Ich schwanke noch zwischen zwei Samsung Laptops.....

L

LarsK123

Forum Newbie
Da mein Thinkpad Edge schon seit Wochen in Reparatur ist und auch anscheinend nicht so schnell wieder kommt, möchte ich mir ein Samsung Notebook kaufen.
Ich brauche es dringend, deshalb werde ich mein Edge dann in die Bucht werfen, wenn es aus der Reparatur kommt. :mad:
Ich habe mir zwei zur Auswahl gestellt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Samsung Serie 300E5C-A05DE 39,6 cm Notebook anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

(also 300E5C mit I3 2310m und Intel Grafik)

oder

Samsung NP300E5A-S04DE 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
(300 E5A mit I5 und GT520MX)

Ich bearbeite damit hauptsächlich Bilder in großen Mengen, also ich habe auch mal 10 oder mehr RAW Dateien gleichzeitig geöffnet, deshalb tendiere ich eigentlich zum I5 Modell, habe aber gleichzeitig Bedenken, dass sich die höhere Leistung mit einem lauteren Lüfter bemerkbar macht. Die bessere Grafikkarte brauche ich eigentlich nicht, aber was man hat, das hat man. Die 50 Euro Aufpreis macht mir nichts aus, ich möchte nur keine anderen Nachteile dadurch haben.
Die Samsung Notebooks sind ja allgemein als recht leise bekannt, trifft das auf meine beiden Kandidaten zu?
Oder fällt euch noch ein anderes Modell ein was meine Ansprüche erfüllt? (leise, aktuelle CPU, hochwertig verarbeitet, bis ca 600 Euro)
Der fehlende USB3 Port stört mich ein bißchen, gibt es da was mit USB3?
Gibt es Probleme eine SSD nachzurüsten?
Wie gut ist das Display in meinen beiden Kandidaten?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig bei meiner Wahl helfen könntet.
 
Displays in der Einsteigerklasse sind nie geeignet um damit professionell Fotos nachzubearbeiten.

Wenn ich dir einen anderen Tipp geben darf:
HP Probook 4540 oder 4530.
+ Samsung SSD 830 128gb ca 100€

Ansich ist die Samsung Serie3 mit intel Innenleben nicht schlecht, mir ist jedoch der Displaydeckel etwas zu weich für den täglichen Transport. (Kumpel hat eines aus der 300er Serie, jedoch etwas älteres modell, gleiches Gehäuse)
 
Vielen Dank für Deinen Tipp,

die Probooks von HP hatte ich auch eine Weile auf dem Schirm, aber ich habe einige Bewertungen über einen lauten Lüfter gelesen, auch das Touchpad soll nicht so dolle sein (ohne Scrollen am Rand?), deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
Als SSD habe ich noch die OCZ Vertex 2 mit 120 GB hier liegen, ich weiß, nicht gerade die beste SSD, aber damals als ich sie gekauft habe, gab es noch nicht so viel Auswahl.
 

Ähnliche Themen

Samsung R580 geht im Betrieb aus

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Samsung RC530- S01 oder S08?

Fujitsu Lifebook oder Lenovo?

Zurück
Oben