ich weiß es einfach nicht...

M

maslias

Forum Newbie
moin moin ihr da draussen,

ich schaffe es einfach nicht mich zu entscheiden was es an einen neuen notebook werden soll.

die meisten hauptkriterien weiß ich soweit schon, es soll ein intel duo 2 core haben, den t7200 am besten mit 2,0 , es soll einen ram von 2gig haben und es soll eine gute grafikkarte haben wie die 7600 oder die 7900 mit 256 ram.

nur wo ich wirklich schwanke ist die zoll größe, ob es nun ein 15,4 zoll werden soll oder doch für ein bisl mehr geld ein 17 zoller.

das NB soll schon mein rechner zuhause ablösen und wird daher meistens auf dem schreibtisch stehen, allerdings möchte ich dennoch ab und an das notebook mit in der uni nehmen.

neben meinen anwendungen wie auto cad, ms projekt, flash oder photoshop ist mir der spiele aspekt auch wichtig, die spiele sollen schon flüssig laufen.

das sind so meine säulen. nur einmal seh ich das super gute angebot von dell inspiron 9400 mit einem:

17 zoll
duo 2core t7200 2,00 GHz
1024 ddr2 ram, wobei ich hie rdie ausbauen würde und mir 2gig speiche rkaufen würde extern von dell
160GB 5,400 festplatte
und einer nvidia go 7900 gs 256ram

für rund 1.600 €


anderer seits seh ich einen angebot für den 15 zoller bei schenker zb:
15zoll
duo 2core t7200 2,0Ghz
1024 ddr2
160gb festpaltte mit 5,400
und einer nvidia go 7600 256ram

für gute 1,340 €, wobei hier der aufpreis für ramspeicher und festplatte nicht zu hoch ist wie es beid ell der fall ist, und daher gut möglich.

leider kenn ich mich indem 15,4 genre nich gut aus und fand daher das hier beschriebende angebot shcon relativ gut.

nur weiß ich nich ob ich halt dann doch die 250€ mehr ausgeben soll und ein wunderschönes 17zoll inspiron notebook holen soll und genau das ist mein problem wo ich hoffe, das ihr mir hier ein paar gute tipps und ratschläge aus euer erfahrung geben koenntet, ob es ein 15,4 zoller oder doch ein 17 zoller sein soll.

würde mich wirklich sehr über abhilfe freuen.

mfg
Marcel
 
Wie wäre es denn mit nem guten 15,4 Zoll Laptop, welches auch portabel ist, und dazu ein 19-21" TFT für zuhause.

Dann haste zuhause die Möglichkeit ordentlich dran zu arbeiten und dennoch unterwegs nicht so nen Oschi dabei !
 
daran hab ich auch schon gedacht, nur bin ich nicht der notebook experte und frag mich ob die oben genannten faktoren für einen zb 19 tft zoller ausreichen würden, oder ob es da FPS unterschiede geben würd ezum 15 zoller beim lappi?

mfg
Marcel
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook gesucht

Brauche auch eine Kaufberatung :(

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

DTR für das Büro

Notebook um ~1400€

Zurück
Oben