Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe

H

h3w4spu1t

Forum Newbie
Hey!

Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich dabei mir mein erstes Notebook zuzulegen. Leider habe ich keine große Ahnung was es für eines sein soll, zudem ist der Markt zur Zeit so groß, dass ich es schwer finde alles zu überblicken. Ich hoffe daher auf eure Kompetente Hilfe.

Das Notebook soll größtenteil meinen Heim PC ersetzen, allerdings auch ab und zu mit zur Uni genommen werden.

Ich habe mal die Liste der Fragen aus diesem Theread "Fragen mit dem... Stammuser.." beantwortet:


Wie ist dein Budget?

Ich will möglichst in einem Rahmen von max. 500-600€ bleiben. Da ich mich bisher aber wenig mit Notebooks beschäftigt habe weiß ich nicht, ob ich den Wunschpreis doch zu niedrig ansetzte. Ich bin Student, kann also auch diesbezüglich spezielle Angebote nutzen.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

Es sollten in etwa 15-16 Zoll sein.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das
Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


Ich weiß es nicht genau. Überwiegend werde ich es nicht im Freien verwenden, es kann aber ab und zu bestimmt auch mal vorkommen, dass ich es draußen benutze. Welche Art von Display wäre dabei zu empfehlen?


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Es wird überwiegend für Office-Arbeiten, Internet und Spiele verwendet. Ab und zu möchte ich dennoch es als Musikplayer benutzen und auch mal eine DVD schauen.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, es sollte momentan gängige Spiele schon auf einer vernünftigen Auflösung ohne Ruckler abspielen. Mit vernünftig meine ich es sollte die Spiele wie Anno 1404, NFS Shift, Command and Conquer III bei mittlerer Auflösung problemlos laufen, bei höchster mit höchstens geringen Problemen.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?