Ich suche: ...

S

super-steini

Forum Benutzer
Ich will mir ein Notebook zu legen und es darf nicht Medion sein:D

Da ich weder über ausreichendes technisches Verständnis verfüge noch bei den tausenden Angeboten den Übernlick gewinnen kann hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Im Vorraus schoneinmal vielen Dank für eure Hilfe.

Wozu brauche ich es:
- Es soll meinen Festrechner ersetzen.
- Zum studieren (Ich bin somit Student und kann auch Studentenbooks kaufen)
- Zum spielen (nicht zwangsweise die neuesten High Tech spiele)
- Zum Surfen (W-Lan)
- Musikhören
- Fotos bearbeiten

Betriebssysthem:

Tja auch wenn es sicherlich nicht jeder gerne hört, ich möchte eigendlich schon Windows Vista haben, lasse mich bei guten Angeboten aber vielleicht auch nochmal von XP überzeugen. Denke aber die Zukunft liegt nunmal bei Vista. Am liebsten Ultimate wenn es bezahlbar ist.

Was ich als meine Anforderungen vermute (aber wie gesagt kein weitereichendes technisches Verstädnis)( ich versuche much mal an den Thread "Kaufberatung für Notebooks zu halten):

a) Geräte für Internet / Office

- das Notebook soll meist für Office / Internet eingesetzt werden (naja auch halt)
- drahtloser Internet Zugang durch Wireless LAN (ja)

b) Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)

- 15" Display oder mehr (15 reicht eigendlich)
- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen (ja)

c) Gaming Notebooks

- mobiles Gaming unterwegs - dazu ist ein System mit Highend Grafikkarte empfehlenswert (Nö)
- schnelle CPU (naja Vista braucht halt etwas)
- viel Arbeitsspeicher (das war doch das mit 1024 bzw 2048, am liebsten 2048)

d) Videoschnitt / Fotobearbeitung

- schnelle CPU, viel Arbeitsspeicher (s.o.)
- gutes Display (joa eigendlich schon, will damit ja ein paar jahre arbeiten)

e) Geräte für den mobilen Einsatz (Subnotebooks)

- geringes Gewicht (max. 2,5kg)
- lange Akkulaufzeit (3h ist hier das Mindeste)
- Displaygrösse zwischen 10" und 14" (Nö)