Ich kann mich einfach nicht entscheiden - help :)

I

ilovebytes

Forum Benutzer
HAllo ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - meine Anforderungen sind :

- zwischen 14 und 15,4"
- Core 2 Duo
- min Geforce 7300 / X1300 (wegen Vista Aero)
- 1 GB Ram
- min 80 GB Festplatte
- wenn möglich leise
- halbwegs qualitativ mit einigermassen gutem Service ( daneben gehen kann immer mal was )
- max 1200 €

Ich weiss das ist nicht so einfach ich hab auch schon ein paar gefunden - aber ich kann mich nicht entscheiden

BenQ Joybook R55, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 1024MB, 100GB [Qualitativ gut - toller Preis leider nur T5500]

LG Electronics P1-JDGFG [auch nur T5500 aber wohl auch gute Quali - wahrscheinlich etwas lauter - siehe Test mit CoreDuo CPus]

Sony Vaio VGN-FE31B[sicher das beste Display aber sonst eher mager ausgestattet zu dem Preis- Quali gut - Service mies]

FSC Amilo Si1848, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 2048MB, 120GB[relativ gut ausgestattet- super Akku 5h- aber Quali und Service wohl unter aller Kanone]

Toshiba Satellite A100-313[Top Ausstattung zu dem Preis - Quali dürfte ok sein - Service ? - allerdings scheint die A100 Serie realitv laut zu sein kein Bluetooth]

und ein 14"
Samsung X11-T5500 Ceseba[Top Quali - Top Service - sehr leise - allerdings nur T5500 und über das Display liest man nicht das beste]

wie würdet ihr euch entscheiden und warum ? :)

Ich weiss das ist sicher die tausendse Frage nach dem richtigen Notebook - aber ich will mir nach dem Kauf nach Möglichkeit einfach nicht denken müssen - hätte ich doch was anderes gekauft.

Darum möchte ich mir soviel Meinungen wie möglich einholen

Danke für eure Mühe :)

Grüsse ilovebytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch das I6400 in Betracht ziehen, denn es

- ist frei konfigurierbar
- bietet gute Qualität
- hat guten Support
 
danke noch ein kandidat mehr ;) ich kann bald nicht mehr

hab mir das dell gerade mal angesehen aber in meiner wunschausstattung kommt nur das modell mit x1400 in frage
das gibt es allerdings nur mit T7200 und dann kostet das book mit 2 jahren garantie dann über 1400 €, was mir zuviel ist da ich die Leistung des T7200 eigentlich nicht brauche.

danke trotzdem

grüsse ilovebytes
 
hi,

netter Thread ;)

Du hast doch in deiner Aufstellung eigentlich schon alle Fakten auf den Tisch gelegt. Wie die Entscheidung jetzt ausfällt, hängt doch nur noch von subjektiven Faktoren ab, welches gefällt dir besser usw..

Wenn ich dir sage, ich würde das Samsung nehmen, weil die schön flach, leicht, schön und gut sind und der Service stimmt, dann liegt das mehr daran, das ich kleine leichte Notebooks mag, weil ich mobil bin und auch einen schnellen Reparaturservice brauche. Wenn du mehr auf das hellste Display schaust, dann nimmst du das Sony, das LG ist sicher super schön .. das Benq und das Toshiba auch alles andere als schlecht .. und nun ? ;)

grüsse
Tom
 
hehe tom ja du hast mich erwischt - das ist ja mein dilemma

ich werd wohl übers wochenende mal tief in mich gehen und versuchen eine Antwort zu finden

desto grösser die auswahl umso schwieriger wirds - so wie immer


grüsse ilovebytes
 
ilovebytes schrieb:
hehe tom ja du hast mich erwischt - das ist ja mein dilemma
hi,

... ;) .. eben .. druck dir von jedem mal ein Datenblatt, schau dir die Bilder an, schaue wenn möglich auch mal live und dann überlege nicht mehr, schlage einfach zu ..

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben