Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

vielleicht kann das in diesem forum wer bestätigen oder dementieren.
habe das wie gesagt nur einmal in einem forum gelesen muss also nicht
100%ig stimmen :)

viel glück

so gn8
 
nene, das wollt ich mir auch mal kaufen, also das r65-pro
bin jetzt aber auf das sony fe31m umgestiegen :D

und bin froh nicht das r65-pro gekauft zu haben, ist sicher ein top notebook
aber TROTZ silent mode gibts probleme mit lüfter und die dadurch resultierende lautstärke...
hab ich wie max payne auch wo gelesen ^^ => muss also auch net 100% stimmen
wennst was leises suchst => sony^^
 
hi,

ach Leute .. jetzt macht euch doch nicht ins Hemd :p , wenn es heisst, der Lüfter läuft duchgehend. Das muss doch nix heissen, denn auch beim X20 läuft der Lüfter im Netzbetrieb durchgehend und das sanfte Rauschen hört man nur, wenn es still im Raume ist .. also da kommt es mehr auf die Höhe des Rauschens und die Lautstärke an, aber es gibt ja mittlerweile doch immer mehr, welche sich die Books gekauft haben und da kann man ja nachhören..

Häuptling Peter hat gesprochen :D

Ja zum ASUS Book, irgendwie hast du aber auch recht, echt Spitze von der Ausstattung, aber wenn es mit der Quali nicht stimmt und der Service sowieso mehr schlecht als recht ist, dann kommt man doch ins Grübeln. Bei studentbook bekommst du echt gute Preise, kein Vergleich zu den Marktpreisen .. als ich würde auch zwischen dem X60-Studentbook, R65 Bootez und P50 Pro schwanken. Sind alles kleine flache feine Dinger und der Rest bei Samsung stimmt sowieso.

Zum R65 .. da gab es ja hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272184 ein paar Bilder, schade, das es noch den schwarzen Kunststoffstreifen hat, das X20 ist durchgehend silber und das sieht einfach besser aus. Ja die neuen bringen auch gerade bei Display mehr Power und jetzt warten einige noch auf die T7... , denke vor Weihnachten werden sie schon noch kommen :p

Genau wie die neuen IBM/Lenovos ..

Wie wäre es mit .. weißer Notizblock, 200 cd/m2, 1 GB Rechtecke, 1 GB Linien, 250 Blatt mit Kugelschreiber blau, inkl. Kugelschreiberfernbedienung, 512 MB Tinte, DVB-T Anschluß für Fernsehen am Kuli-Display sowie integrierte Weckfunktion bei Feierabend ?

grüsse
Tom
 
QQs schrieb:
Ich glaub ich kauf mir einen Notizblock und einen Kugelschreiber und gut ist.

Kugelschreiber: Mont Blanc, Lamy, Stabilo, .. ??? Gibts da Benchmarks und wie schauts da beim Support aus wenn die Tinte leer ist????
:D :D

Tja, das mit dem ständig laufenden Lüfter beim Asus stört mich mittlerweile auch schon! Jetzt wo es schon ein paar erfahrungswerte gibt, sagt hier eigentlich diesbezüglich jeder das gleiche: der läuft und läuft und läuft......
Die Akkulaufzeit von nichteinmal drei stunden ist halt auch net grad viel. aber ich werd mal auf alle fälle drannbleiben und mir auch das A8JS anschauen. Das soll laut forumdeluxx.de thread jetzt doch nach A und D kommen! Mal schauen wies bei dem Book mit dem Lüfter ausschaut. Es wird ja vermutet, dass die ATI-GPU schuld am ständig laufenden Lüfter sein soll. Bin gspannt ob sich da mit einem nVidia chip was ändert.

Neue Samsungs mit T7... Prozessor wären halt schon ideal!!!
Für mich sind IBM/Lenovos momentan auch gestorben: Die sind einfach hässlich! Diese Books können noch so gut sein, aber....:eek: (=meine Meinung!)

