Ich bräuchte euren Rat bitte

Scarface

Scarface

Forum Newbie
Hallo erst mal an alle user von notebookforum.at!!!

Mir hat euer Board ziemlich gut gefallen, deshalb habe ich mir gedacht, mich zu registrieren und euch um Rat zu bitten.

Also.
Da ich ab Oktober anfangen werde mit dem Studieren, bräuchte ich ein Notebook!
Mir ist Qualität ziemlich wichtig, da ich als armer Student keine Lust habe, mit meinem Lap die ganze Zeit zur Reparatur rennen zu müssen und möglicherweise erheblichen Datenverlust haben könnte!
Deshalb denke ich, kommt für mich ein SONY VAIO ziemlich in Frage.
Viele werden sagen LENOVO ist noch besser von der Qualität, aber naja, Design spielt bei meiner Entscheidung, mir ein VAIO zuzulegen auch eine Rolle :D
Das Notebook werde ich eigentlich größtenteils für OFFICE-Arbeiten nützen, Filme bzw. DVDs anschauen (bin ein DVD-Süchtiger), Musik hören (auch noch ein Musik-süchtiger) und natürlich zum Surfen und IM alà MSN oder ICQ6 bzw. QIP.
Vista Premium wäre mir auch sehr wichtig. Einige Kumpels haben es und sind damit voll zufrieden! UNd ich muss ehrlich sagen, diese AERO-Oberfläche ist doch echt stylish :D
Die HDD sollte schon relativ flott sein, also nicht irgendwie total lahm sein!
Größe ist relativ, so etwa 80GB sollten reichen.
KOmmen wir zur GraKa. Ich bin absolut kein Zocker mehr, da greif ich doch WENN dann schon lieber zum PS3-Pad vom Kumpel.
Also hier ist mir nur wichtig, dass sie eben mit Vista klarkommt und die Darstellung eben nicht totaler Schrott ist.
Das Display sollte so gut wie möglich sein! Display ist mir wichtig (und da denke ich bin ich mit den Vaios mit ihren xBlack-Displays ganz gut bedient, oder?)
Wegen dem Budget: MAX. 1300€!!! Kein Cent mehr, ist denke ich schon sowieso ein Haufen Geld! Aber naja, das soll ja dann auch das Studium lang halten, deshalb denke ich investiere ich lieber jetzt paar Hunderter mehr und hab später weniger Probleme (hoffentlich)!

Jetzt kommen einige Fragen:
1. Sind für die oben genannten Aktionen, die ich mit dem NB ausführen will, 1024MB DDR2 RAM genügend? Oder dann doch lieber 2048?
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich einen Verbatim USB 2.0 (2GB) Stick habe, der READYBOOST-fähig ist und dazu noch verdammt hohe Lese- bzw. Schreiberaten hinlegt! Kann ich dann als dieses Readyboost nützen, oder ist dies eher Schwachsinn, da es keine Wirkungen hat?
2. Ich habe schon seeehr viele positive Bewertungen gesehen zum Sony Vaio VGN-FE48E
Was hält ihr von diesem NB? ist es zu empfehlen? oder doch lieber zu dessen großen Bruder greifen: Sony Vaio VGN-FE48M
Oder sollte ich lieber zu den FE41er greifen? Ichbin ehrlich gesagt ratlos :(
3. Ich brauche eine Webcam! Ist die in den FE48er-NBs gut? Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen? Da steht immer etwas von "MOTION-EYE-CAM". Was das jedoch sein soll weiß ich beim besten Willen nicht :D

Wie gesagt, diese Vaios, ich denke ich hab mich in sie verliebt haha!
Kann ich dieser Liebe auch nachgehen?


Jetzt ist euer Expertenrat gefragt

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Posts Leute, ihr werdet mir eine RIESEN Hilfe sein!



