Ich such ein Business Notebook mit Docking Station

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gakje, 12.04.2010.

1. Gakje

Gakje Guest

Ich arbeite mal alle Fragen systematisch ab:

Wie ist dein Budget?
    - Das Notebook soll für die Arbeit sein, ist also nich so knapp bemessen, da er aber nur zum arbeiten dient, muss er keine 2000€ kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Zwischen 13'' und 16''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - Wenns nich mehr kostet matt, aber spiegelnd wäre auch okay.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Office-Anwendungen, Surfen, vllt mal paar Fotos gucken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Nein, vllt in der Pause mal Solitär ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Mehr oder weniger, zu Hause steht es normal aufm Tisch, auf Arbeit soll es an eine Docking Station.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - 3 Stunden sollten schon drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - Nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - Sollte Standard-Anschlüsse haben, also mindestens W-Lan, Lan, USB etc., auch an der Docking Station sollte nicht zu wenig sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, da ich von Notebook Hardware wirklich null Ahnung habe, aber unbedingt eines mit Docking Station und Windows 7 benötige.

Vielen Dank im Voraus.
    Mfg
    Gakje

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Die üblichen Verdächtigen:

Dell: E6400/6500
    HP: 6930p/8440p
    Lenovo: T400/T410/T500/T510

Jeweils wenn möglich mit der Intel-Graka für längere Akkulaufzeit.

Such dir eins aus. Von der Leistung her dürfte dir aber auch ein Dell aus der D-Serie bzw. ein Lenovo ab dem T6x genügen. ;)

4. #3 2k5.lexi, 12.04.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. Gakje

Gakje Guest

Danke schon mal für die Tipps, werd mir die mal angucken

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich such ein Business Notebook mit Docking Station
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches business notebook mit docking station könnt ihr empfehlen

Die Seite wird geladen...

Ich such ein Business Notebook mit Docking Station - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Suche guten 13" Zöller (Business)

Suche guten 13" Zöller (Business): Hatte zu letzt das Acer Travelmate 8371 und 8372. Da bei dem 8372 seit einiger Zeit der Wurm drinne ist, kann ich nun vom Vertrag zurück treten...
  3. Neues Businesslaptop zum Programmieren gesucht

Neues Businesslaptop zum Programmieren gesucht: Hallo alle zusammen, ich bin Student und benötige für meine Diplomarbeit und zu privaten Zwecken ein neues Laptop. Ich gehe jetzt erstmal die...
  4. Suche Business-Notebook mit leisen Lüfter

Suche Business-Notebook mit leisen Lüfter: z.Z. nutze ich das Acer Travelmate 6593 mit Dockingstation, eigentlich nicht schlecht, aber der Lüfter ist mir zu laut. Daher suche ich ein...
  5. [SUCHE] Vista Home (Premium/Business)

[SUCHE] Vista Home (Premium/Business): z. B. als DSP, 45 Euro inkl. Versand