MfG
Mario
 
dark_wallow schrieb:
nene, das wollt ich mir auch mal kaufen, also das r65-pro
bin jetzt aber auf das sony fe31m umgestiegen :D

und bin froh nicht das r65-pro gekauft zu haben, ist sicher ein top notebook
aber TROTZ silent mode gibts probleme mit lüfter und die dadurch resultierende lautstärke...
hab ich wie max payne auch wo gelesen ^^ => muss also auch net 100% stimmen
wennst was leises suchst => sony^^
hi,

das hast du ja auch mittlerweile überall in den Threads gepostet :p
Aber wir wollen halt andere Notebooks haben .... :p
Und wir sollten auch keine Vergleiche anstellen zwischen einem Notebook, welches du noch gar nicht hast, weil es erst noch auf den Markt kommt, und einem, welches du nur vom hören sagen kennst .. das sind echt nur Spekulationen .. die wollen wir ja hier nicht, ich denke, Sony ist für die meisten hier kein Thema, warum wurde ja hier schon oft geschrieben und ich hole mir auch keins.

grüsse
Tom
 
pene schrieb:
:D :D

Tja, das mit dem ständig laufenden Lüfter beim Asus stört mich mittlerweile auch schon! Jetzt wo es schon ein paar erfahrungswerte gibt, sagt hier eigentlich diesbezüglich jeder das gleiche: der läuft und läuft und läuft......
Die Akkulaufzeit von nichteinmal drei stunden ist halt auch net grad viel. aber ich werd mal auf alle fälle drannbleiben und mir auch das A8JS anschauen. Das soll laut forumdeluxx.de thread jetzt doch nach A und D kommen! Mal schauen wies bei dem Book mit dem Lüfter ausschaut. Es wird ja vermutet, dass die ATI-GPU schuld am ständig laufenden Lüfter sein soll. Bin gspannt ob sich da mit einem nVidia chip was ändert.

Neue Samsungs mit T7... Prozessor wären halt schon ideal!!!
Für mich sind IBM/Lenovos momentan auch gestorben: Die sind einfach hässlich! Diese Books können noch so gut sein, aber....:eek: (=meine Meinung!)

MfG
Mario
hi Mario,

wie gesagt, es kommt auf das Geräusch an und das ist bei den Herstellern recht unterschiedlich, da es von der Umdrehungszahl abhängig ist und auch der Frequenz des Tones, welcher der Lüfter erzeugt. Beim x20 läuft er im Netzbetrieb durch, im Akkubetrieb mal so mal so, aber das Geräusch der Platte war bei Auslieferung lauter als der Lüfter. Beim ASUS kann es durch die weit anspruchsvollere Hardware schon dazu führen, das er viel mehr rennen muss. Also Test abwarten von Usern..

Zur Optik der IBMs.. naja Thinkpads halt .. ich finde sie nicht schlecht von der Optik.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
die wollen wir ja hier nicht, ich denke, Sony ist für die meisten hier kein Thema, warum wurde ja hier schon oft geschrieben und ich hole mir auch keins.
Tom

oja butte wiederhol? was is an sony schlecht?
 
Moin,

also hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272184
hat jemand mit sehr viel Ahnung einen recht umfassenden ersten Eindruck von seinem R65Pro gegeben.
Da steht: "Besonders gut hat mir das thermische Konzept des Gehäuses bisher gefallen. Es bleibt im Ganzen sehr kühl, auch bei hoher Belastung. Keine Hotspots wie beim P35, wo man mit verbundenen Augen die Grafikeinheit oder Festplatte heraus fühlen kann. Das gefällt.
Unter Last wird das Gerät lauter, zum Glück aber in einer recht tiefen Frequenz und somit wenig störend. Ohne NHC kann ich die "normale" 2D Lautstärke bisher schlecht beurteilen, aber laut oder störend ist es keinesfalls."

So, dem vertraue ich irgendwie mehr, als irgendeinem rumgejaule in irgendnem Forum. Vielleicht habt ihr wenigstens mal den link zu besagten Thread?

