Ich kann mich nicht entscheiden

BobbyOs

BobbyOs

Forum Benutzer
Guten Tag erstmal!

Ich habe mir nach langem Suchen und Warten auf das perfekte Gerät endlich für zwei Produkte entschieden.
Nur fehlt mir das Notebookwissen um zu entscheiden, welches Notebook für mich am besten ist!

Ich bin 20 Jahre jung, brauche das Notebook überwiegend zum Onlinesurfen, Spielen, Arbeiten..

Das hieße, dass für mich auf jedenfall ein hoher Arbeitsspeicher und ne gute Grafikkarte in Frage kommen würde.
Gestern war ich bei nem Elektrohandel um zu gucken ob ich mit nem 15,4'' oder doch lieber mit nem 17'' er auskommen soll..
Der 15,4'' sah neben dem 17er beträchtlich kleiner aus...

Da ich jetzt auch nen Wlan-Router kaufen möchte um das surfen ohne Kabel zu genießen, muss ich natürlich wissen, welches Notebook da für mich am betsen in Frage kommt. ( Je schneller die Wlan Verbindung.desto besser )
Nur habe ich in diesem Bereich nichtmal eine geringste Ahnung.
Vielleicht könnt ihr euch die Produkte mal angucken und mir genau und ehrlich sagen, welches Notebook für mich besser in Frage kommen würde.
( Bitte auch mal auf die WLAN-Verbindung achten )

Hier die Produkte:



1. --> FSC AMILO Xa1526 [2048 MB] ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xa1526_2048_mb )


2. --> Asus F3T-AP020C ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3tap020c )



( zu dem 1. : Hat kein Vista, würde mir jedoch dann Home-Premium dazubestellen..
Aber welche Version wäre die richtige?
Die 32Mbit oder die 64Mbit ? )



Und noch was:

Brauche ich unbedingt 2048DDR Arbeitsspeicher?
Ich meine, wenn ich nur 1024 habe und Vista schon 512 einnimmt.. dann hätte ich ja nur 512 und das wäre mir zu wenig..

( Man muss dazu sagen,dass ich sehr aktiv am notebook bin und öfter mal mehrere Prozesse gleichzeitig am Laufen habe )

Der Preis spielt beim Notebookkauf keine Rolle, jedoch habe ich mir 1300 als Schmerzensgrenze gesetzt!


Mit freundlichem Gruß,
Bobby!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Bildschirm kann ich sagen ein 17 Zoll ist eigentlich nur vorteilhaft wenn auch fernsehn in Frage kommt, ansonsten unnötig. (Viel Platz und schwerer) Hab meinen 15er jetzt 3 Monate und bin sehr zufrieden.
Arbeitsspeicher und Grafikkarten sind in Ordnung aber die Festplatte würd ich mal mindestens mit 120GB dimensionieren, denn die ist schneller voll als man glaubt.
Arbeitsspeicher hab ich nur 1024, bin aber sehr zufrieden. Hab aber Vista noch nicht abgedatet.
bzgl. W-Lan kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mfg, Hans
 
Dann übernehm ich mal den Wlan Teil ;)
Also eigentlich haben alle modernen Notebooks WLan Geräte mit an Board, wobei ich sagen muss, der IntelChip (sprich Centrino Plattformen) sind anscheinend etwas leistungsstärker was den Empfang angeht. Aber normal gehen alle.
Dazu noch nen guten 54Mbit Router / AccessPoint (z.b. Netgear oder Linksys) und fertig ...
 
wenn du vorher am PC gearbeitet hast (unter Win XP), und du hattest 1024 MB Ram und bist damit gut klar gekommen, brauchst du bei Vista schon die 2048, dann läuft es in etwa so gut wie Win XP mit 1024 MB Ram.
Aber nur so: Wenn du mal unterwegs bist, ist dein Akku mit Vista um einiges schneller am Ende als mit Win XP.
 
