ich brauche hilfe bei meiner vaio PCG-GRT785E auseinander zu bauen

H

hakan_kilic

Forum Newbie
hallo,

ich habe ein sony vaio PCG-GRT785E. und Pcu auslastung ist fast immer %100 prozent und nach eiige zeit ladt der laptop sich runter. ich wollte es auf machen ( habe es aber leider nicht geschafft, nur teilweise konnte ich drin pusten. war über in staub. danach lief der laptop bischen besser und war nicht mehr so heiss. ich denke, wenn ich den auseinanderbauen kann, und gut sauber mache, wird der Pcu normal funktioniren. kann mir jemand helfen wie ich denn aufmache. ich habe alle schrauben ausgeschraubt aber ging der kasten nicht auf. oder weiß jemand eine web seite, der mit bilder gezeigt, wie mann es auf macht. Vielen dank
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber ein Thread genügt bei uns.

Dennoch herzlich Willkommen in unserem Forum!

Thorsten
 
cheers!
habe das gleiche problem wie hakan...bekomm meinen grt785e auch nich auf.
das teil wird so schei...e heiß, das ich schon nen ventilator daneben gestellt hab, um ihn zu kühlen...stürzt allerdings trotzdem immernoch ab, sobald die auslastung für ne weile recht hoch is.
würde mich also um nen tip oder nen link sehr freuen...danke schonma im vorraus

mfg stefan
 
HI,

eine Anleitung wirst du bei uns leider nicht finden, mit Glück aber unter google...
Wann wird die CPU bei dir so heiß?
Immer oder nur wenn du die CPU stark beanspruchst?

Wie stark ist deine CPU unter Windows ohne was zu machen (Idle Zustand) ausgelastet?

Thorsten
 
sers...
leider hab ich bis jetz auch noch keine anleitung googeln können...
die auslastung, wenn ich nichts mache liegt höchstens bei 10%...aber ich weiss eigentlich woran es liegt. das ding läuft bei mir seit ca. 3 jahren und ist einfach stark verschmutzt. ich rauche viel und mit staubwischen hab ichs auch nich so. ergo siehts in dem ding aus wie bei hempels unterm sofa.
will einfach nur wissen, wie ich das ding aufbekomm, ums mal anständig sauber zu machen...aber trotzdem danke

stefan
 
@Hakan: Wenn deine CPU-Auslastung unter Windows ständig auf 100% ist, ahst du nen Virus oder sowas. Du solltest mal nachsehen welcher Prozess das verursacht. Eventuell istr es ja tatsächlich ein Virus oder etwas harmloses wie z.B. die EBAY Toolbar,wie bei mir neulich ;)

Ansonsten empfehle ich zur Reinigung Druckluft-Spray aus der Dose (wenn man keinen Kompressor hat). Das bekommt die Kühlrippen und Lüfter eigentlich immer gut wieder frei :) Kostet etwa 5 Euro die Dose. Ich habe meins von Mindfactory.de, aber das dürfte es auch in jedem Baumarkt geben.
 
Zurück
Oben