Bezüglich der Sonys schrieb ich bereits, dass die Sonys kastrierte GraKas, schlechten Service und zum Teil unpraktische weiße Tastaturen haben...
Was willste denn noch mehr hören?

Gruß
Jan
 
dark_wallow schrieb:
oja butte wiederhol? was is an sony schlecht?

Steht alles auf den vorhergegangenen Seiten. Schlecht hat niemand gesagt, nur "ungeeignet" für unsere Bedürfnisse.


Tom, Mario, ich glaub es ist so weit:

Klick

2 GB Ram versteht sich von selbst.. Optisch mit Abstand das heisseste von allen (meiner Meinung nach, subjektiv und so, bitte nicht haun Sony-User)
 
TomW kannst du mal bitte die User hier von deinem unglaublichen Sony Hass verschonen? Ist nicht mehr schön was du hier fabrizierst ... Erzähl bitte keine Märchen.
 
kam1 schrieb:
TomW kannst du mal bitte die User hier von deinem unglaublichen Sony Hass verschonen? Ist nicht mehr schön was du hier fabrizierst ... Erzähl bitte keine Märchen.

:confused:

Welcher Sony Hass. Wieso wird hier eine Kritik an Sony als Hass ausgelegt? Nicht für jedermann ist Sony das ultimativ Richtige. Wie jeder andere Hersteller auch hat Sony nunmal Schwächen, die für den Einen schwerwiegender sind als für Andere.

Also entweder hast Du den Thread hier nichtmal gelesen und postest mal einfach ins Blaue oder Du hast nicht verstanden worum es Tom (und einigen Anderen auch) geht.
 
kam1 schrieb:
TomW kannst du mal bitte die User hier von deinem unglaublichen Sony Hass verschonen? Ist nicht mehr schön was du hier fabrizierst ... Erzähl bitte keine Märchen.

Zitiere ein "Märchen" und beweise, dass man es als solches bezeichen darf ;)
 
Hallo!

@QQs: Ja, das Book klingt schon recht interessant! hab ich mir auch angeschaut. Das R65 gefällt mir mittlerweile aber auch recht gut. Ich hab aber das asus A8Jp bzw A8JS auch noch nicht komplett abgeschrieben!

@Kam1: wie peter schon sagte: es hat nichts mit Sony-Hass oder dergleichen zu tun, wenn für uns ein Sony-NB nicht infrage kommt. Wie schon erwähnt hat auch sony schwächen. für den einen sind diese schwächen halt nicht so wichtig, für den anderen aber schon! Hier kann ich peter nur voll und ganz zustimmen!!!
Was Tom betrifft habe ich meine Meinung hier ja schon mal erwähnt! wenn du diesen thread mal genau durchliest, wirst du sie auch finden!:cool:

@dasTjard: "So, dem vertraue ich irgendwie mehr, als irgendeinem rumgejaule in irgendnem Forum. Vielleicht habt ihr wenigstens mal den link zu besagten Thread?" --> sorry, aber ich checks grad net ganz! was meinst du damit? (den thread im forumdeluxx.de kenn ich)


Ich werde jetzt in den nächsten ein-zwei stunden mal ein bisschen bei acer suchen. die haben meines wissens nach ja auch recht gut ausgestatte notebooks im program. Da ich drei bekannte habe die ein acer (2mal 1692wlmi und 1mal irgendwas mit 4...) besitzen, bin ich diesem hersteller gegenüber ein bisschen voreingenommen. bei allen drei Notebooks sind mir vorallem der (für meinen geschmack) recht laute lüfter und das display negativ aufgefallen. aber mal schauen --> ich lasse mich gern eines besseren belehren!

mfg
mario
 
@QQs

Darf ich fragen, was denn jetzt den Auschlag für das Samsung gegeben hat?

