ICQ abhören? Wie geht das bitte?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Luke88, 15.01.2007.

1. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    So Leute, heute hab ich mal n echt ernstes Thema.
    ICQ find ich sowieso irgendwie kacke, aber was kann man machen.

Seit heute, werd ich abgehört, denk ich. Eigentlich machts ein schulfreund von mir, der mich ärgern will.
    Irgendwie geht das, dass man sich als Relay Station zwischen die Chatter einklinkt, und dann sämtliche Gespräche über diesen neuen Server - in dem Fall mein schulfreund - ablaufen.
    Das hab ich zumindest wo gelesen.

Falls sich hiermit wer auskennt. Wie kann man das verhindern?
    Es ist extrem nervig, wenn ich irgendwo surfe, und dann kommt er in ICQ daher und sagt: Hey, und, was is auf der und der Homepage so los? ^^
    Da könnt ich ihm echt eine reinhaun.

Also, falls ich zu verwirrend geschrieben habe, hier nochmal kurzzusammenfassung.

ICQ lässt sich irgendwie abhören.
    Mit einem Hacking Tool oder wasweisich.
    Und ich will das verhindern. Irgendwie, zumindest dass der Typ nichtmehr mitlesen kann.

Hilfe wäre erbeten.
    Thx, Luke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobby

Bobby Forum Newbie

Mein Notebook:
    MSI Megabook M520
    Weiß net aber is glaub ich garnicht möglich mit dem abhören.
    Aber benutz doch stattdessen Miranda oder so.

4. Luke88

Luke88 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Doch, es ist mit Sicherheit möglich.
    MAn kann anscheinend irgendwas beim ICQ Server machen, dass der glaubt, die Server IP is besetzt und der schickt dass dann über die IP eines anderen.

5. #4 MrGroover, 16.01.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Komisch, dass ist dann aber nix mit ICQ abhören. Den Netzwerkverkehr kann man problemlos mit Tools wie ethereal abhören, solange das unverschlüsselt läuft sicher auch den Inhalt betrachten. Eine andere Möglichkeit sind Tools ala VLC die zur Rechnerfernwartung dienen. Man muss sich also nicht mal die Mühe machen, irgendwas zwischen den ICQ Client und dessen Server bringen.
    Du solltest den Kram einfach mal testen, in dem du nen anderen Rechner nimmst oder dich einfach mal mit ICQ2Go anmeldest. Letzteres findet man auf der ICQ Seite, das läuft dann via Java oder Flash und sollte etwas schwerer sein, da was dazwischen zu bekommen. Wenn er dich dann immer noch überwacht, ist es sicherlich nicht ICQ was da abgehört wird, sondern irgendwie anderweitig...

Und wenn du schon auf Seiten surft, wo dazu was steht, warum nimmst du dann nicht gleich diese als Anlaufstelle?

6. acID

acID Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hast du n virenprogramm? icq-nachrichten werden verschlüsselt verschickt soweit ich das mitbekommen habe. ich denke eher auf deinem rechner wurd ein keylogger installiert, welcher jede tastatureingabe von dir mitprotokolliert und dann an deinen freund schickt...

mal daran gedacht???

7. #6 JackJack, 20.01.2007
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    also ich würde auch eher tippen das du eien keylogger drauf hast. hat dein schulfreund dir mal ne mail mit anhang oder eine datei sonstwie geschickt die du geöffnet hast ? bzw. war der mal an deinem PC?
    am einfachsten dürftest du das rausfinden indem du mal einen anderen rechner nimmst und dich ganz normal mit icq einlogst, wenn er dann immernoch so kommt, liegts wohl doch an icq.

8. #7 ThomasN, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Antivirus und Software Firewall installieren.
    Dann wirst schnell rausfinden woran das liegt.

Nebenbei: Eine IP eines ICQ Servers kann nicht besetzt sein. Wenn dann ist ein Port besetzt, aber das is auch sehr unwahrscheinlich. Zu Beginn verbindet die ICQ Software mit einem STandard Port der in der Software eingestellt ist. Dann wird sofort auf einen anderen Port umgestellt der dann für die weitere Kommunikation verwendet wird.

9. #8 andreawo, 26.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2010
    andreawo

andreawo Gesperrt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi also ich kann dir nicht sagen wie das mit dem notebook funktioniert oder ob das überhaupt gehen kann ohne das das antivirusprogramm das nicht bemerkt.
    Ich habe eines dieser Abhörgeräte *Edit: Link entfernt, Brunolp12* genutzt als ich mal zuhause abhören wollte dort konnte ich mich dann jederzeit einklingen und alles hat sich zum positiven aufgeklärt.
    Beste Grüße
    Andrea

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und um uns das mitzuteilen spülst du -mit deinem ersten Beitrag hier im Forum- diesen 4 Jahre alten Thread hoch und postest was, was überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat?
    Willst du damit Werbung machen für das von dir verlinkte Unternehmen?
    Ich entferne den Link mal.

12. #10 _reloaded, 28.12.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Die Frau Wocheslander
    spammt auch per Mail ;)

Michael

Thema:

ICQ abhören? Wie geht das bitte?!?

Die Seite wird geladen...

ICQ abhören? Wie geht das bitte?!? - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!: Hey leute , Seit gestern geht mein Laptop nicht mehr an , mir ist das Netzteil aus ca. 30 cm höhe vom Schrank gefallen , während er mit dem...
  4. [HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7: Mein gebrauchtes HP 255 G2 Notebook geht nicht ins BIOS. Wenn ich beim Hochfahren die Taste F10 drücke, kommt unten links der Text "F10...BIOS...
  5. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...