Ideadpad Y570 Frage Lüfter

K

Korona

Forum Benutzer
Guten Tag!

Ich liebäugele derzeit mit einem Ideapad Y570, da es durchweg super verarbeitet sein soll. Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die Lüfter bei Internetnutzung (deaktivierte Grafikkarte) quasi durchweg ausgeschaltet bleiben. Kann das jemand bestätigen?
 
es gibt sehr viele Ausführungen des Geräts. Gerade auf die Lüfter- Aktivität wirken sich unterschiedliche Versionen sicherlich deutlich aus:

Test Lenovo IdeaPad Y570-086225U Notebook - Notebookcheck.com Tests

Laut diesem Test ist das Geräusch zwischen 30 und 47 dB(A), zumindest in der hier getesteten M62GJGE Variante:
Lenovo IdeaPad Y570 M62GJGE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / M62GJGE
(wie ich schon versucht habe, dir zu erklären gibts "geräuschlos" eigentlich eher nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungen, hätte mich auch sehr gewundert, falls sie wirklich nie laufen...
 
generell gilt:
je "kleiner" die Variante (bzgl. Grafik und CPU) desto weniger Gefahr von Geräusch und Wärmeproblemen gibts normalerweise (wobei man das sicher -streng genommen- nicht zu sehr verallgemeinern kann, weil nicht jede schnellere CPU automatisch mehr Wärme produziert, wenn sie nicht mehr belastet wird).
 
Kann mir jemand was zum "Flüstermodus" sagen? Laut Notebooksbilliger soll es diesen geben...
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zenbook UX32VD Lüfter defekt?

Vaio N VGN-NW11S startet plötzlich neu

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Zurück
Oben