Ich bin bezüglich meines Notebooks auch noch unentschlossen und hatte das Studentbook von Samsung ins Auge gefasst, aber auch das Z61m von IBM/Lenovo bei nofost.de.
Wieterhin überlege ich auch noch über Sonys, aber das gehöt jetzt nicht hier hin. Für so ein Diskussion habe ich auch schon einen Thread eröffnet, der leider unbeantwortet blieb.

Naja, hoffe deine Gründe helfen mir auch ;)
 
pene schrieb:
@dasTjard: "So, dem vertraue ich irgendwie mehr, als irgendeinem rumgejaule in irgendnem Forum. Vielleicht habt ihr wenigstens mal den link zu besagten Thread?" --> sorry, aber ich checks grad net ganz! was meinst du damit? (den thread im forumdeluxx.de kenn ich)

Hmm, ja, nicht so wirklich gut formuliert.

Ich meinte, dass ich dem Typen, der in forumdeluxx.de gepostet hat deutlich mehr vertraue (weil umfangreicher Post und Typ mit Ahnung) als wenn mir hier jetzt irgendwer erzähl, er hätte mal in igendeinem Forum gelesen, dass der Lüfter immer an ist.

Nochmal: Ich denke nicht, dass der Lüfter nervig und immer an ist. Vielleicht hatte der eine Threadsetter (falls es den Thread gibt, link??) ein defektes Notebook oder so. Und ich denke so, weil der Typ, der diesen ersten Eindruck im hardwareluxx geschrieben hat, mir wirklich sehr kompetent vorkam.


Bezüglich der angeblichen Märchen und des Sonyhasses, macht euch doch bitte nich lächerlich. Tom hat nur seine Meinung gepostet und er hat nie von Sony abgeraten, sondern einfach mal Vor- und Nachteile aufgezählt.

Gruß
Jan
 
@dasTjard: AHA! jetzt hab ichs auch kapiert! Ich glaub dem Typen diesbezüglich auch mehr! er ist ja auch im besitz des books.

MfG
Mario
 
kam1 schrieb:
TomW kannst du mal bitte die User hier von deinem unglaublichen Sony Hass verschonen? Ist nicht mehr schön was du hier fabrizierst ... Erzähl bitte keine Märchen.
hi,

oh ein Sonyman

ich habe geschrieben:

- der Service von Sony ist deutlich schlechter, er ist so schlecht, das in Umfragen deswegen nur noch 36 % der Käufer sich nochmal eins kaufen würden..

-die Auflösung ist mit 1280*800 gerade mal 32 Pixel in der Höhe mehr als bei einem uralt 15 Zoll Moni mit 1024*768, den ihr ja alle noch kauft, ne ? Eine 1400*1050 bietet deutlich mehr in der Höhe und da hapert es ja bei den 800 Pixel.

- 345 cd/m2 verfälschen das Bild in den Farben, das habe ich anhand von 4 Monitoren, einem Fernseher und mit 2 Personen nachvollzogen. Davon rücke ich auch nicht ab. Lese mal LCD-TV Test, ich habe u.a. ein Toshiba und bewußt kein Sony gekauft, weil die Tests hier genau das sagen, was ich schreiben. DIe einen gehen auf Helligkeit, die anderen auf naturgetreue Farben. Die neuen Displays anderer Hersteller haben jetzt um die 200 cd/m2, was lt. ct sogar für die Arbeit im Freien ausreichend sein soll. Das bezweifel ich zwar, aber sie sind schon sehr hell

- die Samsungs z.b: sind im Vergleich kleiner
- leichter
- haben eine deutlich längere Akkulaufzeit (z.b. X11 mit grossen Akku 9 Std)
- wenn ich mein X20 zeige, denkst du das wäre, bis auf die Tastatur neu, und das nach 1,5 Jahren mit 10 Stunden am Tag

- die weisse Tastatur ist fürs Business nix und was die Tastatur und Verarbeitung betrifft, bestell dir mal ein T60 und schicke es ein paar Tage später wieder zurück, dann wirst du deine Meinung etwas relativieren...