MfG

Scarface


edit: Ich habe gerade den Testbericht von diesem FE48 gelesen! Mann mann mann! Das Ding erobert gerade wie im Sturm mein Herz xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bist du im falschen Unterforum gelandet, wenn du ne Kaufberatung möchtest, wäre das Kaufberatungsforum ideal, wenn du solch spezielle Fragen zum Sony FE48 hast das Sony Forum. Aber das Notebook-Technik Forum passt nicht ;)


PS: Ich empfehle für Vista immer 2GB. Habe Vista mit 1GB Ram erlebt und das ganze lief doch recht schleppend.
PS2: Für deine Zwecke reicht eigentlich jedes Laptop mit vorinstalliertem Vista :)
 
OMG!!! wie blöd bin ich eigentlich????

tut mir leeeeeeeeeid :(

kann das hier n admin verschieben oder so?

wäre echt nett, weil ich echt die hilfe brauche :(

aber thx fürs bescheid sagen 4eversr ;)

mfg

der besoffene Scarface -.-
 
hmm das sony ist für dich sicha ein typ... aber fraglich ob du nicht mit ner onboard grafikkarte auskommst weil die spart strom und wennst es eh net zum zocken nimmst...
 
verstehe!

ja gut, aber was gebe es denn dann für alternativen?
aso, wegen dem strom...ich werde das nb so gut wie immer am netz haben.
und in der uni denke ich müsste sich auch ne steckdose finden lassen!
wenn alle besetzt sind heißt eben "THE FITTEST SURVIVE" haha

was meint ihr?
FE48E mit dem Readyboost USB-stick noch dazu

ODER

FE48M ohne dem readyboost?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt auch wieda naja kannst ja einfach mal durchgucken nur eigentlich denk ich mir das es vll gar net so schlecht dann ist ne 7400 geforce drinnen zu haben weil dann kann man auch mal zwischendurch ein bisschen zocken und der preisunterschied zu sony mit onboard ist auch net riesig! aber ein vorschlag meinerseits wären diese books aus der aktuellen sony reihe ... gibt noch keine tests aber schaun saugeil aus ...

http://geizhals.at/a258074.html

http://geizhals.at/a258072.html

eher das mit mehr arbeitspeicher ... und die grafik ist dx10 fähig... ist uach kein nachteil gg und hat santa rosa und sowas auch schon deshalb ist man damit für die zukunft gerüstet...
also wenn sony dann gleich ein aktuelleres!
mfg king_louis
ps: zu dieser serie gibts auch nen thread im sony unterforum einfach mal guckn!
 
boah die sind ja mal auch MEGA chic :D

ja welches würdest du dir denn zulegen? eher n fe48M oder dieses fz18m?

bin ein absoluter noob was solche sachen angeht ^^ also nbs ^^
 
weiß jetzt nicht wies um das display und die qualität bestellt ist, aber bei den internen daten liegt das fz18m ja deutlich vorne.
 
das is war, also die technischen daten sehen wirklich sehr sehr gut aus!
hab mir jedoch nur gedacht, ob sich die geräte auch in der Verarbeitung und Qualität unterscheiden! also das fe48e/m soll ja verdammt gut verarbeitet sein und tadellos sein. da fehlt eben bei diesem fz18e/m noch die kundenbewertung. also ich weiß noch garnichts, wie diese teile verarbeitet sind.
 
würd bei ähnlichem preis ganz klar das neuere modell nehmen würd ein wenig abwarten und auf erste erfahrungdwerte warten oder mal riskieren und bestellen... hast im normalfall ja eh 14 tage rücktrittsrecht fals es net passt was ich aber stark bezweifle! aber im sony forum gibts eh net ausführlichen thread zur neuen reihe vll is da schon was über die books drinnen!

mfg king_louis
 
sehr gut, VIELEN DANK für deine tipps louis ;)

werd gleich mal nachschauen im sony-forum ^^
 
so...
wie gesagt nimm das FZ18M is neuere technologie zum gleich preis wie vom alten fe41m ... einfach von prozi bis graphik is das fz besser.... take it !
wenns nicht gefällt schicks halt zruck viele tests gibts leider noch net aber vll von dir bald ne review ... würd mich freuen ...
mfg king_louis
 
King_Louis, vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mir jetzt demnächst bestellen!
Das mit der Review kann ich auf jedenfall machen, am Besten aber gebt ihr mir Bescheid was ich beachten sollte oder zeigt mir ein Beispiel von einer anderen Review die jmd aneres gemacht hat :)

Nochmal THX für die Empfehlung!!!
 
Ich würde es genauso machen, wie king_louis es gesagt hat. Gleich die neue Version nehmen statt die alte zu praktisch dem gleichen Preis.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben