Ich brauche wirklich Hilfe bei der Entscheidung!

O

olli-m

Forum Newbie
Guten Morgen!

Ich möchte mir ein neues 17" Notebook zulegen. Es soll zu 95% zu Hause genutzt werden (Küche, Schreibtisch, Wohnzimmer).

Mein Problem ist, dass ich meine Ansprüche nicht genau kenne, deswegen sage ich einfach mal, was ich mir z. Zt. für ein Notebook zulegen würde und dann wäre es nett, ihr würdet mir sagen, obs für selbes Geld besseres gibt ;-)

Ich bin nicht sicher, aber ich denke ich möchte das NB auch mal im freien nutzen können, ist aber kein riesiges Kriterium für mich.

Je mehr ich versuche mich ins Thema einzulesen, desto verwirrter bin ich, deswegen meine Frage an Euch!

Studentenrabatte können in Anspruch genommen werden.

Grenze liegt bei ca. 700,-

Ich hab mich derzeit auf die Schiene des Samasung R780 Herrix eingefahren:

http://www.studentbook.de/dl/R780-Herrix.pdf

Kostet für Studis 699,-

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten mit Begründung um den Hinweis nachvollziehen zu können.

Gruß O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiede Kategorien bei Notebooks: allrounder-Notebooks können von allem ein bisschen, aber keine Eigenschaft ist besonders geprägt. Multimedia-Nbs sind für Bild/Soundbearbeitung und selten Spielen da. Gaming-nbs sind halt zum zocken, aber da gibts nicht viel bei deinem buget. Office-NBs sind zum arbeiten und für unterwegs da.

ich würde vorschlagen, die fragen auf dem Palmenthread...
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
...zu beantworten, zumindest die die du sagen kannst.
Ich aknn dir keine Empfehlung geben, wenn du nicht den Verwendungszweck angibst.
 
Ich versuchs mal.

Ich bin kein Zocker, möchte aber auch nicht später ärgern, am falschen Ende gespart zu haben.

Ich komme mit den Prozessorunterschieden nicht ganz klar, da gibts einfach zu viele....ist der ein intel i 3 besser oder core duo oder amd irgendwas ....ich hab keine ahnung davon

Budget: ca. €700,-

Display:17"

Support wäre mir wichtig, möchte keine 5 Wochen auf mein NB warten bei Reparatur

Beim Display mag ichs glänzend, was draußen aber nachteilig ist, gibts Kompromisse?

Mobile Nutzung selten bis nie

Wie wichtig ist die Festpalattengeschwindigkeit?

Hab ich was vergessen?

Gruß

Anschlüsse: USB, HDMI, VGA, (evtl. Bluetooth,S-Video out)
 
Hi Olli-M! :)

Bei der Display-Größe sind nicht so viele Notebooks um die 700€-Grenze zu finden... Meine Meinung nach geht es ein bisschen so: extrem kleine und extrem große sind immer teurer.
Mit dem Prozessor komme ich auch nicht so klar. Aber Intel hat den besseren Ruf und Core Duo heißt zwei Prozessoren à X-Lesitung. Mein Notebook ist ein Centrino Duo und ich kann nicht sagen, dass ich viel gemerkt habe. Das muss jemand anders im Forum beantworten! ;)

Ein 17 Zoll Notebook ist auch halt nicht so mobil, und matte Displays sind besser um draußen zu benutzen.
Was ich wichtig finde ist die Arbeitsspeicher. ich würde mal sagen, dass bei einem Notebook (nicht verwechseln mit Netbook) 4GB-RAM ein MUSS ist. Die Speicherkapazität dagegen kann man ja immer mit externen Festplatten erweitern (sollte man auch gelegentlich machen. Stichwort Sicherungskopie).

In deiner Stelle würde ich mich mal bei Amazon, ebay, Saturn und Notebookbilliger schlau machen. Sonst habe ich auch den Link rausgesucht: Medion Akoya P7611. Den Prozessor finde ich nicht besonders, aber die restliche Beschreibung ist ganz gut. Außerdem schon mit Windows 7 und nicht mehr Vista. Das ist auch wichtig!!!

Ich würde mich aber nicht zu rasch entscheiden... abwarten, bis sich hier ein paar Meinungen gesammelt haben! :D
 
Tipp:

Lass diesen Aldi-Kram besser dort, wo er hingehört: Im Händlerregal ! ;)
 
Ich habe Ansprüche die in alle Richtungen gehen, nur spielen is nicht soooo mien Ding.

Was sagt ihr also zu Samsungs R780 Herrix zum Studipreis von 699,-

Guter Support was man so hört und Qualitätstechnisch den Teieln von Acer usw wohl überlegen, wenn man hier im Forum so liest.

Ist der Preis ok, oder gibts Punkte die Euch überhaupt nicht gefallen.
Ich suche keinen Power Turbo Gaming Apparat, dessen bin ich mir bewußt!

Grüße
 
Also, das letzte mal, dass ich auf Notebook-Suche war, was mir richtig gut bei Samsung gefallen ist, war die Tastatur. Aber sonst habe ich nicht viel darüber gehört, also nichts schlechtes und auch nichts positives...
Ich kann, wie gesagt, nichts mit dem Prozessor anfangen. FORUM: Hilfe!!! :confused: Aber sonst fand ich die Beschreibung ganz in Ordnung. Leider gibt es nicht auch in Schwarz. :p
Die Grafikkarte fand ich besonders gut, aber wahrscheinlich weil meine noch eine 128 Mb off board ist. Ist okay, aber 512 mb ist ja wesentlich besser.
Das Gewicht ist auch okay. Akku-Leistung nicht so toll, aber bei der Display-Größe ist das normal, denk ich mal...
Aber echt, ich bin keine Profi, hab selbst nicht allzu viele Notebooks gehabt und bin auch ein bisschen verwirrt, wenn ich die vergleichen muss... :eek:

Viel Erfolg bei der Suche! :)
 
Welche der beiden Grafikkarten ist eher empfehlenswert?

So,

ich habe mir ein Notebook rausgesucht welches es in 2 für mich interessanten Varianten gibt.

Unterscheidung sind beim einen:

699,- 320 GB Festplatte und
NVIDIA® GeForce® GT 310M 512 MB GDDR3

oder

729,- 500GB Festplatte und
NVIDIA® GeForce® 1024 MB GDDR3

Sonst sind die Geräte absolut identisch mit Intels i3 2,13 GHz ausgestattet.

Für welches soll ich mich entscheiden? Ich bin kein Zocker.

Gruß und ich hoffe auf brauchbare Antworten!

Olli-M
 
Wozu die dicke GPU, wenn du eh nicht spielen willst? Dedizierte GPUs gehen zu Lasten der Akkulaufzeit, falls du das Gerät mobil einsetzen willst. Überhaupt wirds schwer dir zu einer GPU zu raten, wenn du nicht sagst, wofür du das NB brauchst. ;)
 
Ich möchte mich später nicht ärgern und bedingt durch mein Studium weiss ich nie, was genau meine Anforderungen sind.

Die Akkulaufzeit ist nicht mein entscheidendes Kriterium, so viel kann ich sagen!

Sind ja nur 30 Euro Unterschied, ich tendiere allein wegen der Festplatte dazu die 30 Euro draufzulegen!

Wäre das eine gute Entscheidung?

Gruß
 
Nvidia geforce 310m und 330m

Geht ums Samsung r780 harry und herrix

Produktvergleich

Ich habe eben das Angebot für 30 Euro Unterschied bekommen und brauch acuh einen neuen Rechner...

Gruß und entschuldigt wenn ich negativ auffalle!

LG
 
Wir bleiben besser bei einem Thema.
Ich denke die 30 Euro mehr sind gut angelegt, auch wenn du im Moment nicht viel spielst. Der Preisunterschied zwischen einer 320 und einer 500 GB Festplatte beträgt bereits 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HILFE...14' gesucht..

Zurück
Oben