- Sony spielt auf dem Markt der Notebook nur eine Sonstiges Rolle und laut der ct Umfrage mit fallendem Marktanteil.

So wo sind jetzt die Märchen ? *kopfschüttel*

Und wenn ich jetzt wieder schreibe, das ich in den letzten 10 Jahren Notebooks von IBM, HP, Compaq, Toshiba, Sony, Dell und Clevo hatte, dann heisst es wieder, ich haue auf den Schülern rum...und mache ihnen ihr erstes Notebook mies

Manche Postings hier sind echt arm... wenn mein Notebook, wie das Clevo, nix taugt, dann sage ich das und warne andere, aber ich verteidige nicht meine Käufe bis aufs Blut. Ich hasse Sony nicht, aber setze mal deine rosarote Brille ab. Und in anderen Threads ist das auch zu lesen, warum sollte ich das denn ? Ein graues Sony, Auflösung 1400*1050, eine 5400 Platte drin, 250 cd/m2 Display, das wird ein heisses Gerät (Siehe Thread mit design2006 zu dem Thema)

Summa summarum kann ich nur nochmal sagen, ich weiss nicht alles, bin offen für neues, habe selbst sicher schon über 100 von den Dingern gekauft, installiert, gewartet im Unternehmen und in Projekten usw. auch dadurch weiss ich nicht alles, aber ich erlaube mir schon eine fundierte Meinung, die absolut mit der CT Umfrage, mit dem Ct Subnotebooktest, mit den meisten LCD-TV Tests und mit vielen der Kollegen, die ich in Deutschland kennengelernt habe, übereinstimmt.

Ich mach mir jetzt erstmal ein Kölsch auf ...
prost
Tom
 
QQs schrieb:
Steht alles auf den vorhergegangenen Seiten. Schlecht hat niemand gesagt, nur "ungeeignet" für unsere Bedürfnisse.


Tom, Mario, ich glaub es ist so weit:

Klick

2 GB Ram versteht sich von selbst.. Optisch mit Abstand das heisseste von allen (meiner Meinung nach, subjektiv und so, bitte nicht haun Sony-User)
hi Peter ... :D

is nich wahr .. ne ?

und heute morgen wollte ich das echt noch schreiben.. das wäre eigentlich das ideale Book für dich .. hat eine hohe Auflösung und eine 256 MB X1600. und gewohnt flach, leicht, schön....

@Mario, ja das R65 macht keinen schlechten Eindruck und auch das Display ist gegenüber dem P35 deutlich besser (leider ein glare) und die Benchmarks, sehe ich das richtig, das die GraKa da jetzt wohl mit 128 bit angebunden ist ..?

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
@Mario, ja das R65 macht keinen schlechten Eindruck und auch das Display ist gegenüber dem P35 deutlich besser (leider ein glare) und die Benchmarks, sehe ich das richtig, das die GraKa da jetzt wohl mit 128 bit angebunden ist ..?

Ein freundlicher User der Samsungabteilung dieses Forums ist mit Everest aufm USB Stick zu nem Laden in seiner Nähe geeiert und hat getestet:
R65Pro Boteez hat 128 Bit.
Samsung selber hat aber immer noch nicht geantwortet!

Wenn ein Samsung, warum das X60 und nicht das R65? So wie ich das sehe, ist das nahezu identisch, nur das R65 hat den Core2Duo...
Ok, das X60 hat nen Widescreen und Gigabit Ethernet, aber auch ne Stunde weniger Laufzeit... die 200Gramm fallen ja wohl kaum ins Gewicht?!?

Gruß
Jan
 
hi Jan.

ja die X-Serie ist gegenüber der R Serie etwas leichter und auch etwas flacher, die X Modelle sind schon niedlich, hab ja eins .. aber so groß ist der Unterschied eben nicht, ich denke die hohe Auflösung ist schon ein grösserer Unterschied, wobei ich lieber bei meiner 1400*1050 bleiben würde, also eher R65 'Fan' bin ;)

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben