Ich such ein Business Notebook mit Docking Station

G

Gakje

Ich arbeite mal alle Fragen systematisch ab:

Wie ist dein Budget?
- Das Notebook soll für die Arbeit sein, ist also nich so knapp bemessen, da er aber nur zum arbeiten dient, muss er keine 2000€ kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Zwischen 13'' und 16''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Wenns nich mehr kostet matt, aber spiegelnd wäre auch okay.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Office-Anwendungen, Surfen, vllt mal paar Fotos gucken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Nein, vllt in der Pause mal Solitär ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Mehr oder weniger, zu Hause steht es normal aufm Tisch, auf Arbeit soll es an eine Docking Station.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- 3 Stunden sollten schon drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- Sollte Standard-Anschlüsse haben, also mindestens W-Lan, Lan, USB etc., auch an der Docking Station sollte nicht zu wenig sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, da ich von Notebook Hardware wirklich null Ahnung habe, aber unbedingt eines mit Docking Station und Windows 7 benötige.

Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Gakje
 
Die üblichen Verdächtigen:

Dell: E6400/6500
HP: 6930p/8440p
Lenovo: T400/T410/T500/T510

Jeweils wenn möglich mit der Intel-Graka für längere Akkulaufzeit.

Such dir eins aus. Von der Leistung her dürfte dir aber auch ein Dell aus der D-Serie bzw. ein Lenovo ab dem T6x genügen. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben