Ich bin völlig ratlos: 1521 oder 1721?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barista, 09.07.2007.

1. #1 Barista, 09.07.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mich jetzt zu einem Inspiron durchgerungen, bin aber völlig ratlos, ob ich 17 oder 15,4 Zoll nehmen soll.
    Den 1721 gibt es derzeit recht günstig (879 mit 2 GB). Auf den Bildern habe ich gesehen, dass der 1721 einen extra Nummerblock neben der Tastatur hat. Hat mit dieser Tastatur schon mal jemand gearbeitet? Grundsätzlich erscheint mir das ja vorteilhaft, die Tastatur selbst wird dadurch aber kleiner, als wenn kein Nummernblock dran ist.

Das Notebook soll als Ersatz für meinen alten Desktop herhalten, d.h. Gewicht etc. sind eigentlich kein Thema. Das würde deutlich für 17 Zoll sprechen. Gibt es denn außer der Größe Argumente, die gegen 17 Zoll sprechen? Welche Auflösung ist denn am meisten zu empfehlen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 09.07.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    Wenn es ein Desktopersatzsystem sein soll, warum ist dann die größe ein Nachteil?
    Ich find das zuhause toll an meinem 22" Bildschirm!

Nachteilig, wenn überhaupt, könnte die eventuell zu schwache Hardware sein....(kenne den 1721 von seiner Ausstattung nicht)

4. #3 hoerndl, 09.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Die Auflösung ist jedermanns eigene Sache...und deswegen kann Dir da kaum wer was raten.

Wenn du gute Augen hast, nehm ruhig ne höhere Auflösung, da bekommst Du mehr auf den Bildschirm. Prinzipiell würde ich dir vor der Entscheidung aber mal einen Gang in den "Geizmarkt" empfehlen, um Dir verschiedene Laptops mit verschiedenen Auflösungen mal anzuschauen.

Ne Alternative wäre auch, HIER mal zu schauen, ob Du eine der dort aufgeführten Auflösungen vielleicht schon kennst. Ist das der Fall, kannst Du Dich in Etwa daran orientieren und abschätzen, wie gross/klein eine jeweils andere Auflösung wäre :)

Thema:

Ich bin völlig ratlos: 1521 oder 1721?

Die Seite wird geladen...

Ich bin völlig ratlos: 1521 oder 1721? - Ähnliche Themen

1. Völlig ratlos auf der Suche nach einem Notebook

Völlig ratlos auf der Suche nach einem Notebook: Hallo ich werde im Oktober mit meinem MaschinenbauStudium anfangen und brauche dafür ein Notebook. Es sollte leistungsstark sein, damit CAD...
  2. Vaio FE Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT

Vaio VGN-FE41 startet plötzlich nicht mehr - völlig TOT: Hallo Leute, Gibts hier vielleicht Hardware Experten die einen betagtem FE41E wieder zum Leben erwecken können? Folgende Situation: Das...
  3. bin völlig überfragt - bitte um beratung!

bin völlig überfragt - bitte um beratung!: hallo, wie ihr euch denken könnt, würde ich mir gerne ein notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden, da ich eigentlich keine ahnung von...
  4. Völliger PC Neuling

Völliger PC Neuling: Guten Abend oder auch Morgen, wie der Titel schon sagt bin ich ein kompletter Neuling was PC's betrifft und kann kaum erklären was die...
  5. AMILO M1450G völlig tot

AMILO M1450G völlig tot: Hallo Leute, habe im Internet und im Forum kein vergleichbares problem gefunden, deswegen dieser Post. Folgendes Problem: Ich besitze ein...