Ich bitte um eine Kaufempfehlung

SchwarzeWolke schrieb:
Und was Asus in diesen Preisregionen angeht, hab ich bis jetzt mit einem x51-Gerät schlechte Erfahrungen gemacht.

Für 799 Euro kriegt man halt selten die Quailtät wie bei einem Gerät was doppelt kostet. Die Pavilions sind nicht wirklich besser u. Lenovos in dieser Preisklasse sind spartanischer ausgestattet, dafür aber sehr ordentliche Verarbeitung.
 
@ ipanema77:

welche Modelle nutzen denn deine Freunde und Bekannten so und wie liegen die preislich?
Hab mir leider die Bezeichnungen im ProMarkt nicht gemerkt, aber der Verkäufer meinte, die reichen völlig aus. Die Geräte lagen bei 799€ (1,66 Ghz, 3BG RAM) bzw. 899€ (2,0 Ghz, 2GB RAM) jeweils mit ner ATI Grafikkarte)
 
SchwarzeWolke schrieb:
Sicher, ich lasse mich gerne anderweitig überzeugen.

Ich kann mir Vorstellen, dass die "V"-Serie ganz gut ist. Diese Serie ist aber weit außerhalb des Budgets unseres Threaderstellers. Und was Asus in diesen Preisregionen angeht, hab ich bis jetzt mit einem x51-Gerät schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich zitier mich mal selbst:
http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=194737&postcount=9
Bei den restlichen Geräten müsste ich nochmal nachfragen, da weiß ich die Gerätebezeichnungen nicht mehr sicher. Ein Gerät war um die 900€.
Zum X51 kann ich nichts sagen, das war es nicht.
 
Jo, aber bei 700€Budget wäre es genau die x51 Klasse.

Und ich kann dooyou nur beipflichten: Pavillon nicht so der Bringer, Lenovo gute Qualität aber eben bei der Preislklasse sehr spartanisch ausgestattet.

Akzeptable Ausstattung wirst du bei Acer, Asus, Medion und Fujitsu-Siemens finden, aber darunter leidet dann die gesamte Qualität.

Ist dann deine eigene Entscheidung. Jeder hier im Forum gewichtet anders.

Edit: Ach mist, ist ja bis 900€...
 
Der Verkäufer sagte außerdem, das in so ziemlich allen Notebooks ASUS-Mainboards eingebaut sind und ASUS sich dann dazu entschlossen hat auch selber Notebooks herzustellen.

Stimmt das so, oder war das nur Verkaufsstrategie?
 
MarcelK schrieb:
Der Verkäufer sagte außerdem, das in so ziemlich allen Notebooks ASUS-Mainboards eingebaut sind und ASUS sich dann dazu entschlossen hat auch selber Notebooks herzustellen.

Selbst wenn es stimmen würde, je nach Vorgaben der Besteller (HP,Dell usw.) gibts auch bei den Komponenten unterschiedliche Qualitätsstufen.
 
So, schau mal. Das Book, das mein Kollege sich gekauft hat gibt es jetzt für 900€:
ASUS Z53SV-AS059C
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a267367.html
ab 898 EUR + Versand
Dürfte für Deine Anforderungen ausreichen. Und dieses Notebook kenne ich, sehr gut verarbeitet und schöne Ausstattung. Ist gerade im Abverkauf, also nur solange der Vorrat reicht.
 
dooyou schrieb:
Selbst wenn es stimmen würde, je nach Vorgaben der Besteller (HP,Dell usw.) gibts auch bei den Komponenten unterschiedliche Qualitätsstufen.

Jo und ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht. Jeder Notebookhersteller baut doch unterschiedliche Gehäuse (ok, Clevo mal ausgenommen). Da würde doch jeder von Asus ein eigenes Design anfordern.
 
@ ipanema77:

Danke für die Info, ich werde mir das Book mal anschauen. Von den Auststtungsmerkmalen her hört es sich für mich auch sehr gut an.

Wenn du noch weitere Infos für mich hast, dann immer her damit :)
Bin für jeden Beitrag dankbar.
 
"Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100"

Ist diese Grafikkarte, die im Inspirion 1525 drin ist für nicht so aufwendige 3D-Spiele geeignet?
 

Ähnliche Themen

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

notebookkauf - HILFE. macbook für die uni? schenker, dell..?

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Notebook 700-800€

Multimedia-Notebook für die nächsten Jahre

Zurück
Oben