Also bezgl. der Festplatte wollte ich mir eh lieber eine externe holen!

Also wäre das Asus F3T-AP020C Notebook für mich gut angebracht?
 
hi,

würde dir auch das asus empfehlen. verarbeitung ist, wie ich finde, sehr gut. display ist was helligkeit und kontrast angeht in ordnung. ist halt spiegelnd und blickwinkelabhängig. lüfter läuft fast die ganze zeit, ist aber nicht störend.

für den preis bekommst du ein top ausgestattet notebook mit ein paar schwächen.

gruß
norman
 
Okay, ich denke mir auch dass ich mir das Asus-Notebook holen werde.
Welchen WLan-Router könnt ihr mir empfehlen, der natürlich auch perfekt auf mein Notebook zugestimmt ist?

Wlan-Daten zu dem Notebook erhaltet ihr oben beim Link!
 
Kannst kaufen was du willst, solangs 54 Mbit hat sollte es gehen.
Empfehlen kann cih den RP614 von Netgear, bzw die Linksys Geräte sind angeb. noch ganz gut.
 
BobbyOs schrieb:
welchen WLan-Router könnt ihr mir empfehlen, der natürlich auch perfekt auf mein Notebook zugestimmt ist?

WLans sind (weitgehend) standardisiert... wie es der Begriff schon sagt, sind sie deshalb untereinander kompatibel. Normalerweise (blöde Fehler oder Problemchen mal ausgenommen) sollte es also dem Notebook völlig wurscht sein, was Du fürn Router nutzt !

Wenn Du unbedingt drauf achten willst, dann schau, dass 802.11g unterstützt wird.


Ich würde beim Router aber vor allem 2 Dinge erwarten:

Zeitgemässe Verschlüsselung (WPA / WPA 2)

Eingebauter Port-Filter (also sog. Firewall)

Ich weiss aber nicht, ob überhaupt noch (vereinzelt?) Geräte in den Regalen liegen, die das nicht können.

Edit: Hinweis - normalerweise sollte doch der Router beim DSL Vertragsabschluss mitgeliefert werden ? Ich hab für meinen jedenfalls nix bezwahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben eine nicht vorhandene Seite aufgerufen.
Hier geht es zu unserer Startseite.

:)
 
denjo schrieb:
wenn du vorher am PC gearbeitet hast (unter Win XP), und du hattest 1024 MB Ram und bist damit gut klar gekommen, brauchst du bei Vista schon die 2048, dann läuft es in etwa so gut wie Win XP mit 1024 MB Ram.
Aber nur so: Wenn du mal unterwegs bist, ist dein Akku mit Vista um einiges schneller am Ende als mit Win XP.


Das ist nicht korrekt!
Vista ist nicht so ein Speicher fressendes BS wie alle sagen, klar es nimmt sich seinen teil damit Programme und "was weiß ich nich was" alles schneller läuft(was auch wirklich sehr gut funktioniert) es gibt den Speicher aber auch wieder frei wenn man ihn benötigt! Klar 1024mb sind schon pflicht wenn man Aero nutzen möchte aber 2048mb müssen nicht unbedingt sein. Vista läuft auch mit 512mb gut, nur ohne aero.

Ich habe in meinem Schleppi Vista Business mit 1024mb ram am laufen und es läuft um einiges besser als Xp(solange man alles seine treiber für Vista zusammen hat)
Es ist wirklich verdammt schnell und stabil!
Für den Normalen bis guten anspruchsvollen Betrieb von Vista sind 1024mb völlig ausreichend.
Für Hardcore nutzer die 27 fenster geöffnet haben und hier und da noch dazu bearbeiten sind natürlich 2048mb von vorteil, was bei Xp aber genauso ist/war.
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Notebookentscheidung

Die Qual der Wahl Welches Notebook soll ich kaufen?

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

schnelle Hilfe bei der Entscheidung beim Notebookkauf

Zurück
Oben