Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hamedd2000, 16.11.2008.

1. #1 hamedd2000, 16.11.2008
    hamedd2000

hamedd2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist es besser wenn ich Apple Laptop kaufe und mit bootcamp windows installieren oder andere Laptope kaufe und Mac os installieren? Was sind die vorteile und nachteile für die beide?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Offiziell bleibt dir nur die Möglichkeit einen Apple Laptop zu kaufen, da Apple die Installation von OS X auf Nicht-Apple-Hardware nicht vorsieht.

4. #3 hamedd2000, 16.11.2008
    hamedd2000

hamedd2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und Unoffiziell?! Mit iDeneb hilfe z.b.?

5. #4 singapore, 16.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dazu wie stabil und vollständig EFI-X oder Hackintosh Systeme auf eine Notebook funktioniert kann ich dir keine Auskunft geben. Dazu solltest du dich in den entsprechenden Foren umsehen.
    Es ist und bleibt allerdings eine Bastlerlösung, für die du deinen eigenen Support leisten mußt.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Optimal sind keine der beiden Lösungen, da Windows mit Bootcamp noch nicht zu 100% so läuft wie es das normalerweise tun sollte, und ein Macbook außerdem so nette Kleinigkeiten hat (bzw. nicht hat) wie beispielsweise eine inexistente zweite Maustaste.
    Ein OSX auf einer Fremdhardware installiert dürfte allerdings noch deutlich mehr Probleme bereiten.
    Detaillierte Informationen zu aktuellen Entwicklungsständen und bekannten Problemen findest du am besten über Google, das würde hier im Forum den Rahmen sprengen.
    Kurz zusammengefasst würde ich folgendes sagen: Wenn du primär OSX nutzt und Windows eher rudimentär als Zweitbetriebssystem verwendest, kommst du mit einem Macbook und Bootcamp am besten weg. Andersrum wird es sehr kompliziert und wage, und beide Betriebssysteme auf dem gleichen Laptop ohne Einschränkungen kannst du leider vergessen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
  9. #7 Schripsi, 17.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass hier nur über rechtlich einwandfreie Sachen Auskunft gegeben werden darf. Für solche Fragen solltest du bitte entsprechende Quellen bemühen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben. - Ähnliche Themen

1. 2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?: Hallo zusammen Ich möchte schon bald einen neues Notebook kaufen. Nun habe ich 2 Notebooks angeschaut die ungefähr gleich teuer wären....
  2. Welches der beiden Ultrabooks?

Welches der beiden Ultrabooks?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Ultrabook (14" oder 15") mit Touchscreen und relativ vielen Schnittstellen. Nun...
  3. Welchen der beiden?

Welchen der beiden?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar ich wollte mir jetzt ein Notebook kaufen und habe 2 Angebote. 1.Acer Aspire...
  4. welcher laptop von den beiden?

welcher laptop von den beiden?: der eine ist von HP und der ander von Asus... Mehr als 850€ +-50€ wollt ich nicht ausgeben! ASUS X53SV-SX132V schwarz (90N3GS144N2129VL151) |...
  5. Travelmate C301 Tablet - wie beide RAM Module austauschen?

Travelmate C301 Tablet - wie beide RAM Module austauschen?: Hallo, bei dem c301 tablet pc ist auf der rückseite ja eine Slot für ein RAM Modul. Wo finde ich den zweiten Slot für RAM? Es soll...