Icq !!!

Luke88

Luke88

Forum Freak
So, nur mal ne Frage.
ICQ, jeder hat es, oderzumindest jeder kennt es.
Jetzt mal die Frage.
Wieviel Traffic verbraucht ICQ Druchschnittlich pro Stunde, wenn man so durchschnittlich viel schreibt, also so um die 2-3 Sätze pro Minute, mit Antworten.
Würd nämlich gern wissen, ob unser Traffic aufgrund von ICQ so stark gestiegen ist.
THX Luke88
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ein Zeichen (in ASCII kodiert) doch eigentlich nur 7 bzw. 8 Bit beansprucht.
Sprich mit einem Megabyte Speicherkapazität könntest du schon ~ 1 049 000 Zeichen speichern.

Ich denke wirklich nicht, dass du soviel schreiben kannst um mehrere hundert Megabyte Traffic zu erzeugen ;)
 
icq hat aber werbung eingebaut die afaik ständig neu geladen wird.

ich schätze mal auf 2-10mb pro stunde
 
Jaa, genau, an die Werbung hab ich gar nicht gedacht.
Ok, Thx
 
das wird aber auch net soviel sein wie wenn du immer wieder eine seite mit vergleichbarem werbebanner aufrufst.

-> trillian.cc hilft!
 
Naja, den Link habe ich auch schon gepostet, also war deiner eher überflüssig... :D :rolleyes:
 
miranda ist nicht schlecht, das stimmt schon, aber mir hat die ganze Aufmachung nicht so gefallen. kommt irgendwie schwerfällig rüber
 
Oh... das habe ich ganz übersehn, Wurzelmann... verzeih ;)

Ich liebe Miranda einfach nur deswegen, weil
- es sachlich und struktoriert aufgebaut ist, ohne überladen zu wirken
- es Freeware und auch ohne Werbung ist
- ich immer noch die Version von 2003 benutzen kann (bis auf das ICQ Protokoll, da die das ja immer wieder mal ändern müssen um alternative Client User auszusperren) ohne damit irgendwelche Probleme zu haben
- alle möglichen Protokolle per Plugins unterstütz werden
 
daStranger schrieb:
miranda ist nicht schlecht, das stimmt schon, aber mir hat die ganze Aufmachung nicht so gefallen. kommt irgendwie schwerfällig rüber

finde ich lustig, dass du das so siehst... Ich finde Miranda wirkt total "leichtfüßig" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein, höchstens "schlank"...), so Reduzierung aufs Wesentliche und ohne Schnickschnack...
 
also ich habe icq 6 und habe immer wieder gelesen, dass es einen away reader gibt und dieser auch funktioniert. Diesen away reader hab ich mir auch gedownloadet http://www.icq-tools.de/?s=tools .
Installation etc. hat alles geklappt, nur wenn jmd meine Statusnachricht liest, wird nichts angezeigt! Muss ich noch irgendwas einstellen?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Uni Notebook gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben