Ich bin völlig ratlos: 1521 oder 1721?

B

Barista

Forum Freak
Hallo,


ich habe mich jetzt zu einem Inspiron durchgerungen, bin aber völlig ratlos, ob ich 17 oder 15,4 Zoll nehmen soll.
Den 1721 gibt es derzeit recht günstig (879 mit 2 GB). Auf den Bildern habe ich gesehen, dass der 1721 einen extra Nummerblock neben der Tastatur hat. Hat mit dieser Tastatur schon mal jemand gearbeitet? Grundsätzlich erscheint mir das ja vorteilhaft, die Tastatur selbst wird dadurch aber kleiner, als wenn kein Nummernblock dran ist.

Das Notebook soll als Ersatz für meinen alten Desktop herhalten, d.h. Gewicht etc. sind eigentlich kein Thema. Das würde deutlich für 17 Zoll sprechen. Gibt es denn außer der Größe Argumente, die gegen 17 Zoll sprechen? Welche Auflösung ist denn am meisten zu empfehlen?

Danke
 
Wenn es ein Desktopersatzsystem sein soll, warum ist dann die größe ein Nachteil?
Ich find das zuhause toll an meinem 22" Bildschirm!

Nachteilig, wenn überhaupt, könnte die eventuell zu schwache Hardware sein....(kenne den 1721 von seiner Ausstattung nicht)
 
Die Auflösung ist jedermanns eigene Sache...und deswegen kann Dir da kaum wer was raten.

Wenn du gute Augen hast, nehm ruhig ne höhere Auflösung, da bekommst Du mehr auf den Bildschirm. Prinzipiell würde ich dir vor der Entscheidung aber mal einen Gang in den "Geizmarkt" empfehlen, um Dir verschiedene Laptops mit verschiedenen Auflösungen mal anzuschauen.

Ne Alternative wäre auch, HIER mal zu schauen, ob Du eine der dort aufgeführten Auflösungen vielleicht schon kennst. Ist das der Fall, kannst Du Dich in Etwa daran orientieren und abschätzen, wie gross/klein eine jeweils andere Auflösung wäre :)
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben