetzt, sagen wir, 2000 euro über hättet, welches notebook würdet ihr euch davon kaufen??!?! :)
 
Kann mir vielleich auch noch wer sagen, ob der Asus A8Js und auch der W7J für´s zocken taugt?
 
csaf7607 schrieb:
mal an die anderen.... fragen wie mal andersrum: wenn ihr jetzt, sagen wir, 2000 euro über hättet, welches notebook würdet ihr euch davon kaufen?

In der Größenordnung, entweder das von dir genannte Asus A8Js oder das ebenfalls bereits genannte 31Z von Sony.
 
csaf7607 schrieb:
Danke devil für die pn!
was du empfiehlst weiss ich jetz ja schon... ;)

mal an die anderen.... fragen wie mal andersrum: wenn ihr jetzt, sagen wir, 2000 euro über hättet, welches notebook würdet ihr euch davon kaufen??!?! :)

Dell D820 komplett mit allem drum und dran.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Funk-Gaming Maus gesucht

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben