Ideadpad Y570 Frage Lüfter

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Korona, 30.01.2012.

1. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag!

Ich liebäugele derzeit mit einem Ideapad Y570, da es durchweg super verarbeitet sein soll. Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die Lüfter bei Internetnutzung (deaktivierte Grafikkarte) quasi durchweg ausgeschaltet bleiben. Kann das jemand bestätigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es gibt sehr viele Ausführungen des Geräts. Gerade auf die Lüfter- Aktivität wirken sich unterschiedliche Versionen sicherlich deutlich aus:

Test Lenovo IdeaPad Y570-086225U Notebook - Notebookcheck.com Tests

Laut diesem Test ist das Geräusch zwischen 30 und 47 dB(A), zumindest in der hier getesteten M62GJGE Variante:
    Lenovo IdeaPad Y570 M62GJGE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / M62GJGE
    (wie ich schon versucht habe, dir zu erklären gibts "geräuschlos" eigentlich eher nicht)

4. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungen, hätte mich auch sehr gewundert, falls sie wirklich nie laufen...

5. #4 Brunolp12, 30.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    generell gilt:
    je "kleiner" die Variante (bzgl. Grafik und CPU) desto weniger Gefahr von Geräusch und Wärmeproblemen gibts normalerweise (wobei man das sicher -streng genommen- nicht zu sehr verallgemeinern kann, weil nicht jede schnellere CPU automatisch mehr Wärme produziert, wenn sie nicht mehr belastet wird).

6. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir jemand was zum "Flüstermodus" sagen? Laut Notebooksbilliger soll es diesen geben...

Thema: Ideadpad Y570 Frage Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lenovo y570 lüfter tauschen

Die Seite wird geladen...

Ideadpad Y570 Frage Lüfter - Ähnliche Themen

1. Lenovo Ideadpad U550 Displayersatz?

Lenovo Ideadpad U550 Displayersatz?: Lenovo Ideapad U550 Displayersatz? Servus Leute, habe eine Ideapad u550 hier liegen. Das Display ist gerissen. Ich suche nach einem neuen...
  2. Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?

Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?: Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein Lenovo Ideapad Y570 welches ohne Probleme läuft, doch eines Tages hat es sich ohne Grund ausgeschaltet (habe...
  3. Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570: Hallo miteinander, Wie die Überschrift schon aussagt habe ich ein kleines Entscheidungsproblem zwischen den beiden Notebooks. Zum...
  4. Ideapad Y570 tauschen gegen Y580

Ideapad Y570 tauschen gegen Y580: Guten Abend alle zusammen wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Punkto Ich habe vor 2 Wochen ein Ideapad Y570 gekauft bei Cyperport....
  5. Lenovo y570 i5 Grafikkarten Problem

Lenovo y570 i5 Grafikkarten Problem: Servus zusammen, also ich hab mir einen Lenovo Y570 i5 zugelegt. Systeminfos: Prozessor: Intel Core i5 (2. Generation) 2450M Prozessor...