Ich brauch auch nen Lappi

treeshort

treeshort

Forum Newbie
Hi all,

da ich nun auchseit 2 Jahren darauf warte mir nen lappi zu holen würde ich gerne eure kundige meinung einholen welches denn für meine zwecke geignet wäre.

Also ich möchte schon noch biessel mit Zocken (ma ne Lan mit kumpel machen) allerdings reicht mir ein 14- 15 Zoll display masse da ich @ home eh noch 2 tfts stehen hab. Es sollte natürlich vonner grafikkarte und cpu recht gut sein aber net zu teuer. wenn es die spiele diesen jahres noch gebacken kriegt bin ich fast zufrieden denn spielen werd ich auch immer weniger.

Es sollte ein normale akkulaufzeit haben sprich so 3 h +- reicht mir.

Da ich schon nen bissel herrum such zeig ich euch ma welches ich momentan nehmen würde.

Das Asus Z99JS-4S047C
http://www.notebooksbilliger.de/pro...exklusiv?sid=a3c3981c7b4a5b7f4ec257b40537daa5

was mich interessieren würde hab gelesen das is des Asus A8JS nur eben bissel vereinfacht. Was is denn nu an dem A8JS besser und sollte ich lieber paar € mehr in des A8JS investieren als mir das Z99JS zuzulegen?

Würde auch gerne wissen wie die verarbeitung vom Z99JS ist.

Ps: Meine schmerzgrenze wären so 1200€.........1500€ nur wenns sich auch lohnt.

So jetzt seit ihr drann vielen dank im vorraus für eure tipps

Mfg
treeshort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Asus bist du schon gut beraten, etwas wesentlich besseres wirst du in diesem Preissegment nicht finden ;)
 
Naja, also einmal hat das A8JS natürlich den besseren CPU verbaut, anstelle eines 1.83 Core Duo einen 2.0 Core 2 Duo mit 64 Bit.

Dann scheint das A8JS noch Bluetooth sowie eine Webcam zu haben, was ich beim Z99 nicht finde und du bekommst noch ne Tasche, eine Maus und weiteren Kleinkram dazu. Soviel geht zumindest aus dem Datenblatt bei Notebooksbilliger hervor.

Dafür kostet das A8JS auch mit 1460 € ne ganze Stange mehr Geld als das Z99 mit 1200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is den das A8JS nur besser wegen dem prozessor?(is der prozessor soviel besser das es sich lohnt des andere zu holen weil soll ja nen bissel halten.
 
Schlagt mich tot wenn ich was falsches sage.

Der geringe GHz Unterschied wird sich in aller Regel kaum/gar nicht bemerkbar machen.
Das eine ist aber ein Core2Duo, das andere ein CoreDuo.

Der Core2Duo kommt glaub ich mit etwas besseren Werten bei Benchmarks weg, dafür braucht der CoreDuo weniger Strom.
Da 1200 eigentlich als Deine Schmerzgrenze angegeben war (und 1500 nur wenn es sich "wirklich lohnt" , würde ich sagen dass es sich nicht lohnt den Mehrpreis zu bezahlen.
 
also ihr meint wirklich des nimmt sich net soviel?!....ok denn is gut denn hol ich mir sehr wahrscheinlich das Z99 bis jetzt hat aber noch keiner nen feedback zu dem z99 gegeben , wie ist denn die Verarbeitung is das display gleichmässig ausgeleuchtet ist es laut wird es sehr warm wie is die tastatur ......
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Display ziemlich stark spiegeln soll, aber ansonsten wohl ganz ok ist. Ansonsten finden sich einige Bewertungen bei notebooksbilliger.de zu diesem Book. Tests hab ich auch noch keine davon gesehen (leider, sehr interessantes Book).

