Ich will mir ein Sony Notebook kaufen :)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Flaterich, 18.04.2005.

1. #1 Flaterich, 18.04.2005
    Flaterich

Flaterich Forum Benutzer

2943

Hallo,
    Ich möchte mir in den nächstentagen ein neues Notebook zulegen.
    Ich denke da an das FS115
    Ich weis nur noch nicht welche ausführung B oder M
    Ich möchte mit dem Notebook eigendlich nur im Urlaub schon mal meine Bilder mit PS bearbeiten und zu hause im Garten surfen.
    Spiele werde ich eigendlich keine Spielen nur vieleicht mal ab und zu aber da ich nen desktop und ne XBOX habe wird das wohl weniger der fall sein.
    Meine Frage eigendlich ist,
    werde ich bei der M oder B version einen unterschied bei der bildbearbeitung merken?
    und dann hab ich noch gelesen, das der cpu im akku modus auf 800 Mhz runter geht.
    hm wie schnell ist der Centrino noch mit 800 Mhz.
    Genauso wie ein P4 mit 800 Mhz ?
    Und habe ich bei der B version einen akkuleistungs gewinn durch die kleinere Grafikkarte ?
    Danke schon mal für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2944

in deinem Fall wäre die B Variante zu empfehlen. Kommst dann auf ca. 3 Stunden Akku Zeit (integrierte Grafik benötigt weniger Akku Leistung als GeForce).
    Du wirst keinen Unterschied bei Bildbearbeitung merken, soweit die beiden Modelle gleich ausgestattet sind.
    Der Clou beim Pentium M ist, dass der Prozessor je nach Belastung bis zur maximalen Frequenz hochgetaktet wird, und somit den Akku nur dann belastet, wenn die Leistung auch benötigt wird. Wenn du die Leistung brauchst, so wird er auf 1,6GHz hochgeschraubt. Is dann in etwar vergleichbar mit einem 2,5GHz Pentium 4.

4. #3 Flaterich, 18.04.2005
    Flaterich

Flaterich Forum Benutzer

2946

danke für die schnelle antwort.
    Ich denke, das ich mir die B version kaufen werde und mir vom gesparten geld vieleicht noch den speicher erweiter
    was natürlich durch die 2 mal 256 doof gemacht ist

5. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2947

Vielleicht sollte man überlegen, ob sich dein Notebook Verhalten nicht ihrgendwann ändern wird.
    Wenn du in der Zukunft vielleicht etwas mit deinem Notebook machen willst, was Grafikintensiv ist, sind meiner Meinung nach die ca. 100 ¤ mehr für einen 115M nicht zuviel.
    Aber wenn du denkst du willst wirklich nur Surfen und Bildere bearbeiten, dann stimme ich ThomasN voll zu.
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden was er von seinem NB erwartet.
    Ich habe mich für die M Variante entschieden, weil wenn ich schon 1299 ¤ ausgebe habe ich noch die 100 ¤ mehr für einen Notebook mit GeForce 6200 Go und 20 Gb mehr Festplattenspeicher.

Viele Grüsse

Haluk

6. #5 Flaterich, 18.04.2005
    Flaterich

Flaterich Forum Benutzer

2948

ja aber durch die grafik karte verliere ich ja wieder an akku leistung
    sicher sind 100 ¤ für die karte und 20 Gb nicht viel aber bringt es mir jetzt eher nachteile oder vorteile?
    Das Notebook wird auch auf keien fall mein desktop ersatz.
    Sicher will ich grafik anwendungen betreiben Bild wie auch Video aber brauch ich dafür ne 3D karte ?

Hat diese Notebook eigendlich schon die Centrino 2 Generation ?
    Was mich stört ist , das laut C`t ein schlechtes Bild über den VGA anschluss kommt
    und die lautsprecher einen kopfschmerzen bereiten sollen.
    Stimmt das?
    Da ich das Notebook auch ab und zu an meinen Beamer anschliesen will
    und dab es kein S-VHS anschluss hat kommt ja nur der VGA in frage

7. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2949

Ja die FS- Serien haben die neue Sonomia Technik. ist die 2. Centrino Generation.
    Leider habe ich das noch nicht ausprobiert wie das mit dem VGA ist. (qualität)
    Mich stört allerdings das ich kein TV- Out habe...aber das habe ich ja vorher gewusst und bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigt.
    Über die Lautsprecher kann ich nichts schlechtes Berichten, ich empfinde sie als gut.
    Wenn man die Lautsprecher sehr Laut einstellt werden die Höhen ein bischen verzerrt, ist mein Eindruck. Aber auch das stört mich nicht wirklich.

Haluk

8. #7 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2952

einzig und alleine Spiele belasten die Grafikkarte, und die Grafikkarte belastet den Akku. (ca. 30 Minuten weniger)
    Vor allem wenn du eh einen Desktop hast wäre es wohl sinnvoller die 100¤ in mehr Ram zu investieren, die du beim Fotobearbeiten lieben lernen wirst (also gleich 2x512MB rein).
    mit einem Notebook wirst du sowieso nie in die Leistungsbereiche eines PCs vorstoßen.
    Hast dir schonmal 12Zoll Notebooks angesehen? wäre vielleicht eine alternative da ja eh Desktop anwesend is.
    was mich an der FS Serie nervt is, dass die DDR 333 Speicher verbauen, und nicht DDR2 Ram. Performancezuwachs is aber nicht wirklich relevant (da gehts mehr ums Prinzip).

editiert von: ThomasN, 18.04.2005, 22:13 Uhr

9. #8 Flaterich, 18.04.2005
    Flaterich

Flaterich Forum Benutzer

2957

Ist das jetzt der richtige speicher ?

Günstiger.de
    oder gibt es da jetzt noch einen schnelleren der da geht.
    Und das ist ja bei jeder version oder
    Egal ob B oder M

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2959

Ob es genau der ist müsste dir ein anderer sage. ich weiss nur das es egal ist ob B oder M.

12. #10 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2963

Geschwindigkeit des Speichers (MHz) 333
    Speicher-Typ DDR-SDRAM PC2700
    Max. Speicherkapazität (MB) 1024
    steht auf Sony Homepage.

ein passendes Modul ist HIER
    Ich denk mal dass SO-DIMM verbaut sind. sind kleiner als die Desktop Varianten.
    Steht aber sicher in einem Sony Manual.

Thema:

Ich will mir ein Sony Notebook kaufen :)

Die Seite wird geladen...

Ich will mir ein Sony Notebook kaufen :) - Ähnliche Themen

1. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°

Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°: Also wie der Titel schon sagt, wird mein mittlerweile 3-4 Jahre alter Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70° heiß und in...
  3. Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?: Hallo Zusammen, ich habe das Notebook (SVE14A1M6EW) vor ca. 2 Monaten bei Amazon gekauft. Das Gerät lief einwandfrei bis auf die vorherigen...
  4. BlueScreen-Absturz eines neuen notebooks Sony Vaio

BlueScreen-Absturz eines neuen notebooks Sony Vaio: Weiss im Forum jemand,wie man ein noch vor der Einrichtung abgestürzten SonyVaio wieder flott bekommt ? Gerätetyp SVE 151 J11 M.Es erfolgte ein...
  5. [V] 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook

[V] 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook: Biete ein 15.5" Sony Vaio VPCEB1M1E/BJ Notebook zum Verkauf an. [IMG] Gekauft Mai 2010 bei redcoon.de Keinerlei Beschädigungen, Bugs,...