Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.

H

hamedd2000

Forum Newbie
Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.
Ist es besser wenn ich Apple Laptop kaufe und mit bootcamp windows installieren oder andere Laptope kaufe und Mac os installieren? Was sind die vorteile und nachteile für die beide?
 
Offiziell bleibt dir nur die Möglichkeit einen Apple Laptop zu kaufen, da Apple die Installation von OS X auf Nicht-Apple-Hardware nicht vorsieht.
 
Offiziell bleibt dir nur die Möglichkeit einen Apple Laptop zu kaufen, da Apple die Installation von OS X auf Nicht-Apple-Hardware nicht vorsieht.

Und Unoffiziell?! Mit iDeneb hilfe z.b.?
 
Dazu wie stabil und vollständig EFI-X oder Hackintosh Systeme auf eine Notebook funktioniert kann ich dir keine Auskunft geben. Dazu solltest du dich in den entsprechenden Foren umsehen.
Es ist und bleibt allerdings eine Bastlerlösung, für die du deinen eigenen Support leisten mußt.
 
Optimal sind keine der beiden Lösungen, da Windows mit Bootcamp noch nicht zu 100% so läuft wie es das normalerweise tun sollte, und ein Macbook außerdem so nette Kleinigkeiten hat (bzw. nicht hat) wie beispielsweise eine inexistente zweite Maustaste.
Ein OSX auf einer Fremdhardware installiert dürfte allerdings noch deutlich mehr Probleme bereiten.
Detaillierte Informationen zu aktuellen Entwicklungsständen und bekannten Problemen findest du am besten über Google, das würde hier im Forum den Rahmen sprengen.
Kurz zusammengefasst würde ich folgendes sagen: Wenn du primär OSX nutzt und Windows eher rudimentär als Zweitbetriebssystem verwendest, kommst du mit einem Macbook und Bootcamp am besten weg. Andersrum wird es sehr kompliziert und wage, und beide Betriebssysteme auf dem gleichen Laptop ohne Einschränkungen kannst du leider vergessen.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Zurück
Oben