Ich denke, nach allem was ich so darüber gehört habe, sollte das Book eigentlich ausreichen. Ein C2D wäre zwar absolut perfekt, aber man kann nicht alles haben ;)

Achja, bei Notebookcheck liegt der CPU vom A8JS auf Platz 10 und der t2350 sollte so auf Platz 20 rangieren (es gibt nur einen t2300 auf Platz 22)
 
SO ich nochmal^^

da ich mit nem kumpel zusammen bestelle hat dieser mir gesagt was er für eins sich holen will das ASUS Z53JP-AP097C jetzt frag ich mich mal wieder ob des gut is das es C2D hat .... nur die garka sagt mir nicht viel ATI X1700

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_z53jpap097c_2048mb_special

frage is dies viel schlechter oder besser? wäre nämlich auch nen augenmerk.

Was ich noch fragen wollte ob ihr ein Notebook mit C2D geforce go 7600 /7700 512MB und 2 Gb ram mit rellativ guter verarbeitung für so 1300€ wisst. Das wär mein traum^^

und hier wäre noch ein selbszusammen gestelltes von dell (weis net ob dell so gut is klärt mich auf)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
Monitorrückwand ohne QuickSnap®
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Inspiron 9400 Royal (N04947)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
90W Netzteil

Inspiron<sup>TM</sup> 9400 Royal (N04947)
1.441,69€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x1700 ist in etwa so stark wie die 7700 - das Notebook deines Freundes ist somit bestens zum Zokcne geeignet.


Das Dell spielt eine Klasse höher, sowohl leistungsmäßig als auch preislich. Die 7900GS ist wesentlich stärker als eine x1700/7700, der T7200 ist dank doppeltem L2 Cache und höherer Taktfrequenz auch noch mal ein gutes Stück schneller.
 
grafikkarten - vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
prozessor-vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

sämtliche grafikkarten von dir waren für die jeweilige NB-größe (14 zoll, 15,4 zoll, 17 zoll) sehr gut!
bezüglich akku solltest du dir halt bewußt sein, daß der unter einer schnellen grafikkarte doch sehr leidet... also mit 3h+ wirds wohl eher knapp!!
bezüglich prozessor würd ich mir da keine großen sorgen machen, in prozentangaben ist der unterschied zwischen coreduo und core2duo zwar gar nicht so gering - im täglichen gebrauch aber wohl eher zu vernachlässigen!

grundsätzlich solltest du jedoch mal wissen, welche NB-Größe und auch welche displayauflösung du möchtest!

bezüglich dem asus (bei mir wars das a8j) hab ich mich auch schon mal erkundigt:
leistung war für dieses geld der hammer!!
kritikpunkte: lauter lüfter (läuft auch ständig), lautes dvd laufwerk & stark spiegelndes display!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werd mir jetzt trotz allem das asus holen da kumpel des jetzt schon hat und er mir sagt das des ganz ok ist und net störend laut.

spiegelndes display is besser als schlechte farbquali

nach dem dvd laufwerk hab ich jetzt noch net gefragt aber ich denk mal das wird mit kpfhörern eh net so auffallen wenn ich zocke oder dvd schau also wirds denn schon passen

:D am 25,26 ist es denn endlich soweit mein tower geht und mein lappi kommt.
 
kauf dir blos keine zu große grafikkarte! Solche Books sind immer laut! NE 7600go reicht völlig, damit kannst noch alles zocken.

achja zepto sollen nächsten monate neue modelle herauskommen. 14" mit dx10 grafikkarte.
 
so ich doch nochmal hab da noch das Z53JR im auge hat aber nur core2 kein c2d aber auf 2 Ghz und des andere hat core 2 dou auf 1. 73 ... das core dou hat ne radeon x 2300 des core 2 dou hat ne x1700 welches is jetzt besser

und is die x2300 grafik karte besser als die x1700
 
von der X2300 gibt es meinen Informationen nach keine Testdaten (noch nicht). Besser ist auch schwer zu sagen, da die X2300 schon DX10 unterstützt, die X1700 eine DX9 Karte ist.

Den Erfahrungen mit den X300 und X1300 bzw X700 zu folge hat die X1700 eine höhere 3D leistung im DX9 betrieb als die X2300.
 

Ähnliche Themen

Welcher Laptop is der beste für mich?

Allround-Notebook für 1200-1500 EUR!?

hilfe zum notebook kauf

Zurück
Oben