Ich will mir ein neues Notebook kaufen! Aber welches?

M

Maldini4

Forum Newbie
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, mit welchem es möglich ist,(am besten auch noch in den nächsten paar Jahren) die neusten Games zu spielen!

Habe mich schon ein wenig informiert und auf 3 mögliche Anwärter reduziert.
Allerdings verfüge ich nicht unbedingt über das nötige Fachwissen um das bessere Angebot aus diesen zu finden.

ASUS von Atelco

ACER von Otto

ACER MediaOnline

Vielleicht könntet Ihr mir ja helfen bzw. Tipps geben, welches sich zum "Gaming" am besten eignet?!
Weitere Angebot nimm ich auch sehr gerne an.

PS: Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1000€. Ich hoffe das ist genug um den Ansprüchen der aktuellen Spielen gerecht zu werden?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Spiele in 3 Jahren: Keine Chance, auch wenn du heute 10.000€ anlegst.

Standardtipp ist das Samsung R560 für diesen Preisrahmen.

du findest Tests und Preislisten in meiner Signatur --> Notebookempfehlungen -->15.4" Mittelklasse

@ Wolke: 2 Dumme - 1 Gedanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, mit welchem es möglich ist,(am besten auch noch in den nächsten paar Jahren) die neusten Games zu spielen!

In Kombination mit

PS: Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1000€. Ich hoffe das ist genug um den Ansprüchen der aktuellen Spielen gerecht zu werden?

schlichtweg unmöglich. Ein 1000 € Notebook wird sicher schon mit den Spielen, die nächstes Jahr raus kommen, so seine liebe Müh und Not haben.

Habe mich schon ein wenig informiert und auf 3 mögliche Anwärter reduziert.
Allerdings verfüge ich nicht unbedingt über das nötige Fachwissen um das bessere Angebot aus diesen zu finden.

Vielleicht könntet Ihr mir ja helfen bzw. Tipps geben, welches sich zum "Gaming" am besten eignet?!
Weitere Angebot nimm ich auch sehr gerne an.



Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Kann mir schon fast denken, was da jetzt kommen wird :rolleyes:. Schau dir die neuen R560 von Samsung an. Ferner solltes du uns schon ein paar mehr Informationen zukommen lassen. Kannst dir Inspiration in diesem Thread holen (Fragen am Ende!).

Edit: Ok, zum Einen zu langsam, zum Anderen waren die Links bis eben noch nicht da (nicht, dass mich jemand für verrückt erklärt :D)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Aber was haltet Ihr den von den Notebooks, die ich mir bisher rausgesucht habe! Wie gut würden denn da aktuelle Games laufen?
Und welches würdet Ihr mir, wenn überhaupt eins von denen, empfehlen?

Also welches ist Leistungsmäßig am besten geeignet?!
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Aber was haltet Ihr den von den Notebooks, die ich mir bisher rausgesucht habe! Wie gut würden denn da aktuelle Games laufen?
Und welches würdet Ihr mir, wenn überhaupt eins von denen, empfehlen?

Also welches ist Leistungsmäßig am besten geeignet?!

!wah Kannst du vielleicht mal erklären wie du gerade auf die Auswahl kommst? Das is ja einmal 15,4 dann 17 und dann sogar 18,4"? Und auch noch mit den unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen. Lag das am Preis, da die alle 999 EUR kosten?
Wenn du mit dem Notebook selbst viel spielen willst, würde ich von den Notebooks mit den hohen Displayauflösungen schon mal abraten. diei 18,4" sind nett, wenn du unterwegs HD-Sachen anschauen willst - aber die hohe Auflösung wird den Rechner ganz schön unter Druck setzen, wenn du in der ein Spiel zocken möchtest. Ansonsten muss die Auflösung runterskaliert werden, und dann wirds häßlich. Also für den Gaming Zweck dann eher nur eine native Displayauflösung von 1280! Dazu musste halt dann gucken, dass der Grafikchip möglichst Leistungsfähig ist. Aber dazu geh am besten einfach die Links in Lexis Signatur durch.
 
Ok das hab ich mir schon angesehen! Allerdings ist das ja Leistungsmäßig nicht wirklich besser oder seh ich das falsch?

Also ich würde gerne eine Meinung, ohne auf Optische zu achten, hören!
Am besten noch mit Begründung, damit ich weiß warum das Notebook X besser als das Notebook Y ist!

Danke :D
 
Ok das hab ich mir schon angesehen! Allerdings ist das ja Leistungsmäßig nicht wirklich besser oder seh ich das falsch?

Also ich würde gerne eine Meinung, ohne auf Optische zu achten, hören!
Am besten noch mit Begründung, damit ich weiß warum das Notebook X besser als das Notebook Y ist!

Danke :D

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
Da kann man herauslesen, dass Samsung und Asus sich nicht viel nehmen.
Allerdings kämpft Acer noch mit Altlasten eines schlechten Rufs, während Samsung seinen guten Ruf grade ruiniert... Was besser ist muss jeder selber wissen. Fakt ist: Samsung baut eher schlank und leicht, Acer eher schwer und Klobig.

Zum Thema Asus:
Ich bin zu Faul den Asus Post immer neu zu schreiben, daher nur ein Link *klick mich*
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Zurück
Oben